[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wann kommt der neue kernel? wollte heute das neue miui draufhauen aber inkl. neuem kernel falls der heute noch kommt

Habe heute früh alles nochmals sauber geflasth und jetzt rennt es absolut top.

eddy197 schrieb:
Was ist das für ein thema?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hallo,

das stammt aus dem internet, woher weiß ich leider nicht mehr. wie es sich nennt kann ich dir leider auch nicht sagen, aber hier der link zum theme

backup.mtz

MfG :winki:

• Danke
Reaktionen: eddy197
10:53
Hallo ich habe das Problem das der Uhr bzw. der Wecker nicht geht. in der letzten Version geht er habe ich getestet!
Zudem kommt noch das Akku ziemlich schnell leer ist?
Was auffällt ist das Android OS ziemlich hohen verbrauch hat? Habe natürlich schon ein wipe gemacht und die neuste Version drauf gemacht aber das selbe.
Ich habe auch das Gefühl das es im Standby schneller leer wird.

Danke schon mal!

@fluxi
Eine große Bitte: Ich habe nur durch Zufall mitbekommen, dass Du eine korrigierte Version zur Verfügung gestellt hast (über das Änderungsdatum des ersten Beitrags). Bitte keine "silent updates". Man bekommt sonst ggf. nicht mit, dass sich etwas geändert hat.

@all
Akkuverbrauch:
Nur einfach zu schreiben, dass sich irgendwie der Akkuverbrauch verschlechtert hat, bringt nichts. Aktiviert in den Einstellungen die Akkuüberwachung und schaut Euch den Akkuverbrauch im Detail an (auf die Linien-Grafik unter "Akkuverbrauch" im oberen Teil der Übersicht drücken). Dort seht ihr, welche Prozesse ggf. für das "Aufwachen" aus DeepStandby etc. verantwortlich waren.

Mein Akkuverbrauch ist zwar etwas höher als früher, aber das wird wohl an Einstellungen oder Apps liegen, da ich sehr viele WakeUp-Events habe. Beispielsweise können die "Beautiful Widgets" dafür verantwortlich sein, diese Widgets haben schon des Öfteren Probleme bereitet.

Einige kostenlose Apps etc. versuchen immer wieder Daten ins oder aus dem Internet zu ziehen und verursachen dadurch Syncs und WakeUps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps
SpaceCeph schrieb:
Gibt es auf xda auch als zip.

Modem BOKJ1.
Jo hab es gefunden, ist aus der Holländischen Firmware.
Läuft klasse bei mir.
hab das Modem angehängt.

MiDa schrieb:
10:53
Hallo ich habe das Problem das der Uhr bzw. der Wecker nicht geht. in der letzten Version geht er habe ich getestet!
Zudem kommt noch das Akku ziemlich schnell leer ist?
Was auffällt ist das Android OS ziemlich hohen verbrauch hat? Habe natürlich schon ein wipe gemacht und die neuste Version drauf gemacht aber das selbe.
Ich habe auch das Gefühl das es im Standby schneller leer wird.

Mein Android OS hat keinen hohen Verbauch, und der Akkuverbrauch ist auch super!
Bitte neu flashen wie ich es in meinem Post vorhin geschrieben habe, dann hast du keine Probleme mehr.

offtopic:
Langsam bin ich echt am überlegen ob man nicht solche Posts immer löschen soll. Finde es nicht fair Fluxi gegenüber. Weil es funktioniert alles tadellos, einzige Problem ist die Leute die es sich einfach drüber knallen und dann ihr Probleme hier reinschreiben. Und es ist immer das Selbe (Akkuprobleme und Fcs oder sonstiges) Soll kein angriff an dich sein @MiDA, überhaupt nicht nur wenn du mal einige Seiten zurück ließt, seht ihr das jeden Tag Leute sowas schreiben und es einfach die Rom schlecht macht, nach Außenhin.

@MiDa
einfach mal neu und clean installieren von Stock Firmware Ki3 + Kh3 bootloader bis zu fluxi. Habe es genauer in meinen Letzteren Post beschrieben. Wenn ihr mögt mache ich sogar mal eine genaue Anleitung + Links bzw Files zum Downloaden. Und wenn Fluxi mag diese auf die erste Seite gelegt.... und dann antworte ich nurnoch "erste Seite" :p

@Qu@rk
Danke. Deine Beiträge sind immer sehr hilfreich und du schaffst es immer emotionslos/ruhig zu schreiben ;)

Anhänge

• Modem-BOKJ1-CWM.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 106
@madmax916sps
Lieben Dank.

@all - Akkuverbrauch
Der in MIUI eingebaute Akkuverbrauchs-Monitor ist sehr gut, damit kann man Stromverbraucher gut aufspüren.

Wenn Ihr unter "Einstellungen - System - Akku - Monitor Stromverbrauch" aus- und wieder einschaltet werden die Aufzeichnungen zurückgesetzt.

Ein Tipp wäre auch, nach einer sauberen Installation (FullWipe-Flash) nur die Apps zu installieren, die man unbedingt benötigt. Dann vielleicht einen Tag gucken und den Akkuverbrauch aufzeichnen, um zu sehen, welche Apps ggf. dafür verantwortlich sind.

Also: Bitte zuerst ein wenig mehr untersuchen und nachdenken, was man geändert hat, bevor man hier eher unnütze "Akkuverbrauch ist jetzt höher" meldet, das bringt einfach nichts und Fluxi macht das natürlich auch keinen Spaß, denke ich.

Fluxi hat auch schon öfter geschrieben, dass man manche Apps deinstallieren und neu installieren sollte, damit sie wieder sauber eingebunden werden. Aber dazu muss man einfach den Akkuverbrauch-Monitor verwenden, wenn man glaubt, einen höheren Akkuverbrauch zu haben.

a.bangerl schrieb:
Ist bei mir leider auch.
20% verlust in einer stunde.

Und schon zweimal einen reboot beim oeffnen des markets.
Massive wlan probleme.

akkuverbrauch muss ich noch beobachten, bastel im moment noch ziemlich viel rum.

via market vorhin noch 7 oder 8 apps nachinstalliert, kein reboot/fc/freeze oder dgl.
wlan funktioniert bei mir einwandfrei. was meinst du mit "massiven problemen"? ist ja ein sehr weiträumiger begriff.

timsen schrieb:
Schade, dass MiUi immer noch so viele Kinderkrankheiten hat...besonders jetzt nach dem offiziellen Release

im changelog steht ja schon, daß für das sgs2 noch nicht viel optimiert wurde. somit ist das die erste version, die miui für das sgs2 entwickelt (optimiert) hat - evtl sollte man das noch im hinterkopf behalten, bevor man etwas vorschnell urteilt.

Also mein Akku hält super hab KI4 Modem drauf ,was mich aber wirklich stört ist der Airplanebug hab ihn so ca. 5 bis 8 mal am Tag deshalb meine frage hat jemand die Toggle2g.apk für dieses Rom zum download.Ich frage deshalb weil ich es wie bei xda in der anleitung gemacht hab hab dann auch ne zip vom Rom die nur minimal kleiner ist aber etliche fehler beim generieren angezeigt bekommen und weiss nicht ob das dann so richtig ist.

madmax916sps schrieb:
Fluxi Kernel immer den neusten. Fluxi macht echt eine super arbeit und er ist sehr darauf aus das seine Sachen stabil sind daher kommen von ihm auch nicht so viele Updates. Er will sich immer sicher sein, dass alles stabil läuft.
Es kommen keine MIUI Updates, weil keine nötig sind. Es läuft - soweit die Chinesen es zulassen - perfekt.

yeahtyeaht schrieb:
wann kommt der neue kernel? wollte heute das neue miui draufhauen aber inkl. neuem kernel falls der heute noch kommt
Der XX.04 ist gut genug...eine Bombe. Hier kommen Updates, weil's ggf. ein wenig schneller wird - nicht, weil etwas nicht funktioniert. Wenn ich einen anderen, gern verwendeten Kernel deassembliere und anschaue, dann erkennt man, wieviel da unter Haube gefrickelt wird - gut ist sowas nicht, sondern reiner Selbstzweck.

Qu@rk schrieb:
@fluxi
Eine große Bitte: Ich habe nur durch Zufall mitbekommen, dass Du eine korrigierte Version zur Verfügung gestellt hast (über das Änderungsdatum des ersten Beitrags). Bitte keine "silent updates". Man bekommt sonst ggf. nicht mit, dass sich etwas geändert hat.
Das war schon OK so. Beim nächsten mal kommt Nachmittags eine 99% RC, damit getestet werden kann und ggf. abends eine Final. Wegen einer APP mit FCs lohnt kein Update.

Zum Akku ist wiederum alles gesagt, die Laufzeit ist ebenfalls bombig.

Ich finde die MIUI Oberfläche echt schön. Aber mann kann in den Kontakten immer noch nicht nach Nachnamen sortieren... Das ist für mich ein Ausschlusskriterium...

Leider

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

fluxi schrieb:
Es kommen keine MIUI Updates, weil keine nötig sind. Es läuft - soweit die Chinesen es zulassen - perfekt.

Der XX.04 ist gut genug...eine Bombe. Hier kommen Updates, weil's ggf. ein wenig schneller wird - nicht, weil etwas nicht funktioniert. Wenn ich einen anderen, gern verwendeten Kernel deassembliere und anschaue, dann erkennt man, wieviel da unter Haube gefrickelt wird - gut ist sowas nicht, sondern reiner Selbstzweck.

Das war schon OK so. Beim nächsten mal kommt Nachmittags eine 99% RC, damit getestet werden kann und ggf. abends eine Final. Wegen einer APP mit FCs lohnt kein Update.

Zum Akku ist wiederum alles gesagt, die Laufzeit ist ebenfalls bombig.

Dein MIUI ist Bombe!!! So gut, dass ich keinen bedarf mehr verspüre etwas zu tweaken....ich hoffe du machst noch lange weiter

Das doofe ist ja auch dass es keine "wunschbox" oderso gibt :/

Würde mir auch paar sachen wünschen, wie z.B. mehr einstellmöglichkeiten im Launcher

Multi DPI (oder wie es heißt)

Zur Not benutze doch GoContacts ?

LG

Ja, aber wegen einer Sache gleich ein neues app installieren? Aber man gewöhnt sich daran.

Ich hab nur Angst das mir die Daten aufm Exchange Server durcheinander kommen.

Kann man irgendwie das Wallpaper scrolling aus schalten?

Sent from my GT-I9100

Kann man die Sortierung nicht auf anderem Wege ändern?

Redbull320 schrieb:
So erstmal danke madmax916sps , werde mal deine Methode austesten, ich hoffe es klappt alles :)
https://www.android-hilfe.de/members/madmax916sps-73185.html

Das ist schön, dass du dem eine Chance gibst ;)

Und noch eine WICHTIGE Sache! Hatte bei einigen Versionen vorher das Problem, dass man nicht alle System Sachen restoren darf. Meine mit dem Internen Backup Tool von Miui. Nehme da immer nur die Wlan einstellungen + Desktop-Layout... manchmal noch SMS. mehr dann aber nicht. Gallery, Kamera und andere können manchmal zu Fehlern bzw Bugs führen. Daher lieber ein paar Handgriffe mehr und dafür ein schön stabiles System :p

edit:
Kumpel arbeitet grade an der Anleitung + Dateien für die "Clean Flash Anleitung". Kommt dann alles auf nen Webspace und werde bzw Kollege posted es dann hier.
Wie gesagt was fluxi dann damit macht, darf er entscheiden ;)

lg

Ich kann per USB Kabel keine Verbindung zum Computer mehr herstellen. Treiber zig mal neu installiert, komplett gelöscht und so weiter.
USB Debugging-Modus klappt auch nicht.