[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und bitte nächstesmal den neuen Markt einbauen der läuft viel besser, währe nett .. :)

daraven schrieb:
hab zwar auch 60 % Android System bei Akkuverbrauch aber mein Akku hält und hält. So wie es sein soll. Muss dazu sagen hab einfach über 1.10.21 drübergebügelt ohne wipe usw.

Bei mir zeugt es 96% prozent an.

Bin jetzt nach cirka einer halben stunde surfen wieder um 15% runter.

Mh... Komisch. AOS ist bei mir gerade mal bei 7%... Auch sonst scheint der Akku ganz gut zu halten. Kein No-Service Bug, keine Wlan-Probleme, nichts.

hells

Freunde, welches Baseband könnt ihr empfehlen? Ich bin gerade auf KH3.

Benutze mit E-Plus auch das KH3 ist das beste finde ich..

Wie läuft die 1.10.28 so?

Akkulaufzeit?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich weiß nicht was ihr immer macht, aber hab null Probleme mit der MIUI Version. Kein erhöhter Akkuverbrauch und auch keine seltsamen Bugs die MIUI "unnutzbar" macht.

KH3 Bootloader ist ok drüber gibt es nur Probleme, also immer wenn ihr ki3 flashed danach den alten Bootloader flashen. Glaube das hilft bei vielen hier, versucht einfach mal..... Bitte

Benutze normal ki3Modem, KI1 ist auch sehr gut, aber mit KJ1 (T-mobile Rom) habe ich einen deutlich besseren Empfang, sprich bei mir im Keller + Kaff, sucht er öfter nach dem Signal und das kostet erheblich Akku. Daher KJ1 für mich besser.

MIUI läuft super flüssig und hab bis auf die falschen Symbole (Sync, Gps) keine Probleme! Alles perfekt, danke fluxi.

PS. Freue mich auf deine neue Kernel Version! :p

Edit:
Hier der alte Bootloader mit dem alles funzt, bitte die Leute mit Akku Problemen und sonstigen, diesen mal flashen über PDA mit Odin!

http://www.multiupload.com/LQQBRQVJUD

Versucht erstmal nur Oben via Odin, wenn da nichts klappt dann:
Besser noch ihr holt euch die Ki3 Firmware von Samfirmware, 3 teilige mit pit und flashed diese. Also macht nen clean full wipe... Wurde sogar vorher Format /system + /data im CWM machen. Und Cache Daten bzw Ordner auf der internen SD löschen (Android, Data Ordner)

So flashe ich jedesmal und hab keine Probleme.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redbull320
fattymcdirty schrieb:
habe einen ganz massiven bug mit miui: der android-os-bug ist wieder da. demnach zieht "android os" laut akkuverbrauchs-bildschirm am MEISTEN akku... das sollte eigentlich gefixed worden sein

Nein, nicht AOS, das Android System zieht. Und es tritt bei mir nur mit fluxxis Version auf, bzw. seinen eigenem Kernel. Vielleicht kann fluxi noch mal nachsehen.

kaixy schrieb:
und bitte nächstesmal den neuen Markt einbauen der läuft viel besser, währe nett .. :)

Der neuste wäre der 3.3.8 nur einen download dazu finde ich nicht.

Also mal ganz ehrlich. Ich weiß nicht was ihr habt :O
Ich habe mit Fluxis Version den besten Akkuverbrauch bisher und ich benutze mein Handy ziemlich viel.
Habe mal meine aktuelle Akkuverbrauch-Statistik angehängt und wie man sieht geht die Kurve nicht wirklich steil bergab :) und ich schreibe viel SmS und habe gestern sogar 1 Stunde mit dem Handy navigiert wie man sieht ;)

Als Baseband benutze ich KI3 und habe E-Plus :)

Ich habe es zwar schon oft gesagt, aber es wird nie langweilig:
Danke Fluxi für diese super Arbeit und deine Zeit die du investierst :)

Anhänge

• Akku.jpg
    Akku.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
@Rockystrike
Vielen Dank

Es ist immer viel Wert wenn Erfahrungen gepostet werden.

Sonst liest man hier immer jede Seite das Selbe.

@supertomi
3 Parts ki3 von Samfirmware flashen, vorher alles formatieren und dann nach ki3 den von mir geposteten Bootloader via Odin PDA nochmal drauf knallen. Dann cf-Root Ki3, 1x booten lassen... Format interne sd im Recovery. fluxi rom + Kernel auf Interne sd ziehen über Recovery mountet USB. Und Factory Wipe + Format system... Dann fluxi flashen. Fertig

So läuft alles perfekt!

• Danke
Reaktionen: Redbull320 und supertomi
Hallo Leute, habe in der Version 21 ein ziemlich blödes Problem gefunden....wenn ich bei Facebook ein Bild hochladen will, aus meiner Galerie und dann auf abbrechen drücke weil ich mich bei dem Bild vertan hab, dann löscht Miui einfach das Bild aus meiner Galerie.die Bilder sind auch nicht mehr auffindbar.....

danke, werde ich mal probieren. Aber was steht den bei Dir bei Akku verbrauch ganz oben? Und es tritt nur hier auf. Aber vielleicht ist das auch nur Kosmetik und der tatsächliche verbrauch ist ok.

supertomi schrieb:
danke, werde ich mal probieren. Aber was steht den bei Dir bei Akku verbrauch ganz oben? Und es tritt nur hier auf. Aber vielleicht ist das auch nur Kosmetik und der tatsächliche verbrauch ist ok.

Bei mir entweder Display oder Mobiles Funknetz.... Sonst alles normal.

madmax916sps schrieb:
Bei mir entweder Display oder Mobiles Funknetz.... Sonst alles normal.

Und hast Du fluxis Kernel oder den originalen? Danke.

Hallo,

Möchte an @fluxi ein grosses Lob aussprechen, hab seit vorgestern das Update drauf und bin schwerstens zufrieden!

Weiter so ;-)

MfG

Anhänge

• uploadfromtaptalk1319963633196.jpg
    uploadfromtaptalk1319963633196.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 257
  • uploadfromtaptalk1319963656938.jpg
    uploadfromtaptalk1319963656938.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 301
  • Danke
Reaktionen: supertomi
diamonds schrieb:
Hallo,

Möchte an @fluxi ein grosses Lob aussprechen, hab seit vorgestern das Update drauf und bin schwerstens zufrieden!

Weiter so ;-)

MfG

Was ist das für ein thema?

Also ich hab letzten samstag die .21 geflasht sonntag bin ich ins ausland geflogen. Und nach 2 tagen immer noch 63% akku seht selber.

4dbe675c-126f-f6e7.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
madmax916sps schrieb:
3 Parts ki3 von Samfirmware flashen, vorher alles formatieren und dann nach ki3 den von mir geposteten Bootloader via Odin PDA nochmal drauf knallen. Dann cf-Root Ki3, 1x booten lassen... Format interne sd im Recovery. fluxi rom + Kernel auf Interne sd ziehen über Recovery mountet USB. Und Factory Wipe + Format system... Dann fluxi flashen. Fertig

So läuft alles perfekt!

Was bringt eigentlich ein anderer Bootloader?
Oder auch ein anderes Modem, da les ich auch immer viel von hier...?

Soll ja beides beim Akku helfen.

supertomi schrieb:
Und hast Du fluxis Kernel oder den originalen? Danke.

Fluxi Kernel immer den neusten. Fluxi macht echt eine super arbeit und er ist sehr darauf aus das seine Sachen stabil sind daher kommen von ihm auch nicht so viele Updates. Er will sich immer sicher sein, dass alles stabil läuft.

Rift schrieb:
Was bringt eigentlich ein anderer Bootloader?
Oder auch ein anderes Modem, da les ich auch immer viel von hier...?

Soll ja beides beim Akku helfen.

Ja Modem bringt erhebliche Veränderungen, was Empfang und Akkuverbrauch betrifft. Auch welche Internet Geschwindigkeiten erreicht werden. Man kann leider nur selbst testen und nur grob Empfehlungen geben, da es Anbieter und Ort abhängig ist.

Bootloader kannst du ja mal googeln, aber die neuen laufen schlecht so wie es Probleme mit reseten des Flash counters gibt (jig).

Hatte letztens ein S2 wo ich es erst nicht geschafft habe dies zum laufen zu bringen. UV settings klappen nicht, dauernd random Reboots! Es wäre der ki3 Bootloader, nach testen lief dann alles stabil und dass handy machte null Probleme mehr.

Edit: empfehle folgende Modem Versionen mal zu testen über einen längeren Zeitraum. KH3, KI1, ki3, ki4 und BOKJ1 (dieses gibt es nur als tar, nicht als cwm zip, muss über Odin "Phone" geflashed werden)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redbull320 und supertomi
Gibt es auf xda auch als zip.