[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du einen Wipe gemacht nach der Installation?

• Danke
Reaktionen: Gurkensenf
ach ich sag dir was...

da flashe ich seit ewigkeiten an diversen handys rum, halte mich für allwissend und cool und dann vergesse ich aufs wipen nach dem flashen :crying:

danke dir! passt alles jetzt :)

Welchen Wipe sollte ich nach der Installation machen ?
Gruß

Nach der Installation normal keinen sondern vor dieser und da am besten einen full wipe.

• Danke
Reaktionen: kaixy
den VOR der installation hatte ich gemacht, aber erst der danach löste mein problem.

• Danke
Reaktionen: kaixy
Ja welchen denn danach ? :D
Fullwipe
Dalvik ?
Gruß

Kommt drauf an was du vorher hattest.

Wenn du neu zu MIUI gekommen bist Data/Cache Wipe und wenn du nur auf eine neue MIUI Version Updatest nur einen Cache Wipe

TheSir schrieb:
Kommt drauf an was du vorher hattest.

Wenn du neu zu MIUI gekommen bist Data/Cache Wipe und wenn du nur auf eine neue MIUI Version Updatest nur einen Cache Wipe

Nicht ganz, wer neu auf Miui kommt, muss nen Full Wipe machen, das heisst: Format System, data/factory, und den Dalvik wipen. Bei einem Update auf ne neue Version würde ich immer "System" formatieren, ggf. noch den Cache.

hells

Hallo,
ich möchte jetzt erstmalig mit meinem SGS2 auf MIUI wechseln. Hab aktuell LeomarRom 2.71 KI3 drauf. Ein Nandroid-Backup habe ich gemacht. Jetzt einen Fullwipe und dann einfach MIUI aufspielen? Oder sollte ich vorher erst wieder auf eine aktuelle Samsung Stock zurück, neu rooten und dann MIUI aufspielen? Oder macht das keinen Sinn?

Wie bekomme ich die aktuelle Swype Version in MIUI? Hab jetzt bei Leomar die Swype.apk mit dem Root-Explorer raus kopiert. Reicht das, um swype unter MIUI zu installieren?

Genau so..Fullwipe und MiUi aufspielen...bin mal gespannt.ob es Dir zusagt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das wird es, hatte es auf meinem N1 und hab es auf dem HD2.
Also mit Swype sollte auch so klappen?

Das weiß ich nicht, ich bin wieder zu CM7 zurück ;) allerdings FM Radio und BT läuft besser bzw. überhaupt..was mich nachdenklich macht vielleicht wieder zu MiUi zu wechseln

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So.. auch mal geflasht :)
via Fullwipe..
Läuft sehr flüssig bislang keine Bugs erkannt
ausser
1) Bitte fixxen :/ No Service Bug .. :/
2) Ist es gewollt das die bestätigungsbuttons z.b. in der Email App Rot sind ?
Gruß

habe einen ganz massiven bug mit miui: der android-os-bug ist wieder da. demnach zieht "android os" laut akkuverbrauchs-bildschirm am MEISTEN akku... das sollte eigentlich gefixed worden sein (bzw war es auch vorher, als ich noch auf KI3 stock rom war) - kann da jemand was zu sagen? ist bei euch auch "android os" ganz oben im akku-verbrauchs-bildschirm? auf jeden fall saugt sich der akku so ziemlich schnell leer... wäre super, wenn da jemans aushelfen könnte. habe einen full-wipe durchgeführt und bin auf 1.10.28 gegangen...

Ist bei mir leider auch.
20% verlust in einer stunde.

Und schon zweimal einen reboot beim oeffnen des markets.
Massive wlan probleme.

tja.. das ist übel... somit so ziemlich unbenutzbar... groar...
nun ist die frage - liegt das an 1.10.28...?

Hatte mit der vorgaengerversion keine probleme und werde wieder zurueck flashen.

Wollte niemanden beleidigen und schaetze die arbeit der entwickler sehr und ebenfalls muu aber wie gesagt sind diese bugs fuer mich nicht vertretbar.

hab zwar auch 60 % Android System bei Akkuverbrauch aber mein Akku hält und hält. So wie es sein soll. Muss dazu sagen hab einfach über 1.10.21 drübergebügelt ohne wipe usw.

Schade, dass MiUi immer noch so viele Kinderkrankheiten hat...besonders jetzt nach dem offiziellen Release