[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rift schrieb:
ich habe immer noch mit dieser MIUI Version einen hohen Akkuverbrauch.
Schonmal mit nem anderen Kernel versucht?
Der Xcell arbeitet seh gut. Eine andere Alternative wäre der Siyah-Kernel.
Wirklich Besserungen wirst (aber auch erst) nach 1-2 Ladyzyklen spüren.

Kiray1982 schrieb:
Schonmal mit nem anderen Kernel versucht?
Der Xcell arbeitet seh gut. Eine andere Alternative wäre der Siyah-Kernel.
Wirklich Besserungen wirst (aber auch erst) nach 1-2 Ladyzyklen spüren.

Das mit den Ladezyklen ist ein Mythos und nicht richtig.

Bei LADYZYKLEN ist das vielleicht was anderes ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

timsen schrieb:
Das mit den Ladezyklen ist ein Mythos und nicht richtig.

Bei LADYZYKLEN ist das vielleicht was anderes ;)

Hmm komisch, betreue mehrere Android Handys davon 3xSII.
Und hier merkt man nach 2 Tagen eine deutliche steigerung!

Man muss, nach dem neu flashen egal ob Rom oder Kernel.
Es geht hierbei um die Akkustatistik die angelegt wird, anhand Android ließt wieviel Akku % es noch hat bei wieviel mV. Akku wechsel hat auch zurfolge,
dass Android noch die letzten Daten vom Vorherigen Akku hat und diese für den neuen Übernimmt, welche aber nicht stimmen.

Dieses aufhalten im CWM ist auch ein Statistik freier Bereich, in welchem nicht aufgezeichnet wird, da dort die Batterystat.bin nicht berührt wird.

Gruß

madmax916sps schrieb:
Hmm komisch, betreue mehrere Android Handys davon 3xSII.
Und hier merkt man nach 2 Tagen eine deutliche steigerung!

Man muss, nach dem neu flashen egal ob Rom oder Kernel.
Es geht hierbei um die Akkustatistik die angelegt wird, anhand Android ließt wieviel Akku % es noch hat bei wieviel mV. Akku wechsel hat auch zurfolge,
dass Android noch die letzten Daten vom Vorherigen Akku hat und diese für den neuen Übernimmt, welche aber nicht stimmen.

Dieses aufhalten im CWM ist auch ein Statistik freier Bereich, in welchem nicht aufgezeichnet wird, da dort die Batterystat.bin nicht berührt wird.

Gruß

Dem stimme ich voll zu :) man merkt einen deutlichen unterschied nach 2 ladezyklen. Vor allem ist das bei mir extrem weil ich das Handy viel benutze und dann beim ersten Zyklus so einen halben Tag oder fast nen Tag durchhalte und beim 2. Zyklus auf einmal 2 Tage ;-) und ich habe sehr schlechten Empfang auf der Arbeit und Base als Netzanbieter :) das zieht eh schon Strom ohne Ende.
Und ganz ohne kalibrieren merkt man richtig wie der Akku konstant sich auf einer Prozentzahl hält und dann auf einmal purzelt ohne Ende... Hab ich auch schon mal gehabt. Über 2 Stunden Benutzung abends vielleicht 3% Akku verloren und dann über Nacht 50% :p und das mit Flugzeugmodus.

Aber lasst uns zurück zum Thema:

Habe jetzt die neue Rom drauf und bin bis jetzt echt begeistert! Läuft sehr smooth und keine FCs mehr nachdem ich die Dateien ersetzt habe.
Bin mal wieder total begeistert von deiner Arbeit Fluxi!
Mach einfach weiter so!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
kann mir keiner was zu youtube sagen? ich sehs nicht im market
vermutlich wegen 2.3.7 fingerprint? würde es reichen, dies im build.prop zu 2.3.5 zu ändern?

Such im Market mal nach "google". Dann gehst du z.B. auf Maps und dann unten auf "mehr von Google Inc.". Dann hat er es bei mir angezeigt, anders hab ichs auch nicht gefunden....

Ich habe das selbe problem und nicht nur mit youtube. Gibts eine lösung?

Saintscar schrieb:
kann mir keiner was zu youtube sagen? ich sehs nicht im market
vermutlich wegen 2.3.7 fingerprint? würde es reichen, dies im build.prop zu 2.3.5 zu ändern?

Icedsoul schrieb:
Such im Market mal nach "google". Dann gehst du z.B. auf Maps und dann unten auf "mehr von Google Inc.". Dann hat er es bei mir angezeigt, anders hab ichs auch nicht gefunden....

Habe es gerade getestet. Unter meine Apps sehe ich YouTube als installiert, wenn ich allerdings danach suche (YouTube Google) taucht es nicht wie andere installierte Apps im Ergebnis auf. Benutze Market 3.2.0.

Hmmm, sorry, dann hab ich auch keine Idee.

Ich selbst habe das Problem, dass ich z.B. meine gekauften Gameloft Spiele nicht mehr im Market finde. Da kann mir irgendwie auch keiner bei helfen.

Im Market ist seit 1.10.21 irgendwie der Wurm drin...

Die Probleme mit dem Market habe ich selber gar nicht :( sorry.

Aber was mir aufgefallen ist:
Wenn ich googlemail synce dann hab ich anstatt diesen 2 Pfeilen als Symbol ein Lenkrad :-D stört mich jetzt nicht aber wollte das nur mal berichten :)

Das Rom basiert ja jetzt auf dem offiziellen Release, richtig ? Der Akkuverbrauch ist höher als bei CM7 dafür ist BT besser !

Kiray1982 schrieb:
Die Seite von Andy?
-> [MOD] Extended Settings Menu Options
Da gibts auch den Link zu dem FTP @ download
-Bei Problemen findet man in diesem Thread auch userMods, die Andy's Arbeit angepasst haben, für verschiedene MIUI's (z.B. Galnet)

ich brauche aber deutsche ,diebsind nur auf englisch

es passieren wirklich lustige sachen, jetzt neben dem market:
mein akku ist grade nach nem reboot von 58% auf 13% gesprungen O_O

Funktioniert eigentlich bei jemandem Vibration bei Tastendruck?

Market geht bei mir aber der akkuverbrauch ist sehr hoch.
Geht der sinyah kernel mit der rom
Wlan ist mit dieser rom sehr langsam geworden.

bei den extended settings von miui germany,wird der akku nicht mehr angezeigt in der statusbar.und der market ist zwar da bei mir und startet nur findet er nur blödsinn...

Zuletzt bearbeitet:
supertomi schrieb:
Hallo fluxi,

ich glaube Dein Kernel hat noch den AOS Bug, welcher bei CM schon behoben ist. Führt zu erhöhtem Akku verbrauch. Zumindest steht AOS in der Akku verbrauch ganz oben.
Ist seit fast drei Wochen gepatched.

timsen schrieb:
Das Rom basiert ja jetzt auf dem offiziellen Release, richtig ? Der Akkuverbrauch ist höher als bei CM7 dafür ist BT besser !
Placebo, der in dem ROM enthaltene Kernel ist CM7. Also sind die Eigenschaften identisch.

a.bangerl schrieb:
Wlan ist mit dieser rom sehr langsam geworden.
WLAN ist bombig.

m3dd0g schrieb:
Funktioniert eigentlich bei jemandem Vibration bei Tastendruck?
MIUI hat eine nicht funktionierende Tastatur beigelegt. Ich habe gestern Abend ein Silent Update hochgeladen, das die alte (funktionierende) Tastatur enthält.

Zum Thema Akku sag ich nichts mehr. Jeden Tag werden in jedem ROM- und Kernel-Thread dieselben wilden Thesen aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: supertomi
fluxi in welcher apk steckt das lift ban finde das nicht^^ und will auch nicht alles von neu machen^^ wäre nett wenn du mir da noch nen tipp geben kannst.

kann man die led tasten abschalten?

deeka1984 schrieb:
bei den extended settings von miui germany,wird der akku nicht mehr angezeigt in der statusbar.und der market ist zwar da bei mir und startet nur findet er nur blödsinn...

Es geht nur die Top-Bar Akku Anzeige bei den Extended Settings :p

Also mein Market funktioniert einwandfrei soweit :)
W-Lan funktioniert auch mit meiner 32MB-Leitung super schnell.