[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade geflashed. Jetzt erstmal ein kleines Backup zurückspielen.

Bin ja mal gespannt, was alles verbessert wurde...

Try4Ce schrieb:
Gerade geflashed. Jetzt erstmal ein kleines Backup zurückspielen.

Bin ja mal gespannt, was alles verbessert wurde...

ich habs schon komplett auf deutsch^^
ist nice ^^

Sakaschi schrieb:
ich habs schon komplett auf deutsch^^
ist nice ^^

Wuuuut? Linky? ^^

Achso, ich hab das Gefühl dass das haptische Feedback wieder nicht so ganz stimmt? Jedenfalls kommt mir das sehr sehr schwach vor (druck auf Softbuttons)

Try4Ce schrieb:
Wuuuut? Linky? ^^

Achso, ich hab das Gefühl dass das haptische Feedback wieder nicht so ganz stimmt? Jedenfalls kommt mir das sehr sehr schwach vor (druck auf Softbuttons)

gibs noch nicht das teste ich grade mal bei mir xD ob auch wirklich soweit alles auf deutsch ist.

sieht aber gut aus mit den softkeys ist echt bissl schwach finde ich aber irrgendwie geil so^^

• Danke
Reaktionen: Deluxer
Hmm, Volume Bug mit dem Headset ist immernoch nicht fixed... Damn

hm.. wie kommst du so schnell an eine deutsche version? will auch haben... :/

fattymcdirty schrieb:
hm.. wie kommst du so schnell an eine deutsche version? will auch haben... :/

Hat er wahrscheinlich selbst übersetzt. Gibt ja mittlerweile Fluxis Translations für den APK Wizard. Evtl. mach ich das später auch ^^

wartet einfach auf fluxis version ich mache wie immer meine version fertig und er seine, da nehme ich ihn nichts weg!

@ tryce nicht ganz habe neuste fluxis apks genommen die decompiled und dann auf learn xml gedrückt beim translatior und tada neuste sprache für die rom^^

ich lade die deutsche version hoch aber auch nur für die die nicht warten können! sobald fluxi seine version raus hat nimmt diese

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt herausgefunden warum mein Akku so schnell leer wird.

Es ist der Dienst DRM-geschützter Content-Speicher der immer mit 50 % auslastung läuft. Egal ob am laden oder nicht.

Wie kann das ein bzw. was kann ich tun

jetzt muss ich hier mal fragen was ich nicht versteh... was bedeutet es wenn miui offiziell fürs s2 kommt? es gibt doch jede woche miui dafür??? für manche ist das wohl voll klar die sache, ich hab den vorteil abet nicht verstanden.

@SGS2

Schmücker;2178534 schrieb:
jetzt muss ich hier mal fragen was ich nicht versteh... was bedeutet es wenn miui offiziell fürs s2 kommt? es gibt doch jede woche miui dafür??? für manche ist das wohl voll klar die sache, ich hab den vorteil abet nicht verstanden.

@SGS2

es können nun tiefe system buggs gefixt werden die nur vom miui team gefixt werden können da die ihr system am besten verstehen.
Und halt viele andere sachen, neue tweaks etc.

Die deutsche Version läuft bereits auf meinem Device!

Normalerweise sollten mit meinem Kernel, der ebenfalls heute Abend released wird, init Skripte wieder laufen. Bin daran gestern fast verrückt geworden...gut zu wissen, dass es nicht an mir lag.

Edit: Gerade nochmals gecheckt, init.d ist in Kernel XX.04.Release gefixed.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rockystrike, Scoty und nzocker
Sakashi hast du schon irgendwelche Bugs feststellen können? Kameraqualität endlich Stock Niveau?

Es hat sich funktionsmäßig nichts gröberes getan, weder bei der Kamera noch sonstwie.

Ich hätte die Version bereits vor 90 Minuten raushauen könne, statt dessen kümmere ich mich um Bugs. Also bleibt ebenfalls ein wenig ruhig.

• Danke
Reaktionen: Rockystrike, supertomi und Scoty
Das ist das erste Mal das die MIUI Kamera bei mir zu 100% läuft.

@fluxi
Das Berechtigungsproblem bei Benachrichtigungstönen von SD-Card existiert auch noch bei der 1.10.28 (wurde auch schon in den UK/US-Foren berichtet).
Es ist ja kein so großes Problem, aber kannst Du da trotzdem etwas machen?
(wenn Du nicht mit wichtigeren Bugs beschäftigt bist)

Gibt es dazu genauere Infos? Irgendwas zum Nachlesen?

Upload 20 Minuten...

fluxi schrieb:
Gibt es dazu genauere Infos? Irgendwas zum Nachlesen?

Upload 20 Minuten...

Oh Sorry, ich hatte gedacht Du weißt davon. Ich hatte das hier mit Erscheinen der 1.10.21 beschrieben und berichtet. :)

Wenn man Klingeltöne oder Benachrichtigungstöne von SD-Card wählt, werden diese nicht wiedergegeben. Sie werden abgespielt, wenn man sie auswählt (Play-Taste), aber alles bleibt stumm, wenn das entsprechende Ereignis auftritt, z.B. ein Anruf oder SMS.

Kopiert man die Dateien (in meinem Fall die OGG-Vorbis) in das Systemverzeichnis (media/audio/ringtones und notifications) und passt die Rechte an und wählt diese, werden sie korrekt wiedergegeben, wenn das Ereignis auftritt.

Bei 1.10.14 und davor hat das bei mir immer einwandfrei funktioniert, wenn ich meine bevorzugten Klingeltöne/Benachrichtigungstöne in /sdcard/MIUI/ringtone abgelegt habe.

Ich dachte dann, das wäre ggf. ein Einzelfall bei mir, da hier niemand reagierte (außer KisteBier, nochmals lieben Dank). Ich habe aber in US/UK aber nun auch davon gelesen.

Zuletzt bearbeitet: