[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hm also kleines Feedback zur Rom mit KI3 Radio ... die KI3 hat besseren Empfang als die KH3, vor allem in empfangsschwachen Regionen, zieht aber idle auch gut und gerne das Doppelte an Saft.

Wer sein Handy spätestens jede 2. Nacht aufläd dem kann man das KI3 schon empfehlen.

Hallo Zusammen

Also fluxi hab deinen neuen Kernel drauf. Keine Fcs oder sonstige Macken, bin sehr zufrieden... wie immer :p Zum Akku kann ich nichts sagen, da ich grade am kalibrieren bin.

Werde mich heute Abend nochmal melden.
Danke dir

ps. Gibt es vlt einen Changelog, auch wenn ich da wenig verstehe.... nur so zum lesen :p

Lg

madmax916sps schrieb:
Hallo Zusammen

Also fluxi hab deinen neuen Kernel drauf. Keine Fcs oder sonstige Macken, bin sehr zufrieden... wie immer :p Zum Akku kann ich nichts sagen, da ich grade am kalibrieren bin.

Amen!

Ich habe auch den neuen Kernel drauf und höre gerade seit ner Stunde FM-Radio :)
Bisher keine FCs oder ähnliches. Bin auch wie immer sehr zufrieden.
Kalibriere auch noch und dann schauen wir mal wie der Akku sich so schlägt.

Hallo fluxi...

bei mir auch keine Probleme. Ich weiss nun nicht ob es damit zusammenhängt, habe den Akku noch nicht kalibriert und seit dem Flash hat der Akkuverbrauch enorm zugenommen. Davor die Kernels hatte ich auch immer ohne Kalibrierung genutzt und hatte das Problem nicht gehabt.

Also zum Thema Airplane Bug hat es mich wieder heute früh erwischt jedoch kann ich nicht bestätigen das bei Baseband unbekannt angezeigt wird (KI4 bei mir). Einfach wie bereits hier im Forum beschrieben Telefon beenden erzwingen und schon funzt es wieder mit dem Empfang. Achso hab aktuell Fluxis xx04 Kernel drauf kann erst nachher n Bericht wegen BT abgeben.
Bis dahin frohes Testen :)

turkiyem schrieb:
Hallo fluxi...

bei mir auch keine Probleme. Ich weiss nun nicht ob es damit zusammenhängt, habe den Akku noch nicht kalibriert und seit dem Flash hat der Akkuverbrauch enorm zugenommen. Davor die Kernels hatte ich auch immer ohne Kalibrierung genutzt und hatte das Problem nicht gehabt.

Ohne Kalibrierung ist leider deine Erfahrung nichts wert.

Bevor man über Akkulaufzeit sprechen darf muss man min 1-2 Ladezyklen hinter sich haben. Dann kann man drüber sprechen und ggf helfen bzw handeln.

Gruß

daraven schrieb:
Also zum Thema Airplane Bug hat es mich wieder heute früh erwischt jedoch kann ich nicht bestätigen das bei Baseband unbekannt angezeigt wird (KI4 bei mir). Einfach wie bereits hier im Forum beschrieben Telefon beenden erzwingen und schon funzt es wieder mit dem Empfang. Achso hab aktuell Fluxis xx04 Kernel drauf kann erst nachher n Bericht wegen BT abgeben.
Bis dahin frohes Testen :)

Bei mir heute ebenfalls wieder in der Früh und verwende auch denn aktuelen Kernel wobei es beim xx03 auch schon so war.

Changelog bis zum Wochenende, wenn der Kernel als (Pflicht?)Option zu MIUI 1.10.28 angeboten wird:

- Rückkehr zur Codebasis von Kernel 17
- Einfügen der letzten Änderungen aus Samsung Open Source Update 3
- Aktivierung FM-Radio
- Weiteres Codecleaning
- Weitere Optimierungen der Kernel-Konfiguration
- Runtime Option, um fsync() abzuschalten (noch buggy, hat keinen Einfluss auf Stabilität)

Der Airplane Bug hat überhaupt nichts mit dem Kernel zu tun. Das MIUI Framework funktioniert noch nicht auf dem SGS2, das könnte sich ändern, wenn die volle Unterstützung aus China erfolgt (dann passieren auch nicht mehr Bugs, wie mit der Taststur ohne Feedback oder der nicht funktionierenden Video-Aufnahme etc. Wobei ich diese beiden Bugs fixen kann).

Zum Akku ist alles gesagt.

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
KisteBier schrieb:
@fluxi
is eigentlich die im 1. post verlinkte 1.10.21 nun die aktuelle version? oder noch die, die durch das chaos mit der editierei zustande kam?
Die im ersten Posting downloadbare Version ist korrekt:

fb7ba68edc83bd061ebf853e80e98f51 *miui_sgs2-1.10.21-german.zip

• Danke
Reaktionen: KisteBier
Hi Fluxi,
welche Cam ist denn in deiner aktuellen Version drin ?
Funktioniert bei der Videos in 1080p ?

Bei den meisten funktioniert die beiliegende MIUI Cam perfekt in allen Modi, auch 1080p (also so perfekt, wie sie funktionieren kann, mit den bekannten Verzögerungen der Bedienoberfläche). Anscheinend gibt es einzelne Ausreißer, wobei die Gründe nicht nachvollziehbar sind - wahrscheinlich verbastelte Installationen.

fluxi,
Ich hab immernoch Probleme mit dem Market, dass angezeigt wird, dass mein Handy inkompatibel mit der App sei. Bei Neuinstallation mit Wipe läuft alles normal aber immer wenn ich eine App runterlade kommt diese Meldung erneut. Kann man das nicht irgendwie Lösen ? :) Danke. Klasse Arbeit die du hier leistest.

Fluxi, ich hab seit gestern ein Problem mit der 1.10.12!
Und zwar sobald ich auf WakeUp drücke, also Display anschalte, läuft immer der Musik-Player im Lockscreen es ist auf Play jedoch keine Musik, aber es zieht Akku!

Was ist da los? Hatte ich sonst nie! :scared:

asdf_ schrieb:
Fluxi, ich hab seit gestern ein Problem mit der 1.10.12!
Und zwar sobald ich auf WakeUp drücke, also Display anschalte, läuft immer der Musik-Player im Lockscreen es ist auf Play jedoch keine Musik, aber es zieht Akku!

Was ist da los? Hatte ich sonst nie! :scared:

dann dreh volume hoch xD

• Danke
Reaktionen: KisteBier
Bin ich der einzige hier der mit dem neuen Kernel Deep Sleep Probleme hat? Hab den Kernel geflasht und mein Tel läuft nun ca. 1 einhalb Stunden mit dem Kernel, der bleibt aber auf 200MHz, geht nicht in den DS...

edit: Hab mir jetzt den 3er geflasht, damit geht mein Tel in den DS.

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hellsgod schrieb:
Bin ich der einzige hier der mit dem neuen Kernel Deep Sleep Probleme hat? Hab den Kernel geflasht und mein Tel läuft nun ca. 1 einhalb Stunden mit dem Kernel, der bleibt aber auf 200MHz, geht nicht in den DS...

hells

Also ich habe keine Probleme... Habe deep sleep :) es gibt auch ein Tool womit man sieht was das Handy "wach" hält aber komme gerade nicht auf den Namen.
Wie hast du denn den Kernel bzw. die Rom geflashed?

Sent from my I9100 using my own hands and Tapatalk.

Dalvik und Cache gewiped und über die Galnet gebügelt ^^ Hab das Tel auch mal neugestartet, kein DS. Als ich dann den 3er geflasht hab ging der DS plötzlich wieder... Also an ner App wirds wohl kaum liegen.

edit: Was auch immer es war, hab den 4er nochmals geflasht, jetzt hab ich DS... Naja, nevermind :D

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Kernel eigentlich schon undervoltet?

Falls nein, wie kann ich das selber machen und auf welchen Werte/ welche Werte stelle ich es am Besten ein? Möglichst ohne starke Leistungseinbußen, aber mit guter/besserer Akku-Langlebigkeit.

Sakaschi schrieb:
dann dreh volume hoch xD

Das passiert wenn ich nicht Musik höre! Das kommt einfach so! Auch wenn ich es mit dopelklick weg mache, dann locke & wake-up mach ist es wieder da!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App