[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JuiceDefender hat momentan Probleme bei gewissen Einstellungen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

androiduser44 schrieb:
ich würde mal den leuten, die massive Probleme haben, empfehlen zuerst eine dreiteilige Original zu flashen und dann die MIUI.

Ich habe es so gemacht und habe seit dem Release der 21er KEINEN einzigen Bug ;)

und welche hast du genommen ?

Es macht wirklich Sinnn, alle Posts, die älter als 2 Tage sind, zu löschen. Denn es sucht oder liest ja ohnehin niemand mehr.

@daraven
Nimm die 3-teilige XXKH3, da ist noch der alte Bootloader drin (JIG-Reset). Wenn Dir das egal ist, kannst Du jede aktuelle 3-teilige mit PIT nehmen.

Schnell lesen, denn dieser Beitrag wird bestimmt wieder gelöscht, da OT. ;)

Zuletzt bearbeitet:
nervst du mich hier auch schon.................ich werde verfolgt, hilfe, hilf mir doch einer :-D

finde werde ich sicherlich eine KI3 Radio, aber ob die dann funktioniert mit Miui. So SUFU benutzt , würde diese hier nehmen https://www.android-hilfe.de/forum/...baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html aber da steht wieder Modem, ist das das gleiche wie Radio ???? hmmm, da steht mit odin flashen, aber hinter der ki3 steht wiederum CWM ! ????

• Danke
Reaktionen: akkuandauerndleer
Geilomat, danke für den genialen Link. VIelen Dank, so macht es spass, wenn einem geholfen wird, Das ganze ist sehr umfangreich, gerade wenn man damit anfängt. also nehme ich mal an, das Radio, das selbe ist wie Modem. Modem ist ja laut FAQ für WIFI, BT, und Netz zuständig ! oder gibt es dort eine kleinen unterschied ?

Nur wegen empfangs qualität die meisten sagen das die KH3 gut ist andere sagen
das die KI3/KI4 gut sind ich persönlich habe die KI1 da ich mit der bis jetzt die beste empfangs stärke hatte ob wohl ich in DD wohen sind mit den anderen Modems/Radios
nicht mehr wie zwei-drei balken beim empfang drin.

androiduser44 schrieb:
ich würde mal den leuten, die massive Probleme haben, empfehlen zuerst eine dreiteilige Original zu flashen und dann die MIUI.

Ich habe es so gemacht und habe seit dem Release der 21er KEINEN einzigen Bug ;)

Habe es jetzt so gemacht und was soll ich sagen endlich ist mein akkuproblem behoben :smile: nach etlichen wipes und flashs und programme neu installieren war der Tipp oben die Lösung. vielen dank :smile:

An alle mit dem Airplane Bug. Bitte schaut beim Auftreten mal nach, ob das Baseband noch erkannt wird. Ich habe den Eindruck, da passieren finstere Dinge im Innern des Geräts...

Zu meiner Beobachtung passt auch o.g. Tipp, nochmals ein dreiteiliges Image einzuspielen.

fluxi schrieb:
An alle mit dem Airplane Bug. Bitte schaut beim Auftreten mal nach, ob das Baseband noch erkannt wird. Ich habe den Eindruck, da passieren finstere Dinge im Innern des Geräts...

Zu meiner Beobachtung passt auch o.g. Tipp, nochmals ein dreiteiliges Image einzuspielen.

Wie überprüfe ich das`?

daraven schrieb:
Habe es jetzt so gemacht und was soll ich sagen endlich ist mein akkuproblem behoben :smile: nach etlichen wipes und flashs und programme neu installieren war der Tipp oben die Lösung. vielen dank :smile:

was war denn mit deinem akku?

Zuletzt bearbeitet:
fluxi schrieb:

Das habe ich anderswo in einem Forum auch schon mal beschrieben.
In meinem SGS2 hatte ich vor dem ersten Rooten und Installieren eines ROMs immer wieder mal unter Telefoninfo -> Baseband "unbekannt" stehen, dennoch funktionierte das Telefonieren problemlos. Ein bis zwei Neustarts haben das Problem behoben.

Dasselbe hatte ich auch nach dem Rooten und dem Installieren diverser ROMs.

Auffällig ist jetzt, dass wenn der "Airplan Bug" unter MIUI auftritt immer unter Telefoninfo -> Baseband "unbekannt" steht.

Ich sehe da schon einen Zusammenhang.

deeka1984 schrieb:
was war denn mit deinem akku?

Man konnte die Prozente nur so purzeln sehen und unter Batterieinfo hatte ich bei Androidsystem immer so um die 96 % auch ein neustart behob dieses Problem nicht.Ich habe daraufhin das Rom etliche male neu geflasht nix half.keine Batteriekalibrierung und auch andere Tipps führten nicht zum Erfolg.Erst das Flashen einer 3 teiligen Orginalfirmware und dann wieder Miui lösten mein Problem.

@androiduser44
Mit oder ohne pit-file geflasht?

sent from SGS II

Brauche dringend euren Rat, habe durch zufall unter sms center nummer reingeschaut und da steht so eine merkwürdige nummer und zwar 0791947101670000 , bin bei tmob, muss dort nicht 01710760000 stehen, bin total verwirrt, nicht dat das jetzt teuer wird ???

Das interessiert mich jetzt auch. Bin bei Base und da steht dieselbe Nummer, wie bei dir.

Also wenn ich das jetzt richtig verstelle ist das nur eine codierte nummer die für cm7 bzw miui verschlüsselt wird und somit keine kostenfalle oder verstehe ich das falsch?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Man sage mir bitte fix wie ich den Custom XX Kernel drauf bekomme, die Suche ist da leider nicht ganz ergiebig: und ich frage sonst nie was! :D

Das Rom ansich sieht so aber schon mal ganz gut aus. Gibt zwar im CF-Bench ca. 1000 Punkte weniger als mit CM7, aber die Optik ist für mich als langjährigen verwöhnten iOS User echt grandios.

Super Sache !

super, hatte ähnliches im dev zwischenzeitlich gefunden, aber auf englisch

wenn ich meine nummer eingebe mit +49171...... dann schmeißt er das hier raus

AT+CMGW=8
0791947101670000110000910000AA00

die ersten zahlen sind gleich , bis nach den 4 nullen...der rest scheint bzw steht nicht mehr als sms center nummer drinne, da bin ich ja beruhigt ;-)
hat er wohl selbständig umgewandelt !