[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1.10.21 hat definitiv mehr ernste Bugs als meine geportete 1.10.14.

Hallo,

bitte beim Thema bleiben, dieser Thread gleitet leider immer mehr in Richtung OT ab!

Hier geben sich engagierte User viel Mühe, deshalb gebietet alleine schon der Respekt davor, dass diese Arbeit nicht durch unüberlegte Handlungen zunichte gemacht wird.

Also, bitte beim Thema bleiben, dann haben alle etwas davon! :)

Gruß

Klaus

hellsgod schrieb:
Grad vorhin hats mich erwischt... Hatte das erste Mal in meiner Miui-Geschichte den "No Service" oder "Airplane-Bug"... Kacke ^^

hells

Jo, den bug hatte ich gestern nachmittag auch das erste ma mit der aktuellen version

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Kuqe_zi
ja, die 1.10.21 hat so ihre Macken, die aber wohl nur von den MIUI-Devs ausgemerzt werden können....da die aber offiziell noch gar keine Beta released haben, ist es schwer, diese bugs auch an der richtigen Stelle zu melden.

daraven schrieb:
Hallo kann mir bitte nochmal jemand sagen wo ich die Toggle 2G/3G app finde wegen dem Airplane Bug den ich immer frühs habe ? Auf [APP] Toggle 2G/3G (Tasker/Locale plugin) [v0.0.16 / 09-28] Supports MIUI and others! - xda-developers die Toggle2G-Update.zip geht bei mir nicht.
Dann hab ich noch das Problem das bei der Android Tastatur die Wortvervollständigung nicht geht ,hat jemand das selbe Problem ? Bei Galnet Miui ging das ohne Probleme weiß aber nicht ob ich von da die Tastatur in Fluxis Rom kopieren kann ?

wer lesen kann ist klar im vorteil. wo steht dort das du die toggle2g-update.zip flashen sollst?
da drin is ein howto wie man das mit miui roms machen muss. einfach dran halten dann gehts.

Edit : doppelpost entfernt :-D

1.Market Probleme hab ich auch, es dauert alles ewig, bis irgendwas angezeigt wird, am schlimmsten ist es mit der suche, da lädt und lädt er. meistens nochmal zurück und wieder vor und nochmal suchen.
2. Gerade das erste mal telefoniert, es startet die aufnahme(Recording) automatisch, jedoch wenn ich mir die aufgezeichnete file nachher anhören, höre ich nichts.
3. BT Audio/FSE: Habe das Telefon mit meine Audi MMI gepaart, jedoch bekomme ich es nur von Hand gepaart, es verbindet sich nicht automatisch. Werde es aber nochmal nachher alles neu anlernen und berichten.
4. Eine sehr nützliche einstellung wäre es noch, dem Telefon zu sagen , wenn es auf die Dock gesteckt wird, dass aktionen ausgeführt werden , wie z.b Flugmodus ! Es startet ja nur die desk uhr. Da ich aber , wie viele anderen das Gerät am Nachttisch stehen haben wäre es gut, dass sowas mit eingebunden wird. aber darauf haben wir wohl kein einfluss, oder ?
5. Problem mit dem Wlan ! Auf einmal springt das mobile Netzwerk an. Bei dem Wlan schalter unter der Notifica.bar ist dann ein ausrufezeichen, kein fehler erischtlich. das hany wählt sich aber nicht ins Wlan ein ,obwohl vorhanden ! Da jemand einen Tipp ? Wo kann ich sehen , was das ausrufezeichen heißt ?
6. Nochmal, da gelöscht :-D Besteht irgendwoe die möglichkeit,auch über umwege, den Speicherort der Kamerabilder zu ändern?

@quasimodo
:) danke für den link, ohne es böse zu meinen, diese seiten sind sowas von unübersichtlich. da blick ich manchmal nicht durch. aber lieber nicht meckern, sonst gibts was auf den deckel. ist ja alles ehrenamtlich.

Zuletzt bearbeitet:
hm meine MIUI 1.10.21 rennt soweit gut, Market, KameraEinstellungen, alles geht. Auch Tethering geht wieder mit neuem Treiber. Habe zudem aufs Radio KI3 gewechselt und deutlich besseren Empfang in sonst eher schwachen Regionen wie bei mir zu Hause.

Samsung Galaxy S 2 Miui ROM [German HD 16:9] - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krautmaster schrieb:
hm meine MIUI 1.10.21 rennt soweit gut, Market, KameraEinstellungen, alles geht. Auch Tethering geht wieder mit neuem Treiber. Habe zudem aufs Radio KI3 gewechselt und deutlich besseren Empfang in sonst eher schwachen Regionen wie bei mir zu Hause.

Kann ich nur bestätigen :) hab keinerlei Probleme im Moment.
KI3 hat echt einen guten Empfang (auch mit BASE :D) läuft super mit der ROM.

Wieso stellt Miui eig. 3G immer automatisch nach ner Zeit aus ? Das ist echt nervig.
Und gibt es Inzwischen schon eine Lösung gegen das Problem das im Market bei vielen Apps gezeigt wird, das Gerät sei nicht kompatibel ?

Westi01 schrieb:
Wieso stellt Miui eig. 3G immer automatisch nach ner Zeit aus ? Das ist echt nervig.
Keine Ahnung was da bei dir schief läuft, aber bei mir stellt sich nichts aus. Bin permanent online.

- sent from my mind using my brain and my Galaxy S2 -

Hm ok danke dir erstmal :D Das passiert echt dauernd. Ich merk das nur weil ich jetzt JuiceDefender installiert hab und da angezeigt wird das es immer wieder geändert wird.

Moment...
Du weißt das JuiceDefender standardmäßig das mobile Datennetz immer bei Screen off ausschaltet :)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap das weiß ich aber dann wird angezeigt, dass juice defender die Daten ausgeschaltet hat und nicht der "Benutzer "

Hm komisch :) weiß nicht ob der nen unterschied da anzeigt. War nur so ne Vermutung. Nicht böse gemeint.
Ich habe keine Probleme ;-)

Hatte wieder mal denn no-service bug. Hoffte mit dem fluxi kernel wäre der weg aber ist leider auch damit noch da.

:-D hatte ich auch nicht so aufgefasst. Ich bin dankbar für jede Hilfe

halt ! KI3 für empfangsschwache regione ! da bin ich dabei, wie krieg ich die, einfach Flashen ? bei mir steht noch KH3. Kann ich die normale Radio nehmen ode rmuss die extra für Miui sein, sorry. (obernice wäre ein link, mit mini anleitung.) habe im moment die miui 21ziger verison mit Fluxi xx.03 kernel.

ich würde mal den leuten, die massive Probleme haben, empfehlen zuerst eine dreiteilige Original zu flashen und dann die MIUI.

Ich habe es so gemacht und habe seit dem Release der 21er KEINEN einzigen Bug ;)