[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vieleicht sonderzeichen im dateinamen die zu problemen führen kann?

@SGS2

Die Klingeltöne für den Wecker sind sehr leise. Bei der Stock-Rom konnte man immer die Lautstärke einstellen, welche auf maximal sehr laut war.
Kann man das irgendwie umändern? Ich wache nämlich nicht so leicht auf und oft liegt das Handy auf dem Rücken und ist dadurch noch leiser. ;)

@qu@rk
hm.. jetzt wird´s langsam ominös. bei mir geht´s einwandfrei, hab mir gerade eben mal ne sms zum testen geschickt.

ob sich am format was geändert hat, weiß ich nicht. ich glaub´s aber eher nicht. ich hab das ganze mit dem audiokonverter, der in aimp integriert ist, umgewandelt. die version ist bei mir im total commander ultimate prime 5.5 integriert, die am 31.05. ihr letztes update bekam - der konverter ist also mindestens ein knappes halbes jahr alt und somit nicht direkt als aktuell anzusehen.
ach ja, wenn du die töne nach \system\media\audio in die entsprechenden ordner schiebst, musst du anschließend noch die dateirechte auf 644 setzen. liegt´s vielleicht daran? is mir im halbschlaf auch schon passiert :D

• Danke
Reaktionen: Qu@rk
Rift schrieb:
Die Klingeltöne für den Wecker sind sehr leise. Bei der Stock-Rom konnte man immer die Lautstärke einstellen, welche auf maximal sehr laut war.
Kann man das irgendwie umändern? Ich wache nämlich nicht so leicht auf und oft liegt das Handy auf dem Rücken und ist dadurch noch leiser. ;)

umdrehen! ;)
nee.. schau mal unter töne, da gibt´s eine einstellung, die die lautstärken betrifft, u.a. auch für den wecker.

• Danke
Reaktionen: Rift
off:
mein s2 wäre beinahe an der wand in tausend teil verewigt weil der klingelton zuuuu laut war.

@SGS2

KisteBier schrieb:
@qu@rk
hm.. jetzt wird´s langsam ominös. bei mir geht´s einwandfrei, hab mir gerade eben mal ne sms zum testen geschickt.

ob sich am format was geändert hat, weiß ich nicht. ich glaub´s aber eher nicht. ich hab das ganze mit dem audiokonverter, der in aimp integriert ist, umgewandelt. die version ist bei mir im total commander ultimate prime 5.5 integriert, die am 31.05. ihr letztes update bekam - der konverter ist also mindestens ein knappes halbes jahr alt und somit nicht direkt als aktuell anzusehen.
ach ja, wenn du die töne nach \system\media\audio in die entsprechenden ordner schiebst, musst du anschließend noch die dateirechte auf 644 setzen. liegt´s vielleicht daran? is mir im halbschlaf auch schon passiert :D

Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort. Mit 1.10.14 und auch einige Versionen vorher funktionierte es tadellos. Mein MIUI-Ordner auf der sdcard hat sich nicht geändert. Aber in den Systemordnern funktionierte es ja auch nicht.

Das mit den Rechten hatte ich geprüft, guter Tipp.

Ich muss mir das heute Abend in aller Ruhe nochmal ansehen. Ich kapier nicht, was da schief geht oder sich geändert haben soll. So ein Pillepalle-Problem. :)

Ich muss auch ausprobieren, ob das mit allen "externen" Tönen passiert oder nur gerade mit diesen beiden Dateien etc.

Sollte ich eine Lösung finden, melde ich mich.

Edit:
Das einzige, was sich bei mir mit der 1.10.21 geändert hat ist das Modem.
Ich bin von XXKH3 auf XXKI4 gewechselt. Aber das kann es doch nicht sein. Das hat ja nichts mit den Klingeltönen etc. zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Saintscar schrieb:
das mit kamera->einstellungen fc kann ich bestätigen
Das klappt hier problemlos. Bitte weitere Bestätigungen oder Bugreports.

fluxi schrieb:
Funktioniert problemlos bei mir.

@KisteBier: Danke, ich hab's gefunden und lauter gestellt. :)

@rift
bitteschön :)

@qu@rk
gern geschehen, war ja kein großer aufwand *g*
aber jetzt bin ich mit meinem latein erstmal am ende :/ ich hatte vorher die KI3 laufen, jetzt eben nightly´s KI4 (GT-I9100-XEO-I9100XXKI4-I9100OXAKI4-I9100XXKI4 -> !! Android 2.3.5).
also weitgehend wohl vergleichbar zu deiner konfiguration, was OS-version und rom angeht. das baseband halte ich aber auch nicht für den schuldigen, richtig.
wenn du willst, kannst mir die töne schicken und ich teste sie mal bei mir. vielleicht kommen wir so ja weiter. email: kischde@googlemail.com

• Danke
Reaktionen: Qu@rk
Ich bekomme auch FC's beim Versuch, die Einstellungen der Kamera aufzurufen.
Gestern frisch geflasht, davor alles "gewiped" was ging (bis auf die Speicherkarte).

fluxi schrieb:

@fluxi
ich hab auch fc´s, sobald ich die einstellungen öffnen will.
welche angaben sind für dich wichtig, damit du´s als bugreport verwenden kannst?

Bei mir keine FCs bei Anwahl der Einstellungen der MIUI-Kamera. Alles o.k.

Mein Problem bei den Klingel- und Benachrichtigungstönen lag wirklich an den Berechtigungen. Aber warum hat sich das geändert. Auf der sdcard kann man ja die Berechtigungen nicht ändern. (in den Systemordnern hatte ich es übersehen, in die falsche Zeile gerutscht, jetzt geändert und geht)

Alle Dateien und Verzeichnisse auf meiner sdcard (und external_sd) stehen auf
--xrwxr-x (175) - ist das "normal"? Kann doch nicht sein.
Die Berechtigungen auf der internen und externen sdcard müssten doch 777 sein?
FAT32 kennt doch keine Berechtigungen.

Welche Berechtigungen werden denn bei Euch auf sdcard/external_sd bei Verzeichnissen und Dateien angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
fluxi schrieb:

Gibt bei mir auch gelegentlich einen FC. Aber bei mir funktioniert die kamera sowieso nicht ordnungsgemäß... mit der CM7 Kamera schon besser. Videos können gemacht werden und nur die damit aufgenommenen abgespielt werden. Alles andere wie .avi usw. muss ich mit dem rockplayer abspielen weil das System sagt das das Video nicht wieder gegeben werden kann. Des weiteren ist das Problem wieder aufgetaucht, dass die selben Market-Apps wo ich schonmal mit Probleme hatte, wieder nicht installiert werden können weil mein Gerät nicht kompatibel sei. Das Problem hatte ich schonmal und nach einer Neuinstallation ging es wieder aber jetzt ist es wieder gekommen :-O Kann man das nicht irgendwie langfristig lösen ?

Das mit den Kamera-Einstellungen FC kann ich bestätigen :) habe ich auch und ich komme von der Stock-Firmware.
Erst KI3 geflasht, dann CF-Root und dann Miui + Kernel
Mich stört es aber nicht da ich eh die CM7 Cam benutze und die einwandfrei läuft.

Sonst bin ich super zufrieden mit der ROM :) super Arbeit!

Habe die, die läuft bei mir genauso wie die, die von MIUI standardmäßig drauf ist.

Saintscar schrieb:
hat IRGENDWER es mit der neuen cwm version geschafft, ein wiederherstellbares backup anzulegen? ich frage mich warum sie jeder einbaut, wenn sie dermaßen fehlerhaft ist :(

ne, bei mir kommt auch der Fehler mit den MD5 Sums. Ist schon etwas nervig, aber nicht so schlimm.

BlackCorsa schrieb:
Hi Leute,

will dann auch mal wieder auf MIUI umsteigen.

Nur eine kleine Frage:
Die SuFu spuckt mir nur die apk von Seite 51 raus https://www.android-hilfe.de/forum/...el-xxtweaker.150753-page-26.html#post-2116800

Ist das die Richtige aus CM7?
Oder habt ihr eine andere

danke

EDIT:
Habt ihr den XX Kernel von Fluxi drauf oder den Standard Wolverine ?

Camera:
Es könnte sein, dass diese Version, die ich hier hochgeladen habe, nicht mehr aktuell ist.

Du kannst Dir das aktuellste CM7-Nightly-ROM-Image herunterladen und die ZIP-Datei mittels WinZIP oder 7ZIP öffnen.

Download aktuelle CM7-Nightly: http://download.cyanogenmod.com/?device=galaxys2

Unter /system/app in der ZIP-Datei findest Du dann die aktuellste Camera.apk.

Kernel:
Du kannst beide Kernel verwenden. Der XX.03 ist schnell und stabil. Nur musst Du beim XX.03 derzeit noch ohne FM-Radio leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlackCorsa
ich hab seit heute noch ein anderes problem, fiel mir gerade auf:

wenn ich accuweather nutze, sucht das ja normalerweise meinen standort. wenn ich dann gps einschalte und accuweather starte, kommt in accuweather nach kurzem die meldung, daß ein fehler aufgetreten sei. geh ich dann in die gps-einstellungen, ist gps wieder deaktiviert! anscheinend aber nur bei accuweather... wenn ich navigon oder maps verwende und gps dazu einschalte, geht´s beides. gps bleibt an und die navigation klappt.

was isn da los?

Kann ich eigentlich die Standard-Apps wie CMStats, Backup (ich sichere mein Handy anders) und Talk problemlos löschen oder entstehen dadurch Probleme?
Diese Programme werde ich nämlich nie brauchen.

ich lösche sie jedes mal und noch mehr

@SGS2