[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was geht nicht an den kameraeinstellunge, bitte genauer....wie soll fluxi oder wer auch immer reagieren, wenn es nicht konkretisiert wird...damit andere,wie ich oder sonst wer , probieren können, ob es ein generelles problem ist

hmn...anderes problem, das jetzt nicht miui betrifft, sondern die cwm

mein kumpel hat per cwm sein system, eine samsung based fw mit siyah kernel gesichert
ich habe mein miui gestern mit galnet miui mit cwm gesichert

beide haben die neue CWM 5.x......und das wurde nun zum problem, denn bei uns beiden spuckt die neue recovery "failed to generate md5 sum" bei einem backup aus
bei mir nicht tragisch, mein kumpel hatte aber auf diese winzigle meldung nach dem backup nicht geachtet
da keine md5 generiert wurde, lässt sich der backup nun also nicht wiederherstellen

hat IRGENDWER es mit der neuen cwm version geschafft, ein wiederherstellbares backup anzulegen? ich frage mich warum sie jeder einbaut, wenn sie dermaßen fehlerhaft ist :(

Kann dir leider nicht weiterhelfen.Ich mache weder Backups mit CWM noch mit Nandroid oder Titanium ..... Daher kann ich solche problem nicht haben. Nach dem motto, wer nicht viel macht, kann auch nichts falsch machen :-D

kann man eigentlich ne Appdrawer nachinstallieren ? fehlt mir irgendwie . Dieses seitenweise blätter ist nicht mein fall. es gibt auch viele apps, die man so gut wie nie brauch, die will ich nicht auf de screens haben.

Zuletzt bearbeitet:
Saintscar schrieb:

mein kumpel hat per cwm sein system, eine samsung based fw mit siyah kernel gesichert

beide haben die neue CWM 5.x......und das wurde nun zum problem, denn bei uns beiden spuckt die neue recovery "failed to generate md5 sum" bei einem backup aus
bei mir nicht tragisch, mein kumpel hatte aber auf diese winzigle meldung nach dem backup nicht geachtet
da keine md5 generiert wurde, lässt sich der backup nun also nicht wiederherstellen

hat IRGENDWER es mit der neuen cwm version geschafft, ein wiederherstellbares backup anzulegen? ich frage mich warum sie jeder einbaut, wenn sie dermaßen fehlerhaft ist :(

Hab genau das gleiche Problem...

akkuandauerndleer schrieb:
kann man eigentlich ne Appdrawer nachinstallieren ? fehlt mir irgendwie . Dieses seitenweise blätter ist nicht mein fall. es gibt auch viele apps, die man so gut wie nie brauch, die will ich nicht auf de screens haben.

´n backup deines efs-ordners würd ich dennoch anraten ;)

zum appdrawer, unerwünschten apps, seitenweises scrollen:
erstell dir doch ordner und sortier darin thematisiert deine apps. ich hab mir das so angelegt. bspw. alle system-tools/administrative apps in einem ordner "admin". was in richtung multimedia geht, wieder in einen und so weiter. dann hab ich noch´n ordner "sonstiges". und da stopf ich eben das zeug rein, das ich quasi so gut wie nie nutze. et voilà, wir haben aufgeräumt - 2 seiten mit einigen ordnern, energiesteuerungs- und musikwidget und im dock noch total commander, tel, sms, whatsapp, browser und market. finito la komödia.

Zu der Kamera:

Sobald ich die Einstellungen Öffne -> FC.... Mehr gibt es nicht zu sagen ^^

Und ja, FullWipe etc gemacht :p

ich bin nun auch auf diesem miui hier, bei galnet einfach zu viel unnötiges (für mich) bzw. unstimmigkeiten in darstellung etc. durch die eigenen anpassungen

miui ist so wie es ist einfach am besten ;)

das mit kamera->einstellungen fc kann ich bestätigen
damit kann ich allerdings leben, ich glaub ich hab da noch nie was eingestellt ^^

androiduser44 schrieb:
+1

ich habe den appleklingelton "old phone" drauf und das klingelt nur ein mal.
finde auch kein menü wo man dass einstellen könnte.

+1
dazu kommt das der klingelton nicht sofort sondern erst nach ein paar sekunden abgespielt wird.

@SGS2

• Danke
Reaktionen: Pupy
Saintscar schrieb:

Also ich habe schon mehrfach ein Backup über cwm gemacht und auch schon wiederhergestellt.
Bis jetzt immer ohne Probleme.
Habe es auch gerade nochmal frisch getestet weil die ROM gerade so gut läuft.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Das Problem besteht nur wenn über die cwm app gearbeitet wurde.

jetzt bin ich mal gespannt ob USB Tethering wieder geht...

Kann es sein, dass man Kies updaten muss? Er scheint neue Treiber zu brauchen.

edit: neustes Kies bringt nichts. Welchen Treiber nehme ich für XP? Tethering springt erst beim 3. mal aktivieren an.

Zuletzt bearbeitet:
Kies hat auch nichts mit MIUI zu tun.

ich glaube ich habe die Treiber vom nexus s. da halt AOSP

from my SGSII running MIUI 2.3.5

hm ju nur gings bis zur 1.9.30 immer mit den Treibern die ich drauf hatte... mal Nexus S versuchen

Edit:

hast du mir nen brauchbaren Link bitte? Das mit dem 3x aktivieren ist auch strange... habe ich tethering aus meckert nichts, auch Datentransfer geht 1a, aktiviere ich Tethering spackt er 2 mal ab bis es aktiviert bleibt. Nur dann findet er keinen Treiber...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte einen Klingelton aus Samsung Stock (S_A_cricket_chirps.ogg) und Benachrichtigung (TaDa.ogg) verwenden (bis ich etwas finde, was mir besser gefällt und trotzdem gut hörbar ist).

Das hat bisher immer wunderbar funktioniert. Seit 1.10.21 bleibt alles stumm.
Mit den MIUI-Tönen geht es. Man kann die Samsung-Töne abspielen, aber sobald man sie als Klingelton und Benachrichtigung wählt, bleibt das S2 stumm.

Unabhängig vom Kernel. Ich habe auch eine Neuinstallation durchgeführt (FullWipe).

Mache ich etwas falsch? Hat das auch jemand bemerkt?

Ach ja, die zusätzlichen Töne liegen bei mir in /sdcard/MIUI/ringtone und sind auch in den Einstellungen problemlos auswählbar, abspielbar etc.

Zuletzt bearbeitet:
@qu@rk
ich hatte irgendwann in näherer vergangenheit dasselbe problem, auf ´ner 1.9.xx. seitdem hab ich meine klingeltöne und benachrichtigungssounds in .ogg umgewandelt und die dateien in die system-ordner (\system\media\audio\notifications und \system\media\audio\ringtones) gestopft. so geht´s bei mir auf jeden fall.

• Danke
Reaktionen: Qu@rk
Hey, hab manchmal das Problem dass mein Browser sich auf chinesisch stellt.

appdrawer ist drauf....super ! so gefällts mir ! Danke !
Nun wollte ich gestern den speicherort für die Kamerabilder ändern ! Geht das Überhaupt ? Bin ich zu blöd ? halbe stunde gesucht, nicht gefunden .

KisteBier schrieb:
@qu@rk
ich hatte irgendwann in näherer vergangenheit dasselbe problem, auf ´ner 1.9.xx. seitdem hab ich meine klingeltöne und benachrichtigungssounds in .ogg umgewandelt und die dateien in die system-ordner (\system\media\audio\notifications und \system\media\audio\ringtones) gestopft. so geht´s bei mir auf jeden fall.

Danke Dir, das muss ich ausprobieren. Ist ja kein Problem.

OGG sind sie ja schon, aber vielleicht gibt es ja ein Problem beim Zugriff auf die sdcard oder diesen speziellen Ordner, keine Ahnung.
Es hat vorher immer funktioniert (seit 1.9.9 mache ich das schon)

Edit:
Das hat leider nichts gebracht. Nur wenn ich MIUI-Originaltöne verwende geht es.
Hat sich am OGG-Vorbis-Format der MIUI-Tondateien oder am OGG-Decoder etwas geändert?

Zuletzt bearbeitet: