[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hordak schrieb:
Iwi läuft tb nicht kein root kein BusyBox in fluxis neuer Version?
Doch.
Code:
# which busybox
which busybox
/system/xbin/busybox

• Danke
Reaktionen: hordak
Dito, Kernel läuft super.

Mahlzeit,

Ersteinmal wieder ein Dankeschön an Fluxi für die Arbeit.

2Fragen habe ich:
1. Gibt es die Möglichkeit die Sensibilität der Bildschirmrotation zu beeinflussen. Bei jeder Bewegung die ich mit dem Handy mache dreht sich der Bildschirm sofort....versteht ihr was ich meine!? Ein Paar Anwendungen habe ich schon über smart settings "no rotation" gesetzt...aber bei einigen anderen braucht man ja die Rotation, nur nicht so sensibel.

2. Wenn ich das Telefon ganz normal ausschalte kommt doch dieser Zoomeffekt wie beim alten Röhrenfernseher. Vor 1.10.14 war dieser schön smooth. Jetzt macht er den Bildschirm "streifig" und dann zoomt er.
Ist schwer zu beschreiben und ist auch nur ne kleine kosmetische Sache;-)

Irgendeiner eine Idee....
thanks

Zuletzt bearbeitet:
so....hab auch das kernel drauf seit gestern....läuft super.....nur bei mir hängt sich das telefon andauernd auf , wenn ich in die gallerie gehe und sich die bilder aufbaune(die vorschau)....eine weile geht es gut und zack.....freeze....dann akku raus...
weiß nicht ob es vorher mit der wolverin kernel auch war.....kann das jemand bestätigen ....oder mir sagen wie ich dort abhilfe schaffen kann, hatte nen wipe (Dalivk cache) vor dem flashen des kernels gemacht.....

die zweite generelle sache. so kann ich wünsche und anregungen posten für sachen, die das Miui generell angehen..... ? hab da noch was wichtiges....

gintonic08 schrieb:
2. Wenn ich das Telefon ganz normal ausschalte kommt doch dieser Zoomeffekt wie beim alten Röhrenfernseher. Vor 1.10.14 war dieser schön smooth. Jetzt macht er den Bildschirm "streifig" und dann zoomt er.
Ist schwer zu beschreiben und ist auch nur ne kleine kosmetische Sache;-)

Irgendeiner eine Idee....
thanks

Hatte das gleiche Problem. Es hat sich aber irgendwie von selbst gelöst :confused:

akkuandauerndleer schrieb:
so....hab auch das kernel drauf seit gestern....läuft super.....nur bei mir hängt sich das telefon andauernd auf , wenn ich in die gallerie gehe und sich die bilder aufbaune(die vorschau)....eine weile geht es gut und zack.....freeze....dann akku raus...
weiß nicht ob es vorher mit der wolverin kernel auch war.....kann das jemand bestätigen ....oder mir sagen wie ich dort abhilfe schaffen kann, hatte nen wipe (Dalivk cache) vor dem flashen des kernels gemacht.....

die zweite generelle sache. so kann ich wünsche und anregungen posten für sachen, die das Miui generell angehen..... ? hab da noch was wichtiges....

Wenn dir jemand helfen soll, verfasse bitte einen ordentlichen Text. Die "..." kannst du auch weglassen und ganze Sätze formulieren.

• Danke
Reaktionen: Westi01, madmax916sps und Onkel Heini
TheSir schrieb:
Wenn dir jemand helfen soll, verfasse bitte einen ordentlichen Text. Die "..." kannst du auch weglassen und ganze Sätze formulieren.

wie unverschämt!!!! wir sind hier nicht an der uni oder in der schule. hier steht samsung galaxy s2 und android im vordergrund und nicht wie man sätze formuliert. er hat sich gut ausgedrückt und jeder erkennt sein problem. also bitte...krass. wie wärs wenn er weiterhin so schreibt und du ausnahmsweise mal versuchst zu verstehen, WAS er damit sagen will? oder ist dir das zu anstrengend? heyyy hamma Wenn sich alle Gedanken machen würden bei solchen sprüchen, würden sich viele nicht trauen hier etwas zu schreiben (aber braucht man sich nicht zu wundern, wer sich "theSir" nennt..."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rift, akkuandauerndleer und Bob Barnsen
geht es schon wieder los! Ich warne euch zum letzten mal wenn ihr ot wollt geht in den offtopic bereich. ansonsten werde ich mal wieder nen mod holen müssen das er auch mal verwarnungen auspricht!

von den 99 seiten sind mit sicherheit 50 seiten nur ot und müll dabei!

• Danke
Reaktionen: Redbull320, Rockystrike und Kuqe_zi
@Fluxi

Könntest Du bitte den Originalkernel als Paket zum Download bereitstellen?
Dann könnte man zum Testen einfacher wechseln, wenn einem ein Problem mit Deinem Kernel auffällt.

Oder darf man das nicht (oder wird das nicht gern gesehen)?

Das reine Kernelimage aus dem CM7-Paket ist ja nicht komplett, es gehören ja auch noch die passenden Konfigurations-/Init-Dateien dazu, um einen sauberen Originalzustand wiederherstellen zu können.

hoho, sorry. bin das gewohnt vom sms schreiben. danke kuqe_zi ;-)
Möchte hier keinen Streit anzetteln, der klügere gibt nach ;-)

Also nochmal für dich, The Sir:

Habe das kernel seit gestern auf meinem SGS2. Bis jetzt bin ich total zufrieden.Ein Problem habe ich aber nun doch bemerkt, es hängt sich beim anschauen der Galerie(Kachelübersicht) auf ! Eine weile geht es gut und zack .....freezed der Screen. Es reagiert gar nicht mehr , keine Taste. Nehme dann den akku raus. Kann aber nicht sagen ob es nur bei dem XX.03 Kernel so ist, oder ob es bei dem "original" integriertem auch schon so war. Hat da jemand eine idee ! Habe vor dem Kernelflash
nen wipe (Dalivk cache) gemacht !

die zweite generelle sache. wo kann ich wünsche und anregungen posten für sachen, die das Miui generell angehen ? hab da noch was wichtiges in bezug auf die DOCKING Geschichte !

Geht doch.

Du musst nicht nur den Dalvik cache wipen, sondern auch den normalen.(steht unter wipe Data/Cache).

Deine zweite Frage: Ich denke da wirst du nicht viel Einfluss haben.

BUG!?
Nach versenden einer MMS kein Quittungston bzw. Anzeige "Empfangen" wie bei einer SMS!?

@TheSir> also bei so manch vorher geposteten Beiträgen hatte ich mehr Probleme etwas zu lesen bzw. den Beitrag zu verstehen, als bei akkuandauerndleer:sleep:..liegt wohl an Tapatalk u Co., da kann man sich schon mal schnell vertippen:cool2:..musste mal raus!!

• Danke
Reaktionen: akkuandauerndleer
TheSir schrieb:
Geht doch.

Du musst nicht nur den Dalvik cache wipen, sondern auch den normalen.(steht unter wipe Data/Cache).

Deine zweite Frage: Ich denke da wirst du nicht viel Einfluss haben.

Kann dieser Wipe damit zusammenhängen ?
Also wenn ja, einfach nochmal die Wipes ausführen und zwar...Upps bin mal grad ins CWM (5.0.2.6)gegangen.

Habe dort
Wipe Data/factory reset
Wipe Cache Partition
und unter advanced Wipe Dalvik Cache(den hab ich gemacht)

Alle drei ?

Das merkwürdige, nun freezed das Gerät nicht mehr, nun hat er auch alle Miniaturansichten erstellt ! Hängt es evlt damit zusammen ?
Das Scrollen in den Bilder (ca 500) ist aber sehr träge/hakelig/langsam !Kann das jemand bestätigen ? Da bin ich vom Stock anderes gewohnt gewesen.

Es muss erst noch der Cache erstellt werden. Starte in 10 Minuten einmal neu, dann sollte das flüssig sein.

€: von welcher Rom kommst du?

Zuletzt bearbeitet:
Wipe mal alles gesagte und starte danach die Recovery neu.
Erst dann die .Zip von SD-Card installieren...

Bei einen gehts, bei den anderen nicht...
Just try it out ;D

Danke....werde etwas noch mit der gallerie rumspielen und dann nochmal neustarten!

Von welcher ich kommen, das ist nicht ganz einfach. *lach*
Ganz früher war ich mit meine HTC Desire (und Goldcard) auf bei Miui, also was ich damit sagen wollte, daher kenne ich Miui.Nun mit dem SGS2 habe ich erst nur cf-Root gehabt, dann Lightning Rom ! Hatte aber extreme Akkuprobleme, daher auch mein Nickname :)

Bin dann dreiteilig zur originalen ROm (KH3) zurück und nun auf Miui. Jetzt schaue ich, ob es besser geworden ist mit dem Akku. Defekt ist er jedenfalls nicht. Muss auch noch den Akku Wipe machen(Reset). Mein Akku hat mit hängen und würgen einen Tag gehalten, sagen wir mal von morgens um 5 bis abends 23 uhr. Kein Telefonieren, 30 SMS und ca halbe stunde Fatzebook .

DebianCore schrieb:
Wipe mal alles gesagte und starte danach die Recovery neu.
Erst dann die .Zip von SD-Card installieren...

Bei einen gehts, bei den anderen nicht...
Just try it out ;D

Für mich als deppo.

Ins CWM starten,
alle drei wipes ausführen(Reihenfolge ? Egal ?)
dann Handy neustarten
wieder ins CWM und Kernel flashen über Zip
oder was meinst du mit Recovery neustarten ?

Wenn jetzt so alles funktioniert brauchst du das nicht nocheinmal machen. Nur wenn Probleme auftreten sollten.

Ich habe einen Bug gefunden, weiß aber nicht, ob es am Kernel, an der ROM oder am Player liegt (ist doch ein externen, oder?).

Und zwar, wenn man im Music Player bei der aktuellen Wiedergabeliste mehr als ein Lied markiert und entfernen will, stürzt dieser ab.