[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir gefällt grad der Fakt dass es keinen appdrawer gibt. Alles doppelt (Homescreen/Drawer) kotzt mich eher an als das es irgendwie nützlich oder schön ist.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

Aber genau darum gefällt mir Miui so gut. Man kann halt alles auf seine EIGENEN Bedürfnisse anpassen, ohne großes Hickhack. Hasse nichts mehr, als von irgendwelchen Programmierer- und Design-Fuzzis in einen Käfig gesteckt zu werden (Hallo Apple?)...

jetzt ist aber genug wenn ihr small talk machen wollt geht in den off-topic bereich, das hat hier seit gute 1 seite nichts mehr mit dieser rom hier zu tun!

Okay, dann versuche ich es einfach erneut mit MIUI, wenn fluxi die neue Version veröffentlicht. :drool:

die aktuellste version ist schon on,fluxi macht nur den kernel neu..oder hab ich was verplant?:-\

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

deeka1984 schrieb:
die aktuellste version ist schon on,fluxi macht nur den kernel neu..oder hab ich was verplant?:-\

Achso, okay.

Was meinte er dann damit:
fluxi schrieb:
BLN ist Kinderkram und innerhalb von 5 Minuten eigefügt. Heute kommt eine erste Version von XX mit zahlreichen Verbesserungen.
:confused2:

Was ist denn mit einem offiziellen Port ?

was soll damit sein? es gibt keinen ;p

achja fluxi: "Eigener Kernel mit Super Amoled+ mDNIe für wunderbare Farben und Schärfe ohne Gelbstich"

ich habe in letzter zeit 4 nagelneue sgs2 in der hand gehabt und alle hatten in meinen augen einen extremen gelbstich, der mir vermutlich einfach nur dadurch auffiel, dass ich selbst eines der ersten sgs2 habe und dieses eine völlig andere farbdarstellung hat

meines hatte in den stockfirmwares eher den vom sgs1 bekannten blaustich.
unter miui scheinen mir die farben auf meinem aber perfekt, während sie - mit dem offiziellen kernel - auf einem der erwähnten neuen immer noch gelb wirken und würde genau hier das obige zitat abhilfe schaffen?

müsste man da etwas über eine geänderte fertigung wissen, um nicht darüber verwundert zu sein?
bei meinem sgs2 ist der silberne rahmen übrigens auch nicht richtig silbern, wie bei diesen neuen, sondern eher dunkel, fast bläulich gehalten

ich könnte es an sich problemlos bei amazon gegen eins der neuen tauschen...aber irgendwie will ich das gar nicht oO

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute was ich noch wissen wollte, gibt's bei der MIUI auch eine Tasten Combi für ein Screenshot ?!

menütaste + volume down

• Danke
Reaktionen: Matala
Ich muss sagen, ich bin recht erstaunt über das neue, offizielle MIUI.

Ich habe nur ein Problem: Wenn die automatische Helligkeit eingestellt ist, bleibt das Display irgendwie konstant sehr dunkel. Kann man irgendwie eine Mindesthelligkeit einstellen bei der automatischen Helligkeit?
Wenn's ganz hell ist wird das Display nämlich auch heller, aber wenn es normales Zimmerlicht ist, dann ist das Display zu dunkel.

du kannst die einzelnen helliigkeitsstufen irgendwo bei den systemeinstellungen anpassen, also dass zu einem höheren wert aufgeschaltet wird bei bestimmten sensorwerten
der aktuelle wird dabei angezeigt

edit:
display seetings -> advaned mode bei brightness -> unten "use custom"

• Danke
Reaktionen: Rift
Zeigt leider keinerlei Wirkung... :(

Vielleicht liegt's am Kernel?

gibts schon nen neuen kernel fluxi?

Rift schrieb:

Hehe nene musst es nur verstehen bzw richtig einstellen.

Meine Einstellungen sind
5 Sekunden wechseln (intervall) + 22 Helligkeitsstufen

Musst selber mal bei dir gucken welche Werte du nimmst bei welchem Sensorwert.

deeka1984 schrieb:
gibts schon nen neuen kernel fluxi?

Nein gibt es nicht bzw noch nicht.
Bitte einfach auf der ersten Seite schauen.

• Danke
Reaktionen: Rift
Rift schrieb:

wo hast denn was verstellt?

schau mal, wenn du "use custom" angeklickt hast, dann unter "edit other levels"
da schaust dir den aktuellen sensor wert an, bei "Screen"
bei mir gerade z.B.: 352 (ich mach das immer dann, wenn mir auffällt dass der screen nicht so ist, wie ich ihn gern hätte, deswegen nutze ich immer den aktuellen sensorwert)

wenn mir das jetzt zu dunkel erscheint, suche ich mir in der tabelle die zeile raus, wo 355 liegt -> lower 200 / upper 399 (die bereiche sind veränderbar)
und stelle hier nun die mindesthelligkeit höher. z.B. 80 (bei screen) und drücke dann oben rechts save settings
genau in diesem augenbklick reguliert sich der screen auf diesen wert :)

du kannst da auch noch mehr schaltbereiche eintragen, alles easy und übersichtlich :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rift und madmax916sps
@Saintscar
PERFEKT! ;-)

Kann jemand bestätigen, dass FM Radio NUR mit diesem einen Original-Kernel läuft?

Ich hab nun debugged bis der Arzt kommt, weil ich es nicht glauben konnte. Selbst CM Kernel funktionieren nicht, der FM-Sercvice wird nicht gestartet. Rätselhaft.

fluxi schrieb:
Kann jemand bestätigen, dass FM Radio NUR mit diesem einen Original-Kernel läuft?

Ich hab nun debugged bis der Arzt kommt, weil ich es nicht glauben konnte. Selbst CM Kernel funktionieren nicht, der FM-Sercvice wird nicht gestartet. Rätselhaft.

Jo läuft nur mit Original Kernel ... leider :(