[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cache/Daten vom Browser löschen?

Mach das Kiste...alles feini

• Danke
Reaktionen: KisteBier
fluxi schrieb:
Workaround WiFi-Tethering:
- Gerät anschließen und WiFi-Tethering starten
- Netzwerk- und Freigabecenter öffnen (Windows 7)
- Verbindung Drahtlosnetzwerkverbindung auswählen
- Eigenschaften -> IPv4 -> folgendes eingeben

Code:
IP-Adresse: 192.168.42.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.42.1

DNS-Server 1: 8.8.4.4
DNS-Server 2: 4.4.4.4

Viel Spaß

hmm und wie geht das unter Android ?
Hatte mir Wifi Tether drauf gemacht aber da mit will es auch
nicht laufen =( .

danke schon mal
Bampy

@xbampyx
wie meinst´n das? stock android, also so wie´s auf´m sgs2 von samsung ausgeliefert wurde?

Schon versucht, hilft leider nichts

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

nja ich hab MIUI-SGS2-1.10.14-german und Asus Tab mit 3.2.1
wenn ich Wifi an mache bekommt das Tab keine Ip
sucht sich doof =(. und auf das SGII ne Fehlmeldung.

@asdf
kommt zeit, kommt damenbart. oder manchmal auch ein rat..
hier im fred wird außer daß deine beiträge gelöscht werden, nicht viel passieren, schätz ich.

und meinen beitrag hier wird vermutlich selbiges schicksal ereilen *löl*
ich wollt´s nur mal so zur erklärung schreiben, damit der gute asdf sich nicht weiter wundern muß ;)

@xbampyx
hast´s mal versucht so einzustellen, wie hier vorgeschlagen? da brauchste ja am sgs2 nicht viel machen, aber die konfiguration deiner netzwerkkarte muß stimmen - das beziehen einer ip über dhcp scheint nicht zu funktionieren!!

ja wenn ich Windoof TAB hatte wer das auch sicher die Lösung aber nicht mit Android 3.2 ;).

jetzt hab ich´s kapiert ;) du willst also vom asus tab per tethering über dein sgs2 ins internet..? ja aber wieso das denn, hat´s asus kein eigenes internet?

xbampyx schrieb:
ja wenn ich Windoof TAB hatte wer das auch sicher die Lösung aber nicht mit Android 3.2 ;).

das geht auch unter android eine ip zuweißen

Wenn du unter Wifi Einstellungen nochmals die Menü Taste drückst, kannst du auf Erweitert tippen und dort kannst du deinen gerät eine feste IP Adresse geben!

ne hat es es nicht da war ich zu geizig ;) 100€ mehr und 3€ für ne flexi karte bei eplus.
Wo zu hat denn mein Handy Wlan Hot Spot ? nur ich muss immer die Rom auf CM7 Flashen wenn ich auf der arbeit bin und abends auf bei miui da mit ich auf der arbeit mei Tab nutzen kann.
hoffe das die das ma bald Fixen .

Edit
hab jetzt die Verbindung zum Handy aber kein inet =(

Edit2
achh jetzt geht es Statisch ein stellen und

IP-Adresse: 192.168.42.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.42.129

DNS-Server 1: 8.8.4.4
DNS-Server 2: 4.4.4.4

Zack und leuft !

danke !!!!

Zuletzt bearbeitet:
da geht man mal ne stunde wäsche zusammenlegen und sakaschi räumt hier auf :D
richtig, die statische einstellung ist wichtig, da es per automatischer zuweisung (=dhcp) wohl nicht geht.

schön, wenn´s nu funktioniert!

das wäre ja mal klasse!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Auch bei extremer Nutzung hält der akku bei mir 1 einhalb Tage! Nie mehr eine andere Rom!

5080a1ac-fae3-af76.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
@asdf_

hast du Whatsapp / BLN drauf. Gerade ersteres killt die Laufzeit sowas von ;)

ich bitte um eine kleine Liste an apps.

Bei anderen MIUI Versionen habe ich bisher dinge wie MITALK und XIAOMI oder wie das hieß mit Titan Bauckup deinstalliert - die Appls liesen mein SGS 2 immer aktiv bleiben bzw hatten am meisten Wakelocks.

Krautmaster schrieb:
@asdf_

hast du Whatsapp / BLN drauf. Gerade ersteres killt die Laufzeit sowas von ;)

ich bitte um eine kleine Liste an apps.

Bei anderen MIUI Versionen habe ich bisher dinge wie MITALK und XIAOMI oder wie das hieß mit Titan Bauckup deinstalliert - die Appls liesen mein SGS 2 immer aktiv bleiben bzw hatten am meisten Wakelocks.

Würde mich auch interessieren.

Aber kann nur aus eigenen Test bzw Erfahrungen sagen, dass man mit zb Base/Eplus (schlechter Empfang) sowas von viel Akku nur anhand der Signalsuche verliert. Hab es mal mit meiner Vodafone simkarte getestet und da komme ich ca auf 50% mehr Akkulaufzeit.

Lg

Juten Morgen! Kernelupdate gemacht, zwecks bluetooth...airplaine bug heute morgen wieder gehabt...rrrrrr

gintonic08 schrieb:
Juten Morgen! Kernelupdate gemacht, zwecks bluetooth...airplaine bug heute morgen wieder gehabt...rrrrrr

seltsam?

Welche Rom? fluxis ?

Der Bug hat mit dem Kernel nichts zu tun. Es handelt sich um ein Problem im MIUI Framework, welches ohne den vollständigen Quellcode nicht zu lösen ist.

Die News sind wohl nicht die Unterstützung des SGS2, sondern die des Desire S und das Update auf Codebasis Android 2.3.7.