[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pun1ca schrieb:
und wie bekomm ich den originalen kernel wieder drauf?

ich hab diesen Kernel hier installiert: fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.01.zip

also den sollte ich nicht nehmen?

Klar kannst du den nehmen. Ich dachte, Du möchtest einen "Fremdkernel" verwenden.

Sorry, ich habe mich unglücklich ausgedrückt.
Jetzt verstehe ich auch Deine Frage, Sorry.

Wenn Du BLN nicht über die BLN-App aktivierst/nutzt, bleibt alles beim alten (hoffe ich). Würde ja sonst keinen Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:

Die KE2 ist recht alt.

Ich würde als Vorbereitung die 3-teilige XXKH3 empfehlen (inkl. PIT und Repartition über ODIN). Das mit PIT und Repartition ist wichtig! In der KH3 ist auch ein neuerer Bootloader enthalten, als in der KE2. Die neueren KI-Versionen (KI3, KI4, KI8) würde ich nicht empfehlen, da der darin enthaltene Bootloader den JIG-Reset verhindert.

Die Modems dieser neueren Versionen (KI3, XXKI4) kann man testen (für die, die wissen was gemeint ist). Ich verwende noch das Modem der KH3, aber das kann man ja leicht umstellen (über ODIN oder CWM).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Krautmaster
Qu@rk schrieb:
Ich würde als Vorbereitung die 3-teilige XXKH3 empfehlen (inkl. PIT und Repartition über ODIN). Das mit PIT und Repartition ist wichtig! In der KH3 ist auch ein neuerer Bootloader enthalten, als in der KE2.

XXKH3
Android 2.3.4

This package has: PDA: XXKH3| Modem/phone: XXKH3| CSC: OXAKH3.
Download: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

XXKH3 Stock Kernel: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Password: intratech@XDA

diese wäre also prinzipiell richtig? Mit Odin natürlich...

Wie bekomme ich am besten / schnellsten / saubersten CMW drauf? Danke schonmal... Falls zu OT, bitte ne PN

wenn ich jetzt anstatt BLN control , noLED nehm, brauch ich dann auch weniger akku?

weil ich brauch halt irgend ein zeichen das ich seh das eine nachricht gekommen ist, weil ständig handy in die hand nehmen ist mir doch weng zu blöd :)

p.s.

find eure Arbeit echt klasse, ist aber auch arbeit hier alles im forum durchzulesen :) häng schon seit sonntag nur an der glotze und les mich durch :)

Krautmaster schrieb:
XXKH3
Android 2.3.4

This package has: PDA: XXKH3| Modem/phone: XXKH3| CSC: OXAKH3.
Download: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

XXKH3 Stock Kernel: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Password: intratech@XDA

diese wäre also prinzipiell richtig? Mit Odin natürlich...

Wie bekomme ich am besten / schnellsten / saubersten CMW drauf? Danke schonmal... Falls zu OT, bitte ne PN

Jo!

In einem anderen Thread in XDA oder auch hier gibt es die sog. CF-Root-Kernel, immer entsprechend zur ROM-Version (XXKH3 CF-Root CWM 4). Den müsstest Du einfach über ODIN flashen (ist dort beschrieben). Dann hast Du wieder Root und CWM-Recovery.

Edit: [19.10.2011][CF-Root 4.4] KE*, KF*, KG1/2/3/5/6/7, KH1/3/4, KI2/3/4/8 - su+bb+CWM4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps und Krautmaster
perfekt, danke =)

und eine frage hab ich noch :)
ich konnte bei meiner originalen ROM in der Eingabehilfe einstellen ob ich mit der "an/aus Taste" ein Telefonat beenden möchte.

Kann ich das bei der MIUI auch irgendwo einstellen? oder kennt ihr zusatz-Apps dafür?

Jo, klar, ich schrieb ja auch "unmodifiziert". Auch die neue XXKI4 wird es sicherlich bald als Frankenstein-Version geben.

Soll ich den Anfängern hier jetzt auch noch erklären, dass es eine Frankenstein-Version gibt? Ist doch unnötig, wenn sie nur eine saubere Basis brauchen.

Es reicht doch, wenn sie eine saubere 3-teilige als Vorbereitung flashen und die XXKH3 funktioniert dazu perfekt. Aber Du kannst doch machen wie Du magst, Du machst das doch schon so lange, Du brauchst doch diese Anfängertipps nicht.

Wenn Du eine bessere Anleitung/Empfehlung für Anfänger hast, wie sie eine saubere Basisinstallation durchführen, dann her damit.

@Scoty: Alles Weitere bitte per PN, gehört nicht hierher.

Zuletzt bearbeitet:
fluxi schrieb:
@Westi01: Da es ein individueller Fehler ist: Nandroid, wipe, install, Wlan key, beim Google Account anmelden, nochmals testen.

Mit dem neu angelegten System klappt es wieder... Danke für den Rat. Ich werd dann mal auf das neue System Umziehen :p

Schönes Wetter hier, Leute :)

yep, Zeit mal feucht durchzuwischen...meine beide letzten posts inclusive, der Fairness halber

• Danke
Reaktionen: madmax916sps und Qu@rk
die akkuleistung mit dem fluxi kernel ist zwar super aber xcell ist nochmal etwas besser

Workaround USB-Tethering:
- Gerät anschließen und USB-Tethering starten
- Netzwerk- und Freigabecenter öffnen (Windows 7)
- Verbindung NDIS based Internet Sharing auswählen
- Eigenschaften -> IPv4 -> folgendes eingeben

Code:
IP-Adresse: 192.168.42.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.42.129

DNS-Server 1: 8.8.4.4
DNS-Server 2: 4.4.4.4

DHCP ist buggy, daher erhält der Clint keine IP-Adresse und Metrik. Vielleicht kann ich's fixen oder zumindest ein Skript zur Verfügung stellen. Bis dahin den Workaround nutzen und glücklich surfen.

Anhänge

• usb.png
    usb.png
    14,4 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Krautmaster
Workaround WiFi-Tethering:
- Gerät anschließen und WiFi-Tethering starten
- Netzwerk- und Freigabecenter öffnen (Windows 7)
- Verbindung Drahtlosnetzwerkverbindung auswählen
- Eigenschaften -> IPv4 -> folgendes eingeben

Code:
IP-Adresse: 192.168.42.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.42.1

DNS-Server 1: 8.8.4.4
DNS-Server 2: 4.4.4.4

Viel Spaß

Anhänge

• wifi.png
    wifi.png
    13,3 KB · Aufrufe: 364
Ich habe eine Sachen die mir grad aufgefallen sind und ich nichts zu finden konnte.

Was mir fehlt bei Swype ist das haptische Feedback, ist zwar auf "Ein" aber kommt nicht. Zudem ist das Tastaturlayout anders wie gewohnt.

hmmm, also bei mir bleiben die Tasten immer hell !?!?
Hab auch den Tipp paar Seiten davor bevolgt mit den Bildschirmeinstellungen, leider ohne Erfolg.

Weis jemand vielleicht noch was ?!

asdf_ schrieb:
Hab nochn Problem, udn zwar ich habe 2 Fb Acc's einen neuen & nen alten!

Jedoch sind die "Designs" im Browser anders! (WAS MICH SEHR NERVT!)

Dieses Design ist bei dem alten Acc, diesen will ich auch im neuen!
fb1np8p.jpg

Das ist der neue, wie bekomem ich den so wie oben?
fb2gqu4.jpg

Wäre nett, wenn derjenige der meinen Beitrg immer löscht, diesesmal den hier lässt! :mad2:

@asdf
es wäre natürlich auch eine möglichkeit, deine anfrage bezugs facebook in einem passenderen thread zu stellen als ausgerechnet in diesem hier, der halt mal so GAR NIX mit fb zu tun hat.... ^^
nur´n kleiner tipp am rande.

wer hat fluxi´s 1.10.14 mit dem xx-kernel (a2dp und so, nä?) am laufen? ich hatte mit dem #17er leider probleme. wenn 1.10.14 + xx-kernel sauber laufen, würd ich mal so langsam von 1.9.30 umziehen :)