[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DANKE fluxis mit dieser Version von MIUI bin ich bestens bedient mut Akkulaufzeit alls TOP, jedoch ein kleines Problem hab ich da schon, mein Launcher kackt nach eine Zeit immer ab und startet neu Prozesse.... blablabla..., woran liegt das hat jemand vieleicht eine lösung.

Danke schonmal im vorraus !

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

@Westi01: Da es ein individueller Fehler ist: Nandroid, wipe, install, Wlan key, beim Google Account anmelden, nochmals testen.

• Danke
Reaktionen: Westi01
Scoty schrieb:
Sind ja mehrere wie ich auch die nur noch reboots oder freezes haben mit der letzten Version seit der Test Kernel 17 dabei ist. Da sieht man das die S2 doch nicht alle gleich sind.
Bitte nicht verallgemeinern, es wird auch durch Wiederholung nicht wahr. Der Kernel war und ist makellos, das Problem waren die undervolt Skripte, mit den einige Geräte nicht klar kamen. Ich hatte das undervolting per Skript gelöst, damit der Kernel weiterhin ohne Update verwendet werden kann (es ist ein leichtes, die Kernspannungen im Code des Kernels zu verändern, es kann nur nicht von außen rückgängig gemacht werden)

Möglicherweise stelle ich Schweinskram mit dem 17er an, also Optimierungen, die grenzwertig sind eben weil er so stabil ist. Alles eine Frage des Zeitbudgets...

nottge schrieb:
Du brauchst nicht zu 1.9.30.... "Barnacle WIFI Tether" aus dem Market läuft sehr gut.

Wifi Tethering ist keine Option, schon garnicht über ne Extra App... es ging mit der 1.9.30, warum geht Tethering nun nicht mehr??

Ich brauch USB Tether... wegen VM am Desktop

Parallel zu MIUI 1.10.21 kommt ein neuer Experimental-Kernel XX.02:

- neuste Linaro 4.5.4 Toolchain (eigene "LinaroXX" mit Optimierungen für den Cortex A9 und weniger overhead)
- weitere Optimierungen
- default 1600Mhz: 7332 Antutu, 5608 Quadrant
- nochmals smoothere Bedienung
- noch sparsamer

• Danke
Reaktionen: Westi01, eybee1970 und madmax916sps
Die Anwendung Launcher (Prozess com.android.laucher) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Bekomme diese meldung jedes mal wenn ich ein Neuen Ordner erstellen will oder Widgets einfügen will.

Bitte um eine Lösung....:blushing:

fluxi schrieb:
Parallel zu MIUI 1.10.21 kommt ein neuer Experimental-Kernel XX.02:

- neuste Linaro 4.5.4 Toolchain (eigene "LinaroXX" mit Optimierungen für den Cortex A9 und weniger overhead)
- weitere Optimierungen
- default 1600Mhz: 7332 Antutu, 5608 Quadrant
- nochmals smoothere Bedienung
- noch sparsamer

Wie würdest du dann am besten den Kernel auf 1000 MHz UCen und UVen?

Gruss

huhu, geht bei euch allen USB Tethering problemlos mit dem Rom?

TITANIUM BACKUP MACHT UNTER MIUI VIELE PROBLEME!
TITANIUM BACKUP UNTER MIUI NICHT VERWENDEN!

Beim Umstieg von Stock/Custom Stock/CM7 auf MIUI bitte KEIN Titanium Backup verwenden! Das kann zu völlig unvorhersehbaren Fehlern (FCs, Reboots etc.) führen.

Das kann zunächst gut aussehen, aber auch bei mir hat es dann schnell zu Problemen geführt.

Also:
Beim Umstieg von anderen ROMs immer alle Apps frisch installieren (aus dem Market) und alle Einstellungen manuell wiederherstellen.
Bei Spielen ist das ärgerlich, aber man muss einfach entscheiden, was einem wichtiger ist, ein stabiles MIUI oder die Spiele. Dann muss man ggf. eben bei seinem bisherigen ROM bleiben.

Danach mit dem MIUI-Backup arbeiten.
Das MIUI-Backup funktioniert absolut super!

Man kann aber auch bei MIUI-Backup sicher gehen und immer nur die Apps+App.-Daten wiederherstellen (nach einem Full-Wipe) und die Systemdaten (Konto, Sync. etc.) manuell wiederherstellen.

Desktopeinstellungen und WiFi(WLAN)-Einstellungen kann man aus den Systemdaten mittel MIUI-Backup auch problemlos wiederherstellen, dann spart mach sich ein wenig manuelle Arbeit. Das hat bisher nie Probleme gemacht.

Wenn man so vorgeht, erspart man sich viele Probleme. Das MIUI-Backup ist einfach super und ich kann dieses Vorgehen nur jedem empfehlen. Der Umstieg von einem anderen ROM auf MIUI ist etwas aufwändiger, aber es lohnt sich.

Fluxi's Version, insbesondere die Update1 vom 16.10. ohne Undervolting ist extrem stabil!

Ich habe immer einen Full-Wipe gemacht und mittels MIUI-Backup wiederhergestellt und bei Fluxis Version nie irgendwelche Probleme gehabt. Wenn, dann lag es an mir oder einer exotischen App.

Vielen Dank an Fluxi, der sich vom ROM-Cook zum Kernel-Optimierungsspezialisten entwickelt hat.
Tolle Arbeit und sehr angenehme Unterstützung hier!

TIPP:
Ein sehr guter Ausgangspunkt ist auch, sich voher die 3-teilige Stock XXKH3 inkl. Repartition (PIT) über ODIN zu flashen. Das macht man nur einmal (oder sehr selten), um wieder alles auf Anfang zu setzen (Partitionierung, Bootloader etc.).

Das habe ich hier im Thread schon beschrieben und das gibt es hier mehrfach im Forum als Anleitung.
Viele kommen von einem alten Stock-ROM (KE, KF, KG), haben schon viel ausprobiert (Custom-Stock, CM7 etc.).
Da macht es Sinn alles wieder alles sauber zurückzusetzen.
Die XXKH3 (3-teilig, PIT, Repartition) hat sich als sehr, sehr guter Ausgangspunkt erwiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
huhu, geht bei euch allen USB Tethering problemlos mit dem Rom?

Matala schrieb:
Die Anwendung Launcher (Prozess com.android.laucher) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Bekomme diese meldung jedes mal wenn ich ein Neuen Ordner erstellen will oder Widgets einfügen will.

Bitte um eine Lösung....:blushing:

Bitte nicht falsch verstehen, aber die Rom läuft absolut PERFEKT. Diese besagten probleme gibt es nicht, und wenn ihr welche habt bitte nicht hier immer alles voll spamen! Ihr macht die Rom auf diese Art für welche die das thread lesen schlecht und finde wir müssen fluxi danken und sollten ihn nicht mit sowas ärgern.

Empfehlung von mir
XDA Forum FrankensteinRom aufsuchen kh3, die 3 teilige! Und alles wipen und neu machen, interne sd, externe sd, Formate system, Factory Wipe

Dann wenn ihr keine Fehler gemacht habt läuft alles wunderbar!

Und wie über mir schon erwähnt hat, nicht einfach immer restore machen von Apps. Kann mir sogar vorstellen das einige von euch von stock firmware bzw irgend etwas anderes kommen und mit Titanium Backup nen restore von allem machen inclusive Systemapps! Das ist Natürlich komplett falsch!

Hoffe konnte etwas helfen..
Und wie gesagt nicht böse nehmen

Lg
Max

PS. Qu@rk hat es ja schon mehr als gut erklärt, danke dir! :-*

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Also ich habe alle User-Apps mit Titanium Backup wiederhergestellt und bisher keinerlei Probleme gehabt.

Servus,

also ein Problem hab ich irgendwie noch mit der ROM, ich hab gewipet und hab die ROM installiert, und anschließend den kernel von fluxi installiert..
dann hab ich bln pro installiert das halt die touch-tasten leuchten, manchmal leuchten die auch ganz normal wenn ich das handy in betrieb nehme, dann wiederrum nicht mehr..

sobald ich aber in die einstellungen "bildschirm" gehe leuchten die auch wieder, geh ich raus bleiben die manchmal noch, bis ich das display ausmach und wieder anmach, dann gehen die aus...

warum?!?!

wie findet ihr den akku-verbrauch?
und könnt bissle schneller laufen oder? find es leicht laggy die ganzen MIUI roms.

Keine Probleme hier nach einer sauberen Installation. Wesetnlich schneller, weicher, schöner als Stock-ROM (und ich habe schon einiges getestet). CM7 kommt da noch ran, aber das UI ist eben Geschmacksfrage.

BLN nutze ich nicht, macht viele Probleme (WakeUps etc.).

Wer BLN nutzt muss eben mit einer wesentlich schlechteren Akkulaufzeit leben, das lässt sich derzeit technisch nicht anders lösen.

mir ging es nur darum dass offensichtlich keiner USB Tethering getestet hat, bzw geschieben hat bei mir geht USB Tethering problemlos!

Ich hab MIUI so installiert:

StockRom geflashed, Full wipe.
Litening 4.0 full wipe (eig nur um den CWR zu haben um MIUI flashen zu können)
Zip der 1.9.30 MIUI drauf - geflashed, full wipe
Zip der 1.10.14 drauf -> kein Wipe.

USB Tethering problem (es geht an, zieht aber keine IP)
Bin bei Vodafone, mit den alten Versionen 1.9.XX gehts aber...

Full Wipe -> immernoch

Downgrade 1.9.30 -> geht...

Und nun?

installier dir ne Tethering-App aus dem Market, das geht

eybee1970 schrieb:
installier dir ne Tethering-App aus dem Market, das geht

o.O was den jetzt, tut das Tethering der Rom oder nicht?

Kannst du das bitte ohne App testen? Ich mein es können nicht alle schrein "die ROM läuft perfekt (was ich gern glaub) " aber Tehering nicht tun bzw über App...

Demnach wäre ein Bug in der Rom da es mit der alten Version ohne App geht und es müsste jedem Entwickler daran liegen einen Bug zu entfernen...

Edit:

angenommen es tut bei dir bzw allen anderen... ich hab keine Problem die Stock Rom zu flashen, full Wipe ... wie geh ich dann am besten vor?
Ich will die ROM nicht schlecht reden, sonst würde ich sie wohl kaum drauf machen wollen. Imho gebührt mein respekt denen die das kontinuierlich vorantreiben und entwickeln. Für nicht funktionierend USb Tethering muss es aber einen Grund geben dem ich nachgehen will. Wenn es an einer unsauberen Installation liegt dann umso besser, dann setze ich sauber neu auf und es sollte gehn (wie installier ich am "saubersten"?). Dennoch wipe ich immer komplett, deswegen wundert es mich das es bei mir diese Probleme gibt.

Und klare Ansage zum USB Tethering gibt es bisher nicht (außer über extra App was nichts mim Rom zu tun hat)

Zuletzt bearbeitet:
ist die akkulaufzeit dann nur schlechter sobald BLN aktiviert ist/das app installiert ist? oder es blinkt?

welchen kernel habt ihr installiert?

jetzt mal noch ne frage, wenn ich jetzt wieder auf die orignale samsung firmware möchte, so bekomm ich die her? und ist da was zu beachten? ich such schon die ganze zeit im internet, werd aber nicht so wirklich fündig :(

ich bin zwar sehr von der MIUI rom angetan, aber ich hab mit allen custom-Roms noch nicht die wirkliche erfüllung gefunden, weil immer geht irgendwas nicht richtig :/

Krautmaster schrieb:
o.O was den jetzt, tut das Tethering der Rom oder nicht?

Kannst du das bitte ohne App testen? Ich mein es können nicht alle schrein "die ROM läuft perfekt (was ich gern glaub) " aber Tehering nicht tun bzw über App...

Demnach wäre ein Bug in der Rom da es mit der alten Version ohne App geht und es müsste jedem Entwickler daran liegen einen Bug zu entfernen...

Edit:

angenommen es tut bei dir... ich hab keine Problem die Stock Rom zu flashen, full Wipe ... wie geh ich dann am besten vor?

die integrierte Tethering-Funktion geht imho generell bei MIUI 1.10.14 fürs SGS2 nicht...dafür kann fluxi nichts....und wenn es die Möglichkeit gibt, diese Funktion über eine Market-App zu bekommen, wo ist dann der Bug??? Tethering funktioniert ja!

EDIT: es geht nicht:

- FM-Radio (ist bekannt)
- Bluetooth-Musik (ist bekannt)
- in MIUI integrierte Tethering-Funktion

Das sind keine ROM-spezifischen Bugs, sondern grundsätzliche in MIUI im Moment nicht zur Verfügung stehende Funktionalitäten

Zuletzt bearbeitet:
pun1ca schrieb:
ist die akkulaufzeit dann nur schlechter sobald BLN aktiviert ist/das app installiert ist? oder es blinkt?

welchen kernel habt ihr installiert?

jetzt mal noch ne frage, wenn ich jetzt wieder auf die orignale samsung firmware möchte, so bekomm ich die her? und ist da was zu beachten? ich such schon die ganze zeit im internet, werd aber nicht so wirklich fündig :(

ich bin zwar sehr von der MIUI rom angetan, aber ich hab mit allen custom-Roms noch nicht die wirkliche erfüllung gefunden, weil immer geht irgendwas nicht richtig :/

Die Akkulaufzeit mit dem Fluxi Kernel (also der, der hier als Standard dabei ist) ist ausgezeichnet! Man braucht keinen anderen Kernel. Mit BLN wacht das S2 öfter auf oder geht nicht in den DeepSleep.

Hier im Forum gibt es den Bereich "Original Firmwares für Samsung Galaxy S2" dort findest Du alles, was Du brauchst, um auf eine Orignal-Stock zurückzukehren. Aktuell ist derzeit die "XXKI4 - 2.3.5" (es gibt auch eine ältere XWKI4, also aufpassen).

Zuletzt bearbeitet:
und wie bekomm ich den originalen kernel wieder drauf?

ich hab diesen Kernel hier installiert: fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.01.zip

also den sollte ich nicht nehmen?