[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einige Entwickler verlieren den Nutzen aus den Augen. Meine erste Entwicklung für den Kernel war z.B. mDNIe, erst danach kamen Geschwindigkeitsoptimierungen dran. Auge und Gefühl sind das Wichtigste.

• Danke
Reaktionen: theNub1FromBehind und madmax916sps
fluxi schrieb:
Einige Entwickler verlieren den Nutzen aus den Augen. Meine erste Entwicklung für den Kernel war z.B. mDNIe, erst danach kamen Geschwindigkeitsoptimierungen dran. Auge und Gefühl sind das Wichtigste.

Wie recht du hast :crying:

Ach so, zum Thema Stromverbrauch: BLN verhindert den Deepsleep, andere Lösungen gibt es für unser SGS2 bisher nicht. Unterschiedliche Erfahrungen können auch hieraus begründet sein. Der Nutzer muss abwägen, was ihm am wichtigsten ist.

Jetzt, wo mehr oder weniger alles stabil läuft, ist es Zeit, eine FAQ zu erstellen. Leider war ich zu dumm, ein oder zwei Postings nach dem OP zu belegen... ;)

BLN verhindert nur den Deepsleep wenns leuchtet. Ich hatte lange Zeit die BLN App, doch habs wieder rausgeschmissen... Zieht extrem...

hells

fluxi schrieb:
Ach so, zum Thema Stromverbrauch: BLN verhindert den Deepsleep, andere Lösungen gibt es für unser SGS2 bisher nicht. Unterschiedliche Erfahrungen können auch hieraus begründet sein. Der Nutzer muss abwägen, was ihm am wichtigsten ist.

Jetzt, wo mehr oder weniger alles stabil läuft, ist es Zeit, eine FAQ zu erstellen. Leider war ich zu dumm, ein oder zwei Postings nach dem OP zu belegen... ;)

Jo wäre super.... besonders immer wichtig rein zuschreiben bezüglich Akku verbrauch = Akku kalibrieren! Am besten 10x :p

Ne wäre super, bringt dem Thread ein wenig mehr Stabilität. An der Darstellung der ersten Seite muss was gefeilt werden :D Es vermittelt nicht die Klasse der Rom ;)

madmax916sps schrieb:
Ne wäre super, bringt dem Thread ein wenig mehr Stabilität. An der Darstellung der ersten Seite muss was gefeilt werden :D Es vermittelt nicht die Klasse der Rom ;)
Quasi ein bekannter Bug.

So, hab deine Miui jetzt mal geflasht fluxi :) Läuft gut, alles schön smooth. Was mir aufgefallen ist, das Tel läuft nun seit ca. 8 min war aber noch nicht im Deepsleep... Hab noch nichts widerhergestellt, an dem kanns nicht liegen.

edit: Hat einfach lang gebraucht, jetzt gehts in den DS.

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hellsgod schrieb:
So, hab deine Miui jetzt mal geflasht fluxi :) Läuft gut, alles schön smooth. Was mir aufgefallen ist, das Tel läuft nun seit ca. 8 min war aber noch nicht im Deepsleep... Hab noch nichts widerhergestellt, an dem kanns nicht liegen.

edit: Hat einfach lang gebraucht, jetzt gehts in den DS.

hells

Hab ich auch schon bemerkt ist aber nur bei den ersten paar Minuten so. Ka liegt vlt an dem zwischen speichern der Prozesse O.o vlt ....... da ... prozesse in den Cache verlegt werden ... ka

Hört sich aber gut an :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Wasauchimmer, ist ja Wurscht :smile: Nun gehts ja. Fühlt sich wirklich gut an die Rom.

hells

Fluxi, wird eigentlich die LED notification beim sgs2 schon unterstützt so das bei sms eingang bzw. bei benachrichtigungs eingang die LED's leuchten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja.

ich lese gerade mit kernel update funkt auch schon bluetooth freisprech und media ? hab ich das richtig verstanden ? also 1.10.14 plus neuen kernel ?

Hallo

Da ich in der letzten Zeit ziemlich alle Rom´s probiert habe und nicht wirklich zufrieden war habe ich endlich ein Rom gefunden das der Hammer ist.

Tolle Optik ( haufenweise Themes)
Superschnell und dazu noch stabil
Akkuverbrauch mehr als gut

Hiermit möchte ich mich beim Entwickler für dieses Hammerrom bedanken.

Jetzt hat die Flasherei endlich ein Ende und ich habe wieder mehr Zeit für meine Frau.

mred33 schrieb:
ich lese gerade mit kernel update funkt auch schon bluetooth freisprech und media ? hab ich das richtig verstanden ? also 1.10.14 plus neuen kernel ?
Freisprech ja, Media nein.

Grüße, Fluxi (staatl. gepr. Eheberater)

fluxi schrieb:
Freisprech ja, Media nein.

Grüße, Fluxi (staatl. gepr. Eheberater)

Das mit Eheberater kann ich bestätigen da meine Frau jetzt wieder zufrieden ist da ich mehr Zeit für sie habe und nicht nur fürs Handy.
Danke Nochmals Fluxi

Ohhh da bin ich gespannt, der Kernel klingt super und nach einer Möglichkeit wieder von der Custom Stock wegzukommen :) K.O. Kriterium von damals scheint also gelöst. Ich hoffe mal und werde es nachher wissen, sofern alles klappt... Wo finde ich den Donate-Link!? ;)

Hey fluxi, tolle Arbeit! Ich mag deine Rom sehr!

Jetzt zu kleinen Problemchen. O:)

Kann sonst wer keine Videoaufnahmen von sich selbst machen? Ich kann da soviel drücken wie ich will es passiert nix. Außerdem ist mir aufgefallen das der Sound beim normalen aufnehmen von Videos [720p] um ca ne halbe bis 1 sek. verzögert. Hab 1080p noch gar net getestet. Kann da vllt. jemand reinschauen?

Gruss

Send from SGS2

Positiver Feedback von einem User bei MIUI Germany!

Zitat OCmylife

Hi Fluxi,
Ich hatte bei dem Release ja echt wieder Angst und Bange, das ich den "Network-bug" wieder habe und ich wieder auf nen neues Release warten muss, aber bis jetzt läuft die Version richtig klasse. Hatte gestern abend gegen 7 geflashed, meiner Frau das Handy in die Hand gedrückt(auch wenns bei mir alles super läuft- sie findet bugs
biggrin.gif
), dann nachher selbst noch ein wenig gesurft und im Grunde genommen lief bis jetzt alles perfekt:

Kleine Schnitzer:
-Maxthon Browser beendete sich einmal von selbst(ohne f/c)- könnte mir vorstellen, das es am Ram liegt. Vielleicht bringt es was die VM Heapsize etwas zu erhöhen?
-Und ich kann mit der Rom hier immer noch nicht im Forum posten
biggrin.gif

Was Akkulaufzeit angeht und ob die Rom wiklich Daily-rom geeignet ist, wird leider erst die Zeit zeigen, aber die Ersteindrücke sind schonmal top
->Keine Überhitzung beim laden(gerade mit den Galnet Roms habe ich da des Öfteren Probleme)
->bisher kein Forceclose
und läuft bis jetzt absolut flüssig
->Akku nach leichter Benutzung(2 Anrufe über 10 Min) und nach 9h bei 90%

Wie gesagt, einfach TOP und ich hoffe du bleibst am Ball
thumbsup.gif

also bei mir läuft es iwie nicht so gut :-/ 1. mein akku hält nicht so lange wie sonst 2. wenn ich den power-knopf drücke um zu entsperren passiert oft gar nichts. ich muss erst den akku raus nehmen und wieder reinpacken. passiert allerdings erst seit gestern (geflasht hab ich am 15.10) ... irgendwer ein lösungsvorschlag?