[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neuer Kernel, der - wenn das Feedback stimmt - mit MIUI 1.10.21 am Freitag in Produktion geht:

Fluxi XX.01 Experimental Kernel

Bitte um Rückmeldung zu A2DP, mangels Hardware kann ich dies immer noch nicht prüfen.

1200 Mhz: 4203, 1600 Mhz 5514, Antutu 6814, alles default Einstellungen, kein weiteres OC, andere Tweaks oder Tricks.

Viel Spaß & an Rückmeldung denken

Anhänge

• screenshotxx01.png
    screenshotxx01.png
    13,7 KB · Aufrufe: 324
  • 20111017_191004.jpg
    20111017_191004.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 415
  • 20111017_190156.jpg
    20111017_190156.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 361
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps
fluxi schrieb:
Neuer Kernel, der - wenn das Feedback stimmt - mit MIUI 1.10.21 am Freitag in Produktion geht:

Oh super.

Sind sonst selben Features enthalten wie Test 17 kernel :p Mag den so sehr ... traue mich kaum zu flashen .... xD

edit:
Hab schon auf der ersten Seite gesehen.... ok fluxi dir traue ich auch wenn da "experimental" steht xD

Es ist alles identisch, bis auf A2Dp und kleinere Hacks. Nichts Wildes, da ich selbst ein 100% stabiles Mobile benötige.

Experimental klingt einfach cool!

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
Der Wlan Hotspot geht leider auch nicht =( denn brauch ich auf der arbeit leider fü mein Tab.

wenn ich denn an mache bekomm ich fehler und bei 2ten mal geht es aber das Tab bekommt ne keine IP

liegt das an mir oder ander version ?

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

xbampyx schrieb:
Der Wlan Hotspot geht leider auch nicht =( denn brauch ich auf der arbeit leider fü mein Tab.

wenn ich denn an mache bekomm ich fehler und bei 2ten mal geht es aber das Tab bekommt ne keine IP

liegt das an mir oder ander version ?

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
Das hat MIUI verbockt. Mit Barnacle Wifi Tether aus dem Market funktioniert es.

fluxi schrieb:
Es ist alles identisch, bis auf A2Dp und kleinere Hacks. Nichts Wildes, da ich selbst ein 100% stabiles Mobile benötige.

Experimental klingt einfach cool!

Hehe du bist einer :p

Also läuft alles super! Werde morgen mal genauer alles testen und mal paar Sachen durch probieren. Aber erstmal akku wieder voll laden ;-)

So gn8

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Sorry für diese beschissene Frage, aber mein MIUI läuft im Moment perfekt und ich will nichts verbocken.
1. Nex-S Tweaks Uninstaller
2. Cache Wipe
3. Dalvik Wipe
4. Cache Wipe
5. neuen Kernel Flashen
6. Reboot
7. Nex-S Tweaks Flashen
8. Reboot

Richtig?

Muss das mit der Akkulaufzeit zurück nehmen, läuft seit gestern ca. 19 Uhr bis jetzt, mit she viel Benutzung, wie SMS, Musik, Internet, Facebook und gurke jetzt noch mit 15 % herum!

Jedoch war es erst die erste Vollaufladung, wenn sich das noch verbessert! DANN WAHNSINN FLUXI! :scared:

fluxi schrieb:
Bitte um Rückmeldung zu A2DP, mangels Hardware kann ich dies immer noch nicht prüfen.

funktioniert leider nicht, immer noch diese "diashow" im miui music player
in den cm7 builds seit 7.1 funktioniert ad2p btw. aber da erzähl ich sicher nichts neues (ich habs erst gestern festgestellt und wunderte mich, dass es in miui noch nicht geht...hat cm die src tore dichtgemacht?)

getestet mit JBL OnTour XTB und Jabra BT3030

ich test mal diesen :)
ja ich weiss, keine offizielle, galnet & co kämpfen auch mit dem problem und ich schmarotzer hoffe einfach nur dass IRGENDWER es packt,
weil ich ohne AD2P nicht zurechtkomme, aber ohne MIUI halt auch nicht zurechtkommen WILL *g*

achja, ich hatte zum testen natürlich frisch deine build geflasht
vorher auch erfolglos nur den kernel auf die galnet build

edit:
ne, funktioniert leider nach wie vor nicht (ruckelndes spectrogram in miui music ohne ton, eben wie früher)

aber ist es denn tatsächlich so, dass das CM team die sources nun unter verschluss hält? sonst waren die cm und miui builds ja bisher 1:1

Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert Telefonieren mit BT, von Musik war nie die Rede

CM ist open source vom Feinsten. Die Chinesen sind das Problem.

achso, dann haben wir aneinander vorbeigeredet
ich dachte es sei musik gemeint, weil es beim kernel besonders hervorgehoben war, bzw. weil ich das jetzt generell mit A2DP in verbindung brachte :p

und wegen meiner frage zu cm:
ich habe letztens irgendwo gelesen, dass CM irgendwie sauer drüber soll, dass ihre arbeit von anderen kommerziell benutzt wird, was ich automatisch als aussage gegen MIUI aufgefasst habe, wegen des MI-One Phones

bisher war es ja auch so, dass jeder vorhandene Fix in CM auch in der nächsten MIUI gefixt war, sie also immer das neueste CM als basis hatten
jetzt nachdem ich dieses gerücht aufgeschnappt habe, ist MIUI plötzlich hintendran, denn BT Musik funktioniert in CM schon seit einigen builds

vlt. bringe ich das alles auch völlig falsch in zusammenhang und reim mir was zusammen :p

Ja, MIUI ist schon ziemlich frech.

Und nein, es gibt keine Entwicklung von MIUI für das SGS2 und seien es auch nur Teile des Frameworks.

Morgen fluxi

Also hab nichts zu meckern am Kernel. Farben schön, Akku ist wunderbar, die Leistung ist überragend (Man kann ihn sogar mit 500Mhz nutzen!!!) lässt sich sehr schön undervolten. Mit Bluetooth hab ich leider nix am Hut, daher kommt da kein review.

Kennst du zufällig eine alternative zu Juice Defender bzw Greenpower wo ich einen automatischen Flugzeug-modus über Nacht einstellen kann.
Mein Juice Defender Ultimate dreht momentan irgendwie durch und Greenpower funzt aber war heute um 6:20 noch im Flugzeug-modus obwohl ich nur bis 6:00 eingestellt hatte.

Lg

fluxi schrieb:
@diamonds: Bei schwerwiegenden Problemen wie diesem gibt es nur eine sinnvolle Möglichkeit:

1. Nandroid Backup
2. Wipe/Factory reset
3. Neuinstallation ohne jegliche Apps und "Tweaks"
4. Eine Nacht testen

Guten Morgen,

@fluxi hab nun neu geflasht, kein Backup der Apps reingespielt, nur SMS usw. nun läuft alles einwandfrei! Auch der Akku überzeugt mich, wahnsinn!

TOP Arbeit, weiter so ;-)

MfG

Ich glaube irgendwie nicht an die chinesische Entwicklungspower. CM Team wirds schon richten und dann wird miui das irgendwann als ihr eigenes Verdienst abstempeln.

vbauer86 schrieb:
Ich glaube irgendwie nicht an die chinesische Entwicklungspower. CM Team wirds schon richten und dann wird miui das irgendwann als ihr eigenes Verdienst abstempeln.

Mir ist eigentlich egal wer es macht, man bekommt sowie so nicht wirklich mit wer da was klaut. Fakt wenn alles schön sauber läuft, bin ich glücklich.
Und das lieber mit Miui als mit cm7 ;)

androiduser44 schrieb:
aber es gab doch ne umfrage auf Facebook
und miui soll jetzt offiziell das S2 supporten bzw bald.

https://www.android-hilfe.de/forum/...rt-vote-jede-stimme-zaehlt.149692-page-3.html

ja, das stimmt...die haben brav gewartet, bis die CM7-Basis soweit ausgereift ist, dass sie alles fein kopieren können...das stört mich jetzt persönlich nicht, da ich MIUI trotzdem toll finde, aber sie klauen eben, geben wenig bis keine Credits und verdienen auch noch Geld damit --> aus OpenSource wird ClosedSource