[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke fluxi, werd ich natürlich testen.

So fluxi,
Ich hab die 1.10.8 version jetzt eine weile drauf und bin sehr zufrieden. Sie läuft bei mir mit dem testkernel 17 und diversen Tweaks von Saka und 4Way-Reboot und Extended settings. Ich habe, weil es mir besser gefällt, die Build.prop auf LCD density 220 geändert was auch geklappt hat, jedoch als ich das Handy heute morgen ensperrt habe, ist mir aufgefallen, dass die einstellungen weg sind. Also alles wieder auf normaler größe. Das find ich relativ beunruhigend, da das system ja offensichtlich einen Parameter selbst geändert hat. (BTW kann man irgendwo die laufzeit des Systems nachsehen bei Miui? ich habs noch nicht gefunden.) Was ich bei einem anderen Kernel gesehen hab, ist das sich die Batterie selbst kalibriert sobald eine neue Rom aufgespielt wird. Das würde doch die ständigen Batterie beschwerden zumindest teilweise beheben.
Ich fänds außerdem klasse, wenn der Updater funktionieren würde aber das ist erstmal zweitrangig :D
Nur mal so aus Interesse, wirst du eine Custom Rom für MIUI machen nachdem das SII offiziell von Miui unterstützt wird ? Mir gefällt deine Arbeit sehr! Endlich mal ein Support bei dem man versteht was hinter den Kulissen abläuft :D Sowas interessiert mich :) Also in diesem Sinne. Weiter so!

fluxi schrieb:
@diamonds: Bei schwerwiegenden Problemen wie diesem gibt es nur eine sinnvolle Möglichkeit:

1. Nandroid Backup
2. Wipe/Factory reset
3. Neuinstallation ohne jegliche Apps und "Tweaks"
4. Eine Nacht testen

Dasselbe gilt für diejenigen mit Battery-Drain. Es liegt nicht am Kernel, sonst würden (fast) alle Benutzer davon berichten. Es sind Hintergrundprozesse, die aufgrund schlechter Konfiguration oder Programmierung den Akku leer saugen.

Aufgrund der Hin- und Herflasherei kann Android keine sinnvollen Berechnungen der Batterielebensdauer durchführen. Android misst die Spannung bei vollem Ladezustand und schätzt dann aufgrund der aktuellen Spannungswerte Verbrauch und Laufzeit (=Prozentangabe). Standardwerte sind voll 4200 mV und leer 3600 mV (bei letzterem bin ich mir nicht 100%sicher, gebt mir Feedback). Lustigerweise wird jedoch eine Batteriekapazität von 1500 mAh herangezogen, was für das i9100 nicht zutreffend ist, korrekt wäre 1650 mAh. Weiterhin sind die von der Batterie gemeldeten Werte auch nicht linear, erst nach mehreren Ladevorgängen kann Android sinnvolle Werte prognostizieren. Insofern sind Eure Beobachtungen ganz interessant, in vielen Fällen jedoch vollständig an der Realität vorbei.

Dies gilt übrigens für jedes ROM.

Gut das Du das mal zu Sprache bringst, daher ist es ja Sinnvoll Clean von einem zumanderen Rom zu gehen.

Ich bin einer dieser (Redaktions-, Betreungsbedingt) Kandidaten.
Es bleiben bei jeden neuflashen, alte Dateien in der interenen und wenn vorhanden externen, die wie schon Fluxi schreibt zum Batter Drain führen können.

Ich formatiere daher in Regelmäßigen Abständen sowohl die interene und externe Speicherkarte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Westi
- Es gibt keine offiziellen MIUI Updates für das SGS2, also kann auch kein OTA funktionieren. Der Updater selbst funktioniert für ZIP-Dateien auf der SD-Karte, so spart man sich das geklicke in CWM. Von mir gibt es aus zwei Gründen kein OTA: 1. Keine Zeit, mich um diese zusätzliche Baustelle zu kümmern, 2. ziehen zu viele Updater als Hintegrundprozess unnötig Strom.

- Niemand schreibt in deine build.prop, wenn Du es nicht willst, der Grund liegt irgendwo anders.

• Danke
Reaktionen: Westi01
fluxi schrieb:
@diamonds: Bei schwerwiegenden Problemen wie diesem gibt es nur eine sinnvolle Möglichkeit:

1. Nandroid Backup
2. Wipe/Factory reset
3. Neuinstallation ohne jegliche Apps und "Tweaks"
4. Eine Nacht testen

Dasselbe gilt für diejenigen mit Battery-Drain. Es liegt nicht am Kernel, sonst würden (fast) alle Benutzer davon berichten. Es sind Hintergrundprozesse, die aufgrund schlechter Konfiguration oder Programmierung den Akku leer saugen.

Aufgrund der Hin- und Herflasherei kann Android keine sinnvollen Berechnungen der Batterielebensdauer durchführen. Android misst die Spannung bei vollem Ladezustand und schätzt dann aufgrund der aktuellen Spannungswerte Verbrauch und Laufzeit (=Prozentangabe). Standardwerte sind voll 4200 mV und leer 3600 mV (bei letzterem bin ich mir nicht 100%sicher, gebt mir Feedback). Lustigerweise wird jedoch eine Batteriekapazität von 1500 mAh herangezogen, was für das i9100 nicht zutreffend ist, korrekt wäre 1650 mAh. Weiterhin sind die von der Batterie gemeldeten Werte auch nicht linear, erst nach mehreren Ladevorgängen kann Android sinnvolle Werte prognostizieren. Insofern sind Eure Beobachtungen ganz interessant, in vielen Fällen jedoch vollständig an der Realität vorbei.

Dies gilt übrigens für jedes ROM.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie bekomme ich diese Hintergrundprozesse raus?

Wie richte ich die ROM richtig ein?

Ist es sinnvoll über Odin die KH3 zu flashen, und dan erst die Custom ROMs?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Testkernel XX und 1.10.8 lässt sich bei mir Bluetooth nicht mehr aktiviren.

hab das rom gerade installiet aber es startet nicht, es hängt bei der bootanimation.
woran kann das liegen?

Data/Cache gewiped?

Hallo ich würde gerne die aktuelle fluxi version mal testen allerdings friert nach dem reboot und der pin eingabe mein handy wieder ein oder ich habe immer wiederkehrende reboots. das gleiche problem habe ich auch mit sakaschis aktueller version. alle anderen roms kann ich ohne probleme installieren.
Wipen tu ich das handy immer vor jedem flash vorgang. und nein ich stelle keine daten her nur apps.

Ich habe seit paar Tagen die 1.10.8, weil ich mit der neuren nicht mehr booten konnte.
Jedenfalls stelle ich grade fest, dass mein WLAN extrem langsam ist. Hab schon neugestartet und das WLAN Netzwerk neu hinzugefügt. Weiß wer Rat?

habs jetzt nochmal versucht, und jetzt hats funktioniert!! sieht gut aus das rom :)

Sieht super aus, nur dolphin stellt einfach keine Daten her und habe keine Musik Tags.
Aber sonst schick :)

was mich bisschen stört ist das es kein menü gibt wo die ganzen apps usw. drinnen sind, das ist alles nur auf den home screens, oder kann man das irgendwie einstellen?

max2010 schrieb:
was mich bisschen stört ist das es kein menü gibt wo die ganzen apps usw. drinnen sind, das ist alles nur auf den home screens, oder kann man das irgendwie einstellen?

Das ist ja das tolle an MIUI

Deluxer schrieb:
Das ist ja das tolle an MIUI

Ist doch egal. Du kannst auf dem Homescreen einfach einen Ordner erstellen, ihn "Apps" nennen und so die ganzen Apps da rein tun;) Anschließend kannst du es so einstellen, dass die Apps alphabetisch sortiert sind;)

Oder man installiert einen anderen Launcher, wobei da die Frage ist ob Miui die richtige Rom für einen ist :)

Oder Du legst Dir nach Kategorie Ordner an. Machst nachher einen Voll (System, Data) Backup mit dem MIUI Backup app.

Musst Du wieder mal MIUI Neu flashen, gehst Du auf Wiederherstellen und alles ist so wie Du es das vorherige male eingerichtet hast.

max2010 schrieb:

Guck mal in Quasimodos Thread

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/138524-diskussionsplattform-fuer-alle-miui-rom-uebergreifende-zubehoer-themen.html[/OFFURL]

Wenn ihr iwas für miui sucht einfach mal da vorbei schauen, super th.read wo man aktuelle Sachen für miui findet

Wie auch für dich einen Appdrawer ;)

Achja, ich find das Quasi zu wenig "Danke" fuer seine Threads bekommt, also wenn euch seine Arbeit gefällt, zeigt es indem ihr einfach mal "Danke" klickt (;

Kostet nichts :)

from my SGSII running MIUI 2.3.5

• Danke
Reaktionen: Laberistikus
die idee mit dem ordner ist gut, da hätt ich selber draufkommen können^^

Man lernt nie aus. Gelle! :winki:

@ Zur Info Datenbank, habe Modem und Kernels Heute voneinander getrennt gelistet.

Es kommen ja immer neue Kernels dazu!

Das findet Ihr in in einer Seite vereint

Seite 2

• Stock Change Log

• Downloads Stock- Custom Roms

• 4 Way Reboot & Volume Plus

• Extended Settings

• Themes - Bootanimationen - Lockskreens - Fonts

• Modems

• Kernels - Scripts - Tweaks

• Sprachpaket

• Addons