[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst die "Automatische Helligkeit" aktivieren, dann kommt der Punkt " Erweiterter Modus"

hallo. kann mir jemand sagen was ich machen kann wenn der flugmodus immer angeht ?

wenn ich ihn ausmache geht er gleich wieder an

eybee1970 schrieb:
Mach keine tweaks mehr drauf...das lohnt nicht und bringt nichts....Akkuverbrauch bei mir im deep sleep nahe NULL....muss also an dir liegen....installier mal BetterBatteryStats und forsche nach deinen wakelocks

Welche Version + welchen Kernel nutzt du? Weil Bluetooth funktioniert bei mir nicht mit meinem Headset...

Aber der Akkuverbrauch ist wirklich krass. 3 Stunden lang vom Kabel weg und immer noch 100% :scared:

Omegavirus schrieb:
Mhm, seltsam. Habe gerade versucht die 1.10.14 neu zu installieren. Davor alles wiped was ging via CWM. Dann nur die 1.10.14 installiert und hatte gleich nach dem ersten Boot ein Problem was ich schonmal vor 1,2 Versionen hatte. Und zwar das ich kein Netz finden kann, bei manueller Suche kommt sofort ein Fehler das das Suchen nicht möglich wäre.

Ich werde das ganze nochmal via Odin flashen probieren, vielleicht passt ja etwas mit den Partitionsgrößen nicht zusammen. Habe die pit schon länger nicht mehr geflashed. Danke auf jeden Fall schon mal. Ich melde mich wieder! :)

mfg

Das mit dem selber hören lag am case.. Auf dem galaxy 2 eines freundes geht es mit case, bei mir nicht oO strange..

Sobald die Farben gefixxt sind, werd ich es testen!

Oder we fixe ich die Farben? Oo

hoppala übersehen :o

Moin fluxi,
magst Du auf der ersten Seite vielleicht Hinweise aufnehmen, dass es "Extended Settings" und "4-Way-Reboot&VolumePlus" immer bei Miui-Germany in der Entwickler Ecke gibt?
Wird ja gern mal gefragt......

Nach 10 Min, 9 % Akku weniger :cursing:

Paar mal Wake up, weder was installiert noch sonst was!

Nur Einstellungen vorgenommen, und kurz den Test-Kernel geflasht!

Was ist da bei mri los?

-> Hab jetzt BetterBatteryStats installiert und lade mal voll & schau nach was da so akku zieht :crying:

Akkuverbrauch:
Ein Flashvorgang mit Reboot kostet durchaus zwei bis drei Prozent.

Eine ROM-Installation kann durchaus einige Prozent kosten.

Nach einer ROM-Installation mit Full-Wipe nach dem ersten Hochfahren immer etwas warten (5 bis 10 Minuten) und dann einen Reboot durchführen. Dann erst Einstellungen, Restore etc. durchführen.
(Klingt seltsam, das ist aber kein Voodoo! Insbesondere auch nach einen Fix-Premissions aber auch bei einem normalen Flash!)

IMMER MINDESTENS ZWEI LADEZYKLEN DURCHFÜHREN BEVOR EINE AKKUBEURTEILUNG STATTFINDET!

Fluxis ROM und Kernel ist sehr akkufreundlich und trotzdem sehr schnell.

FLASHEN:
Ein sehr guter Ausgangspunkt ist das vorherige Flashen der 3-teiligen KH3 (NICHT KI3) inkl. PIT und Repartition, dann CF-Root-Kernel und dann MIUI mit Full-Wipe (Wipe Data/Factory, Format System, Wipe Davlik). Das muss man nur einmal machen.

Und für 3-teiliges flashen der KH3 mit ODIN:

PIT -> u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit (Repartition wird automatisch angewählt)

PDA -> CODE_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.md5
PHONE -> MODEM_I9100XXKH3_REV_02_CL1050544.tar.md5
CSC -> GT-I9100-CSC-HOME-MULTI-OXAKH3.tar.md5

Dann Reboot!

Danach unbedingt den passenden KH3-CF-Root-Kernel zum Rooten und für CWM-Recovery über ODIN flashen.

Danach Reboot!

Dann erst das neue ROM nach Full-Wipe flashen.

Ich habe das schon vor längerer Zeit so gemacht und danach nie irgendwelche Probleme gehabt (hoffentlich bleibt das jetzt auch so) und schon viele ROMs ausprobiert. Das Flashen der 3-teiligen KH3 muss man auch nur einmal machen, natürlich nicht jedes mal.

Wichtig ist immer! Ein vollständiger Full-Wipe ist sehr wichtig und auch überprüfen, ob die heruntergeladene ZIP-Datei wirklich o.k. ist, sonst sucht man sich dumm und dämlich. Also unbedingt MD5-Checksummen prüfen und z.B. auch über 7ZIP das Archiv prüfen lassen.

Das Flashen von ROMs ist keine Wissenschaft und es kann kaum etwas schief gehen, wenn man ein paar Regeln beachtet und sauber und gewissenhaft arbeitet.

Sorry, wenn ich das jetzt schon wieder wiederhole, aber so viele hier wollen einfach nicht suchen und lesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps
yeahtyeaht schrieb:
wie undervolte ich meine gpu? wo finde ich die init datei
und was muss ich dort eingeben, in welcher zeile

In aller Kürze, ein wenig beschäftigen musst Du dich schon damit ;)

Code:
#!/system/bin/sh
# GPU undervolt
# Minimum/Maximum: 500000 1200000, Standardwerte: 950000 1000000
if [ -e /sys/devices/virtual/misc/gpu_voltage_control/gpu_control ];
 then
  echo "900000 950000" > /sys/devices/virtual/misc/gpu_voltage_control/gpu_control
fi;
# GPU overclock
# Mögliche Optionen: 100 114 133 160 200 267 400, Standardwerte: 160 267
# Nicht aktiviert, nur nutzen, wenn man weiß, was man tut
#if [ -e /sys/devices/virtual/misc/gpu_clock_control/gpu_control ];
# then
#  echo 267 400 > /sys/devices/virtual/misc/gpu_clock_control/gpu_control
#fi;

Viel Erfolg!

Nach 4 stunden & fast nichts gemacht nur noch 84 % akku :(

Und bei Benutzung purzeln die %te wie sau!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
fluxi schrieb:
In aller Kürze, ein wenig beschäftigen musst Du dich schon damit ;)

Code:
#!/system/bin/sh
# GPU undervolt
# Minimum/Maximum: 500000 1200000, Standardwerte: 950000 1000000
if [ -e /sys/devices/virtual/misc/gpu_voltage_control/gpu_control ];
 then
  echo "900000 950000" > /sys/devices/virtual/misc/gpu_voltage_control/gpu_control
fi;
# GPU overclock
# Mögliche Optionen: 100 114 133 160 200 267 400, Standardwerte: 160 267
# Nicht aktiviert, nur nutzen, wenn man weiß, was man tut
#if [ -e /sys/devices/virtual/misc/gpu_clock_control/gpu_control ];
# then
#  echo 267 400 > /sys/devices/virtual/misc/gpu_clock_control/gpu_control
#fi;

Viel Erfolg!

Was sind gute Werte?

Wäre endlich mal nett, wenn jemand welche sagen würde! :D

Ist schwierig welche zu nennen, da jede CPU anders ist... Aber ja, hier findest ein TUT und meine Werte: http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=2479

Ich hab jetzt mehrfach versucht den test Kernel XX zu flashen, geht nicht. Bleibt beim Galaxy S2 stecken. Der 17er funzt... Bin auf Sakas Miui.

hells

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe folgendes Problem (auch schon vor drei Wochen bei der Sakaschi Mod. Miui).

Wenn ich mein SGS2 per Netzladegerät lade, schaltet das Handy irgendwann komplett ab u läd auch nicht mehr weiter. Momentan hab ich die aktuelle von Fluxi inkl. TestXX Kernel laufen, es läuft alles perfekt bis auf den Fehler den ich soeben oben beschrieben habe, den ich aber auch wie gesagt auf der Sakaschi Vers. hatte?!

Woran kann dies liegen? Setcpu oder JD Einstellungen?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

asdf_ schrieb:
Nach 4 stunden & fast nichts gemacht nur noch 84 % akku :(

Und bei Benutzung purzeln die %te wie sau!

Hab keine Akku Probleme.

1. 10.14
Test Kernel 17

3 Tage. Und noch 52%, bei normaler Nutzung (30+ sms, Telen YouTube bisschen stöbern)

Lg

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo

Habe dieses Rom seit gestern Abend oben und bin bis jetzt begeistert.

Schöne Optik und rennt superschnell und das wichtigste ist wirklich stabil.

Hatte auf meinen alten Rom immer den Sinayh Kernel oben kann ich diesen auch nehmen oder soll ich bei diesen bleiben.

@diamonds: Bei schwerwiegenden Problemen wie diesem gibt es nur eine sinnvolle Möglichkeit:

1. Nandroid Backup
2. Wipe/Factory reset
3. Neuinstallation ohne jegliche Apps und "Tweaks"
4. Eine Nacht testen

Dasselbe gilt für diejenigen mit Battery-Drain. Es liegt nicht am Kernel, sonst würden (fast) alle Benutzer davon berichten. Es sind Hintergrundprozesse, die aufgrund schlechter Konfiguration oder Programmierung den Akku leer saugen.

Aufgrund der Hin- und Herflasherei kann Android keine sinnvollen Berechnungen der Batterielebensdauer durchführen. Android misst die Spannung bei vollem Ladezustand und schätzt dann aufgrund der aktuellen Spannungswerte Verbrauch und Laufzeit (=Prozentangabe). Standardwerte sind voll 4200 mV und leer 3600 mV (bei letzterem bin ich mir nicht 100%sicher, gebt mir Feedback). Lustigerweise wird jedoch eine Batteriekapazität von 1500 mAh herangezogen, was für das i9100 nicht zutreffend ist, korrekt wäre 1650 mAh. Weiterhin sind die von der Batterie gemeldeten Werte auch nicht linear, erst nach mehreren Ladevorgängen kann Android sinnvolle Werte prognostizieren. Insofern sind Eure Beobachtungen ganz interessant, in vielen Fällen jedoch vollständig an der Realität vorbei.

Dies gilt übrigens für jedes ROM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Westi01 und diamonds