[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eig. Einen volume fix?? Wenn man die lautstärke regelt passiert ab der mitte des reglers nix mehr.dort ist dann volume schon auf max. Kennt ihr das? Gabs früher schon mit miui das problem

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Da ist leider nichts für die 2.3.9. Dabei... Alles nur für die 2.3.2... Was bewirkt eigentlich die ics transition 2.3.2

Fluxi XX07FINAL
Sent from my S2!

Es gibt keinen Volume-Fix. Mit Voodoo Sound Control oder dem xxTweaker des Fluxi-Kernels kannst du aber die Soundausgabe verstärken. Dadurch wird die Anzeige zwar nicht besser, aber die Musik etc. immerhin lauter.

Die ICS Transitions sind die Übergänge wenn eine App geöffnet oder geschlossen wird.

@ Thoddü du hattest geschrieben die miui control apk muss einfach im Ordner System /apps eingefügt werden. Meinst du im rom Ordner und. Die dann flasht man die veränderte rom?! Finde so aufm Handy Kein Ordner System...

Fluxi XX07FINAL
Sent from my S2!

Auf dem Handy ist es /system/apps und nicht vergessen die Rechte wie bei den anderen apps dort zu setzen!

Sent from my SII

Ich glaube ich bin zu blöd diesen Ordner zu finden. Wenn Ich auf meinen Datei Browser gehe bekomme ich keinen Ordner mit System angezeigt..

Fluxi XX07FINAL
Sent from my S2!

Brauchst dafür z.B. Root Explorer.

Danke habe es soweit hinbekommmen aber jetzt habe ich das nächste Problem: hab die apk eingefügt Handy neugestartet nichts hat sich verändert... Jetzt will ich in diesem Ordner die Berechtigung für die app ändern, dann heißt es Dateisystem schreibgeschützt keine Änderungen möglich...

Fluxi XX07FINAL
Sent from my S2!

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt du brauchst dafür zb root explorer. Dann musst du das Dateisystem mit schreibrechten mounten. Geht direkt in der app. Es file explorer kann das auch. Du musst aber dann in den Einstellungen zuvor die root option setzen und die option schreibrechte über all oder wie das dort heißt. Danach kannst die Rechte ändern.

Sent from my SII

Geschaft! Danke :)

Fluxi XX07FINAL
Sent from my S2!

Zuletzt bearbeitet:
Also du drückst lange auf die datei und wählst dann permissions aus. Dann stellst du es wie folgt ein, also die Haken. X heißt haken O heißt kein haken.

XXO
XOO
XOO

Sent from my SII

Die app ist jetzt da. Aber jetzt hab ich keine superuser rechte für die app des heißen ich was einstelle wird es Nicht ausgeführt. In der superuser app wird Miuicontroll auch nicht aufgeführt.

Fluxi XX07FINAL
Sent from my S2!

Dann erkläre mal was du woher hast und welche Version du genau hast. Sind zuviele Faktoren im Moment an denen es liegen könnte.

Hab die fluxi 2.3.2 rom mit dem FINAL kernel. Hab jetzt die app installiert. Herausgeber der app ist chillz Deutsche Version. Zuvor hab ich installiert den market fix ics transition und das scrolling Patch installiert

Fluxi XX07FINAL
Sent from my S2!

Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch. Wenn du das so installiert hast warum willst du dann noch einen App nach /system/app kopieren ? Und geht es jetzt bei dir ?

Folgender Weg ist der richtige:
Fullwipe
Fluxi 2.3.2 installieren
Market Patch installieren
Fluxi Final Kernel installieren
Booten

Mods von hier flashen via xxTweaker:
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-xxtweaker.150753-page-282.html#post-3145254

Ich habe zur Sicherheit alle einzeln Geflasht. Also im xxTweaker ZIP Installieren gemacht. Also ich dann die Sachen geflasht hatte hab ich das ROM eingerichtet.

aqua1 schrieb:
Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch. Wenn du das so installiert hast warum willst du dann noch einen App nach /system/app kopieren ? Und geht es jetzt bei dir ?

Folgender Weg ist der richtige:
Fullwipe
Fluxi 2.3.2 installieren
Market Patch installieren
Fluxi Final Kernel installieren
Booten

Mods von hier flashen via xxTweaker:
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-xxtweaker.150753-page-282.html#post-3145254

Ich habe zur Sicherheit alle einzeln Geflasht. Also im xxTweaker ZIP Installieren gemacht. Also ich dann die Sachen geflasht hatte hab ich das ROM eingerichtet.

Glaube jetzt hast du mich falsch verstanden mit den mods habe ich keine Probleme das. Einzige was. Nicht funktioniert ist die Miuicontroll app die wird doch im Ordner system/app eingefügt dann. Dort die rechte freigeben neu starten dann ist die app aufm Handy. Soweit hat es auch geklappt allerdings verändert sich nichts beim einstellen dieser. Controll app. Ich denke die superuser rechte für die app fehlen! Aber. In der superuser app ist Miuicontroll nicht aufgeführt...

Fluxi XX07FINAL
Sent from my S2!

Dann lösch in den Einstellungen mal Cache und Daten der App und starte sie danach wieder. Dann sollte die su-Anfrage kommen.

lol,ok :D

Müsste mich schwer täuschen, aber MIUI Control stand glaub bei mir auch nicht im Superuser. Hast du denn schonmal probiert einfach den Extended Settings Mod zu flashen? Irgendwas ist da bei dir schiefgelaufen. Wenn du den flasht, hast du ja die App und musst nixmehr selber fummeln.

NeinNoch nicht gibts den Für 2.3.2 auf deutsch? Wenn ja bräuchte ich mal ein link

Fluxi XX07FINAL
Sent from my S2!