[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
asdf_ schrieb:
Was ist der Unterschied von Sakas Miui und dieser hier? Oo

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sakaschis MIUI basiert auf der schottischen Weekly-Release (G..NET) mit der deutschen Übersetzung von Fluxi/Ben86. Die Schotten haben dort am Framwork einiges geändert. Vorteile sind noch nicht absehbar.

Sakaschi installiert meist die neuesten Tweaks. Diese sind jedoch nicht immer der Stabilität zuträglich aber teilweise eine erhöhte Verarbeitungsgeschwindigkeit, Nebeneffekte aber möglich.

CM7-Kamera, kann man aber mittlerweile auf jedem AOSP-ROM installieren.

Der aktuelle CM7-Kernel #84, der jedoch massive Probleme bei den Displayfarben (Graustufenauflösung) macht (selbst getestet). Besser Fluxis Kernel installieren.

Sakschis Version ist ein wenig aggressiver hinsichtlich Optimierung und Aktualität. Jedoch muss man damit rechnen, dass nicht immer alles auf Anhieb funktioniert. Aber auch diese Version ist schon recht "sexy" und es ist eher eine Frage des Geschmacks und was man möchte (wie so oft).

Extendet settings für 1.10.14 gibt es bei Miui-Germany in der Entwicklerecke...

@fluxi
mit dem update wird die Grafik deutlich schlechter....voodoo screentune....und mdnie wird nicht mehr unterstützt.
Bluetooth funktioniert !!

Zuletzt bearbeitet:
@Fluxi
Basiert Dein Testkernel auf dem aktuellen CM7-Kernel?

Ich habe festgestellt, dass es mit dem CM7-Kernel aus der #84 massive Probleme bei der Displaydarstellung gibt. Die unteren Graustufen werden nicht mehr aufgelöst (alle fast gleich), auch das Gamma ist total verbogen. Ich habe in der gleichen Umgebung statt CM7/#84 dann Deinen Fluxi-#17 installiert und die Darstellung war wieder einwandfrei. Im CM7-Kernel wurde ja mDNIe wieder aktiviert, aber das scheint noch nicht so recht zu funktionieren, denn die mDNIe-Dateien fehlen (oder die CM7-Jungs machen etwas anders). Vielleicht beißt sich da etwas mit Deiner Version.

Dieser Fehler fällt nicht sofort auf. Jedoch mit Graustufentestbild ist es sehr gut sichtbar. Ich habe es auch mit Spektroradiometer gemessen.

Dies nur als Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Qu@rk schrieb:
Sakaschis MIUI basiert auf der schottischen Weekly-Release (G..NET) mit der deutschen Übersetzung von Fluxi/Ben86. Die Schotten haben dort am Framwork einiges geändert. Vorteile sind noch nicht absehbar.

Sakaschi installiert meist die neuesten Tweaks. Diese sind jedoch nicht immer der Stabilität zuträglich aber teilweise eine erhöhte Verarbeitungsgeschwindigkeit, Nebeneffekte aber möglich.

CM7-Kamera, kann man aber mittlerweile auf jedem AOSP-ROM installieren.

Der aktuelle CM7-Kernel #84, der jedoch massive Probleme bei den Displayfarben (Graustufenauflösung) macht (selbst getestet). Besser Fluxis Kernel installieren.

Sakschis Version ist ein wenig aggressiver hinsichtlich Optimierung und Aktualität. Jedoch muss man damit rechnen, dass nicht immer alles auf Anhieb funktioniert. Aber auch diese Version ist schon recht "sexy" und es ist eher eine Frage des Geschmacks und was man möchte (wie so oft).

Welche Tweaks lohnt es sich bei fluxi zu flashen?

Was macht ihr bei der fluxi Rom noch? Die sagt bei mir akku wie sau :) wie ändere ich die Daten vom GPU? außer mit Setcpu, und welche Werte?

Das kriegen nur unsere Götter atimn, arcee und codeworkx hin.

Mach keine tweaks mehr drauf...das lohnt nicht und bringt nichts....Akkuverbrauch bei mir im deep sleep nahe NULL....muss also an dir liegen....installier mal BetterBatteryStats und forsche nach deinen wakelocks

Werd ich mal machen, was ist bei der Update 1 besser?

Woher bekommen ich die normale 1.10.14 von fluxi?

Macht es die Rom langsamer/schlechter wenn ich 4way-reboot und extended settings drauf mach?

Zuletzt bearbeitet:
nottge schrieb:
@fluxi
mit dem update wird die Grafik deutlich schlechter....voodoo screentune....und mdnie wird nicht mehr unterstützt.
Bluetooth funktioniert !!
Einbildung? Denn mDNIe ist aktiviert, sogar als Test per default mit Voodoo settings statt Samsung settings. Es passiert immer was unter der Haube ;)

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    25,4 KB · Aufrufe: 209
Ich weiß auch nicht....habe das Update1 installiert und bekam bei Voodoo...."device is not..".
Mit deinem Testkernel läuft es wieder..mysteriös mysteriös
Ansonsten alles top..die vorherige Version lief auch ohne Probleme, schnell und flüssig

fluxi,geht in deiner aktuellen rom eigentlich das tethering?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hey... Ich hab ein einziges Problem mit deinem Rom. Die Beleuchtung der kapazitiven Tasten ist, sobald der Bildschirm an ist, immer an. Nachdem ich deinen Testkernel mit gepatchtem Bt-Audio geflasht habe, bleibt sie nun immer aus...
Hast du eine Lösung parat? Btw: Ist Ersteres gewollt?

asdf_ schrieb:
Werd ich mal machen, was ist bei der Update 1 besser?

Woher bekommen ich die normale 1.10.14 von fluxi?

Macht es die Rom langsamer/schlechter wenn ich 4way-reboot und extended settings drauf mach?

IST WICHTIG! :crying:

EDIT: Hab die Update 1 Geflasht, jedoch sehen die Farben sowas von Unecht aus, was ist da los?

Gruß

deeka1984 schrieb:
fluxi,geht in deiner aktuellen rom eigentlich das tethering?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

leider nicht :blushing:

red103 schrieb:
Hey... Ich hab ein einziges Problem mit deinem Rom. Die Beleuchtung der kapazitiven Tasten ist, sobald der Bildschirm an ist, immer an. Nachdem ich deinen Testkernel mit gepatchtem Bt-Audio geflasht habe, bleibt sie nun immer aus...
Hast du eine Lösung parat? Btw: Ist Ersteres gewollt?
Einstellungen -> Bildschirm -> Erweiterter Modus -> Benutzerdefiniert -> Eigene Abstufung verwenden -> Tasten -> jeweils "255"

fluxi, wieso wirken die farben so unecht bei der Update 1?

Wifi Tethering: einfach "Barnacle Wifi Tether" aus´m Market. Läuft sehr gut.

• Danke
Reaktionen: diamonds
nottge schrieb:
Wifi Tethering: einfach "Barnacle Wifi Tether" aus´m Market. Läuft sehr gut.

super danke ;-) funktiontiert perfekt!

wie undervolte ich meine gpu? wo finde ich die init datei

@asdf
hatte auch das Problem. Flash einfach den Kernel TestXX von Fluxi und es ist wieder alles gut. Den Link hat Fluxi zwei oder drei Seiten vorher gepostet...

fluxi schrieb:
Einstellungen -> Bildschirm -> Erweiterter Modus -> Benutzerdefiniert -> Eigene Abstufung verwenden -> Tasten -> jeweils "255"

Habe das selber Problem, doch ich finde den Erweiterten Modus nicht :scared: