[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin besitzer eines SG2 I9100BUKL1

Kernel Version 3.0.15-i9100DXLP7-CL233393

Darf ich den "fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.07-FINAL"draufmachen? Ist es mit dem Modell kompatibel?

Habe seit gestern das MIUI-2.4.6, na ja. Net so mein Ding, will unbedingt die FLUXI Combo ausprobieren!

diese Fluxi Kernel ist nicht für android 4.0 aufpassen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: fesha
fesha schrieb:
Bin besitzer eines SG2 I9100BUKL1

Kernel Version 3.0.15-i9100DXLP7-CL233393

Darf ich den "fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.07-FINAL"draufmachen? Ist es mit dem Modell kompatibel?

Habe seit gestern das MIUI-2.4.6, na ja. Net so mein Ding, will unbedingt die FLUXI Combo ausprobieren!

okay,

1) Solange es kein G - Modell ist, geht jeder Kernel (vorausgesetzt, die ROM - Basis passt).
2) Darauf achten, welche Android - Version du nimmst. Die 2.4.6 ist wahrscheinlich ICS - Basis, der Fluxxi - Kernel Gingerbread, das ist ebenfalls nicht kompaktibel
3) Etwas Eigeninitiative zeigen. Durch lesen im Forum, insbesondere in diesem Tread, hättest du fast alle Antworten bekommen können, ohne fragen zu müssen.

EDIT: Fuck, da war wohl einer schneller :)

• Danke
rafs22 schrieb:
diese Fluxi Kernel ist nicht für android 4.0 aufpassen!

Ich wollte auf jeden Fall danach mit der Fluxi MIUI 2.3.9 flashen!

Erst Rom dann Kernel, nicht umgekehrt.

• Danke
fesha schrieb:
Ich wollte auf jeden Fall danach mit der Fluxi MIUI 2.3.9 flashen!

OKay, aber erst die Rom (nach allen wipes, siehe auch der Tread von Meccs "wie wipe ich richtig"), dann den Kernel - glaub mir, Fluxxis 2.3.9 mit dem Fluxxi - Kernel ist momentan die schnellste Miui für das S2 - du wirst es nciht bereuhen :)

• Danke
thepolobeast schrieb:
okay,

1) Solange es kein G - Modell ist, geht jeder Kernel (vorausgesetzt, die ROM - Basis passt).
2) Darauf achten, welche Android - Version du nimmst. Die 2.4.6 ist wahrscheinlich ICS - Basis, der Fluxxi - Kernel Gingerbread, das ist ebenfalls nicht kompaktibel
3) Etwas Eigeninitiative zeigen. Durch lesen im Forum, insbesondere in diesem Tread, hättest du fast alle Antworten bekommen können, ohne fragen zu müssen.

EDIT: Fuck, da war wohl einer schneller :)

Ja da war jemand schneller! Eigeninitiative war in dem Fall das ich mich bei android-hilfe.de registriert habe und im richtigen Thread meine Frage stellte. Ich hatte leider nicht die benötigte Information gefunden. Tut mir echt leid! Trotzdem, danke für den Hinweis.

Also ist der Fluxi XX.07 Kernel mit dem i9100BUKL1 kompatibel? :unsure:

PS: Bin erst vor 1 Woche auf SG2 und Android umgestiegen! Bitte um Verständnis!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtung: wurde jetzt schon 2x geschrieben:
1. Full Wipe
2. Miui 2.3.9 flashen
3. Kernel flashen zb fluxxi final 0.7 oder Siyah.
Kannst ja mal den Kernel Übersichtsfreed suchen. Da steht dann dabei welchen Kernel du bei Miui nehmen kannst...

Gruß Stephan

• Danke
Bei mir steht:

"
Formatting /sdcard...
E:format_volume failed to unmount "/sdcard"
Error formatting /sdcard!
"

Kann mir bitte Jemand weiterhelfen!?

Ist egal, kannst tzd weiter machen

Hallo,

ich wollte grad im CWM (MIUI + Fluxi Kernel) nen Full Wipe machen umd mal CM9 Luft zu schnuppern. Jedoch passiert nach Auswahl egal welchen Wipes einfach gar nichts - hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Verhindert MIUI ein wechseln zu anderen ROMs :D?

Grüße,
Chris

Hatte selbst von Miui auf CM gewechselt, ohne Probleme. Eine Verweigerung seitens Miui schließe ich aus.

Gibt CWM irgendeine Fehlermeldung? Was passiert nach dem Auswählen der Wipe Funktion?

Einfach nichts. Ich wähle den Wipe aus, klicke auf "YES -- blabla", und nach minimaler Zeit wieder im Menü...Reboot -> Alles beim Alten ...

Keine Meldung, keine Progress-Bar, nix ...

Bin noch kein Guru wie manch anderer hier! :D

Ich würde den Fluxi Kernel mit Odin draufmachen und es erneut ausprobieren?

PS: Was sagen die Gurus zu dem Tipp? :blink:

Ansonsten: Den Thread anschauen: [Kein Full WIPE/Nandroid möglich!]

Zuletzt bearbeitet:
sirhc schrieb:
Einfach nichts. Ich wähle den Wipe aus, klicke auf "YES -- blabla", und nach minimaler Zeit wieder im Menü...Reboot -> Alles beim Alten ...

Keine Meldung, keine Progress-Bar, nix ...

Das ist bei wipe Cache und delvik normal. Das geht schnell.
Bei Wipe factory Reset sollte es so ca 2 min dauern.

Gruß Stephan
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

stephan1977 schrieb:
Das ist bei wipe Cache und delvik normal. Das geht schnell.
Bei Wipe factory Reset sollte es so ca 2 min dauern.

Gruß Stephan
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
Ich spreche wie gesagt nicht vom Cache und Dalvik, sondern vom Full-Wipe, als auch vom Data-Reset ...

Und was passiert, wenn du über Einstellungen auf Werksreset gehst?

sirhc schrieb:
Ich spreche wie gesagt nicht vom Cache und Dalvik, sondern vom Full-Wipe, als auch vom Data-Reset ...

Nunja 2 min auch nicht :D dauert bei mir ca 15 sek :)

Installiere mal Fluxis Kernel.

oder geh unter mounts/storage und formatiere jedes einzeln.

Nabend,

es lag aus welchem Grund auch immer am Fluxi Kernel. Nachdem ich MIUI drüber flashte und damit das nicht modifizierte CWM Menü hatte ging alles... - eigenartig, früher hatte ich dort nie Probleme.

Danke trotzdem!

Grüße, Chris

Wahrscheinlich ist nur beim Flashen des Kernels etwas schief gegangen. Einfach nochmal machen. Die Probleme hatte sonst schließlich noch keiner.