[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fluxi

Wäre es möglich noch eine gefixte Email.apk zu veröffentlichen?
Momentan funktioniert TLS nicht weil die apk einen Typo hat der seit Froyo bekannt ist, auch gefixt wurde aber irgendwie bis ICS dringeblieben ist.
Web.de z.b. funktioniert deshalb derzeit nur unverschlüsselt.

Hier die Einträge inkl. Einzeiler-Fix:

https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=19109
https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=2309

Semi-OT: Kann es sein, dass die gesendeten Mails nicht über imap gesyncht werden? Ich seh sie nur auf dem S2 aber nicht auf dem Server. Auch nicht in anderen Ordnern.

Danke!

Iron59 schrieb:
Hallo,
ich finde nirgends wo eine Einstellung wo man die Rauschunterdrückung abstellen kann. Während des Anrufs und in den Einstellungen. Hat jemand vielleicht eine Idee?

Hat den keiner eine Idee? :/ Das Echo geht mir auf die Nerven.. Bitte :)

@Iron59
soweit ich weiß, gibt es unter Miui nicht so eine Einstellung.

• Danke
Reaktionen: Iron59
Wär mir auch noch nie aufgefallen...

hells

androiduser44 schrieb:
@Iron59
soweit ich weiß, gibt es unter Miui nicht so eine Einstellung.

Ach, man. :mellow: Gibt's vielleicht eine modifizierte Phone.apk, die sie dauerhaft ausschaltet? Ich habe eine für normale GB Roms, doch die funktioniert unter MIUI nicht (Bootschleife). Hab auch ne Möglichkeit gefunden die Phone.apk zu dekompilieren, doch ich habs nicht hinbekommen.. wieder Bootschleife. Ansonsten müsste ich wieder MIUI von meinem SII schmeißen, doch die ROM ist zu geil. :(

Naja, danke schonmal. :thumbup:

Wie verhält es sich eigentlich mit der externen SD-Karte? Habe unter keinem Punkt in den Einstellungen gefunden, bei dem ich diese formatieren kann, bzw. ebenfalls als Speicher für die Kamera nutzen kann.

Wäre mir echt wichtig, da ich diese Karte brauche, und man zu der ROM auch nicht nein sagen kann :D

Du musst sie in den EInstellungen vorher entnehmen dann geht das formatieren. Oder noch einfacher ist es im CWM zu formatieren. EMMC = Ext. SD und Sd-Card=interne SD.
Vorher aber unbedingt ein Backup machen! Ich habe nämlich shcon erlebt, dass das im CWM auch vertauscht sein kann. Beim Standard MIUI Kernel ist das glaube ich zum Beispiel so.

Ja in den Einstellungen finde ich nur die Interne SD, 11,5GB Speicher, meine externe mit 32GB wird da gar nicht erst angezeigt, da kann ich nichts entnehmen...
Auf der Turkbey läuft diese einwandfrei, kann sie entnehmen, formatieren.
Bei MIUI ist ja eben das Problem das sie unter den Einstellungen gar nicht erst angezeigt wird -.-, das ist ja auch der einzigste Grund warum ich noch auf der Turkbeyrom bin.
Ich versuche die jetzt eben unter CWM zu formatieren, vllt. schafft dies ja Abhilfe :)

EDIT: Alles formatiert was man nur formatieren kann. Die externe Speicherkarte wird immernoch nicht angezeigt. Habe immernoch nur den internen Speicher von 11,5GB zu verfügung.
Über den Dateibrowser, habe ich kein Problem auf die externe zuzugreifen, jedoch will ich die externe, aufgrund des höheren Speichers für die Kamera, insbesondere Videos nutzen,
da bringt es mir nichts wenn die Karte nur im Handy ist und ich nur von ihr "lesen" kann. Denn Videos und Fotos werden weiterhin auf die interne SD gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
MIUI unterstützt nicht das Speichern von Bildern und Videos, die von der Kamera aufgenommen werden, auf der ext. SD Card.

Musst dir mal eine alternative CameraApp anschauen, ob die das ermöglicht.

• Danke
Reaktionen: El-Barto
habe gestern mal wieder Fluxi Miui geflasht (2.3.9) um mal zu schauen wie es läuft.

Leider habe ich einen kleinen unschönen Bug.

Wenn ich Per Bluetooth Musik höre dann geht:
1. Der Bildschirm nie aus (Option im Miui Player ist aus)
2. Jede Taste des Sgs2 ändert was an der Musik die lauter leise wippe startet/Stoppt den Track usw
3. Wenn ich per Hand das Display ausmache dann geht auch die Musik aus.

diese Phänomene kann ich mit Miui´s Musik Player und anderen wie z.b. Winamp produzieren.

gibt es dazu einen fix?

EDIT:Fix Gefunden :D jeder der ein Blaupunkt USB Interface hat sollte ein Software Update machen

Danke an Fluxi für dieses ausgesprochen geile ROM :D

Grüße

Moon

Zuletzt bearbeitet:
Die .apk ist aus dem Turkbey-Rom und das basiert auf Stock. Läuft daher wahrscheinlich nicht.

es gab doch mal ein programm oder pack um die samsung stock programme nachzuinstallieren
würde gern den musik player von samsung haben und paar andere sachen
kennt das einer?
danke schonmal

müsste gehen
mach halt ein backup und probier es

Also ich habe es gerade bei der 2.3.9 probiert zu installieren. Da stand zwar aborted aber ich hatte die TWApps alle.

dann ist doch gut :)

Schade, hat zwar sämtliche apps installiert aber keines davon funzt. Nur fc's :(

...zugestellt per "Android-hilfe.de" app aus den Tiefen der Galaxie S2 :0