[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Ich muss mal kurz dumm fragen: Brauche ich für MIUI ICS einen neuen Bootloader oder sonstige Dinge, wenn ich aktuell MIUI GB benutze? Oder kann ich das wie ein weiteres GB behandeln in der Richtung?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Wenn du diese Frage in dem richtigen Thread stellst, erhälst du bestimmt eine Antwort.

bobby21 schrieb:
WIe geht ihr damit um? Videofunktion scheiß egal?

Ich weiß ja nicht was du machst aber bei mir läuft die Kamera schon seit dem 1. Flash auf MIUI und das ist ungefähr zum Start fluxi´s Arbeit gewesen.

Also bei mir läuft die Kamera auch ohne Probleme. Kann Videos aufnehmen und abspielen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Und bei mir funktioniert sie eben nicht.
Anmerkung: Ich glaube sie bleibt stehen, wenn die Gallerie etwas größer ist (!?)
Hatte mal den dcim Ordner gelöscht, da ging dann auch die Videoaufnahme. Jedoch bleibt die Aufnahme stehen, wenn ich meine Gallerie wieder fülle.

Unter miui v4 klappt die Aufnahme.

@fluxi

Mal ne ernst gemeinte frage.

Wirst du mit miui V4 arbeiten?
Wirst du wenn ja uns mit deiner arbeit beglücken?
Können wir uns hoffnungen machen?
Oder sagst du gleich nooo thanks only aosp?

Fühl dich nicht unter druck gesetzt, will nur wissen ob ich mich freuen darf? :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Icedsoul
Bass-T. schrieb:
Wenn du diese Frage in dem richtigen Thread stellst, erhälst du bestimmt eine Antwort.

Das habe ich versucht, mehrmals, aber Tapatalk mochte den Post nicht speichern ("Serverfehler"). Trotzdem danke für Deine Hilfe. Vielleicht hat ja jemand anders mehr beizutragen. :rolleyes2:

Programme sollten sich mit MIUI-Backup doch auch wiederherstellen lassen oder? Ist ja im Prinzip nichts anderes als mit TB.

Ich denke, dass ich sowieso noch einige Zeit auf Fluxis MIUI bleiben werde. Wenn v4 mal richtig stabil ist und es vernünftige Kernel gibt, kann man über einen Wechsel nachdenken.

TheSir schrieb:
Ich weiß ja nicht was du machst aber bei mir läuft die Kamera schon seit dem 1. Flash auf MIUI und das ist ungefähr zum Start fluxi´s Arbeit gewesen.

Soviel zur Kamera:
Habe eben ein Video machen wollen mit der fluxi2.3.2 Final und fluxiKernelFinale...was passierte?
Das Smartphone macht einen kompletten FC und startet ewig lang..als dann wieder bei der PIN Eingabe angekommen ist, meldet es für nahezu alle Apps FC's und das die SD gewipet wurde :cursing::scared:
Das Ende vom Lied war: Dieser FC von der Kamera hat mein ganzes Smartphone zerschossen...alles gelöscht bis auf paar Apps. Sogar der Tweaker etc. war futsch :sneaky::eek:

Musste dann per Recovery mein Nandroid (zum aller ersten Mal!!) anwenden...was glücklicherweise ging :smile:
Ab sofort traue ich der Kamera nicht mehr über dem Weg :thumbdn:

Sauer bin ich trotzdem :mad:

Genau das intreressiert mich auch. Würde mich schon tierisch über einen release im Monat freuen....wie gesagt, auch CM, hauptsache fluxi....

eddy197 schrieb:
@fluxi

Fühl dich nicht unter druck gesetzt, will nur wissen ob ich mich freuen darf? :)

crumbs schrieb:
Soviel zur Kamera:
Habe eben ein Video machen wollen mit der fluxi2.3.2 Final und fluxiKernelFinale...was passierte?
Das Smartphone macht einen kompletten FC und startet ewig lang..als dann wieder bei der PIN Eingabe angekommen ist, meldet es für nahezu alle Apps FC's und das die SD gewipet wurde :cursing::scared:
Das Ende vom Lied war: Dieser FC von der Kamera hat mein ganzes Smartphone zerschossen...alles gelöscht bis auf paar Apps. Sogar der Tweaker etc. war futsch :sneaky::eek:

Musste dann per Recovery mein Nandroid (zum aller ersten Mal!!) anwenden...was glücklicherweise ging :smile:
Ab sofort traue ich der Kamera nicht mehr über dem Weg :thumbdn:

Sauer bin ich trotzdem :mad:

Nur den dalvik Cache löschen hätte es eig auch gebracht

Ne, im Ernst? Was ist dann passiert wenn der Dalvik gereicht hätte? Das muss man erst mal wissen...

Hallo mir ist gerade aufgefallen das ich keine Foto's auf Facebook hochladen kann, ist das Problem schon bekannt?

Hab verschiedene Foto's probiert mit WLAN usw. nichts geht.

Ich nutze den fluxi FINAL KERNEL und fluxi's MIUI 2.3.9

Wäre cool wenn's ne Lösung gibt zu diesem Problem, denn es ist bald Sommer ;-)

Hätte noch mal eine kleine kosmetische Frage:
Und zwar wenn ich mein Handy wieder per Power Knopf aufwecke, erscheint zuerst für ca 1sec der normale Homescreen , bevor dann erst der Lockscreen angezeigt wird.
Gibts da irgendeine Lösung?

Das hängt bei mir immer von ausgewählten Theme des Lockscreens zusammen. Manche brauchen sau lange, aber das Standard-Theme geht immer.

crs8 schrieb:
Hätte noch mal eine kleine kosmetische Frage:
Und zwar wenn ich mein Handy wieder per Power Knopf aufwecke, erscheint zuerst für ca 1sec der normale Homescreen , bevor dann erst der Lockscreen angezeigt wird.
Gibts da irgendeine Lösung?

bei mir war das seither nur so, wenn man den Bildschirm ausmachte und dann direkt wieder an ohne zu warten... Aber wenns es eine Weile aus ist, taucht sofort der Lockscreen auf...

DaLuigi3 schrieb:
bei mir war das seither nur so, wenn man den Bildschirm ausmachte und dann direkt wieder an ohne zu warten... Aber wenns es eine Weile aus ist, taucht sofort der Lockscreen auf...

Das hab ich auch....finds aber nicht so störend. Kenn das von Widgstlocker auch so :)

sorry for writing in english again;
after i sign in with a google account in cpu cpy my deep sleep time never goes up over %88-%89 with all my apps installed (if i uninstall all apps and just sign in to google i can get a sleep time around %92). what can i do to improve it other than disabling data or background data. (i disabled sync already)

eddy197 schrieb:
@fluxi

Ich glaube es wären auch ne Menge Leute bereit (ich auch) eine spende für deine Arbeit zu leisten.
Häng deinen job an den Nagel... Dann haste genug Zeit für Familie sport und miui:)
Ich geb dir die Hälfte von meinem Gehalt im Monat ;)

fluxi hatte mal erwähnt, dass er von spenden nix halte und er dass rein als hobby macht.