[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pUiE schrieb:
was heißt samsung sauce genau?

es heißt source und bedeutet quellen, also von samsungs ics version...

Da mich die angeblichen Verbesserungen der Kamera und Galerie nicht interessieren, werde ich vermutlich auf CM9 umsteigen, sobald die Kernelquellen veröffentlicht werden.

MIUI UK hat auch die verschiedenen framework-res nicht übersetzt. Was soll das?

Übrigens habe ich mein Gingerbread MIUI ein paar Tage bei nur 500 Mhz max genutzt und es fast nicht bemerkt, mein Gedanke war nur "Hmm, vielleicht nach zwei Wochen mal wieder neu starten..." ;)

• Danke
Reaktionen: supertomi
Es gibt noch keine Quellen, und im Post oberhalb von dir steht auch, dass fluxi mit der "Stock" Miui nix anfangen kann. Von daher...

hells

@fluxi
Bitte nicht zu CM9 :(
Mag Deine saugeile GB miui so sehr und hatte gehofft das Du fluxiV4 bringst.
MIUI finde ich persönlich besser als cm9

Gesendet von meinem GT-I9100

Ja, glaube das Problem was er hat ist dass es nicht mehr auf Aosp basiert.. Aber CM9 doch..

Er ist der Developer, er hat die Ahnung und weiß wieso er Stock nicht mag

Naja vllt kommt ja bald wer, der die Sammysources gegen AOSP Sources austauscht :b

Sent from my S2 running MiUi

Frage mich sowieso warum miui hier den Weg anders geht...

Gesendet von meinem GT-I9100

Weil es einfacher ist, macht denke weniger Probleme mit Cam undso..

Sent from my S2 running MiUi

Ich mag insgesamt dieses typische ekelige Samsung-Feeling nicht und insbesondere nicht den Browser. Ich kann es nicht beschreiben, Samsung (jede Art von Hersteller-Aufsatz, auch Sense etc.) fühlt sich widerlich an.

CM9 in weiß, ein wenig freundlicher, nicht gethemed sondern "ab Werk", das ist mein Traum. Leider habe ich von Themeentwicklung und der gesamten Layout-Welt null Plan.

• Danke
Reaktionen: Icedsoul, r4b4zz und Sky
Hoffentlich themen sie die cam noch iwann

ojee über 200mb:mellow:, d.h wohl du musst ran und eine Fluxi Rom basteln:tongue:

Also nach dem ersten Test, noch sehr verbuggt, viele freezes und es laggt (vorallem der Lockscreen wenn musik abgespielt wird)

• Danke
Reaktionen: xbampyx
Ofizielle Samsung ICS ist auch erst seit (gestern??) draußen. Ich denke das MIUIv4 bald auf der Final Stock basiert.. Damit sollten viele Freezes weg sein. Bin noch immer gespannt und warte auf die erste deutsche MIUIv4 Version :>

fluxi schrieb:
Ich mag insgesamt dieses typische ekelige Samsung-Feeling nicht und insbesondere nicht den Browser. Ich kann es nicht beschreiben, Samsung (jede Art von Hersteller-Aufsatz, auch Sense etc.) fühlt sich widerlich an.

Dem kann ich nur zustimmen!

Dennoch ist MIUI für mich immer noch AOSP. Ist vielleicht auch eher was Psychologisches. Das Gefühl, ein AOSP-ROM zu haben, bleibt bei mir weiterhin bestehen. Und ich kann das ROM immer noch genauso schön themen und verändern wie vorher, was der Hauptgrund für meinen Wechsel zu MIUI war und ist.

Für mich bieten die Samsung-Frameworks daher nur Vorteile. Ich kann Samsung-Apps nutzen und mir einige Apps kostenlos runterladen, HDMI-Out wird funktionieren,...

BTW: Funktioniert ein MIUI-Backup von 2.3 auch unter 4.x?

Einige wichtige Einstellungen wie Wlan, Anruflisten, Nachrichten etc. lasssen sich wiederherstellen. Das meiste jedoch nicht.

MIUI für das SGS2 ist kein AOSP, auch nicht gefühlt. Im Gegenteil.

Und am Rande: ICS für das Note erst in Q3? Da werden sich die User bei Samsung recht herzlich bedanken. Irgendwann begreifen hoffentlich die meisten, warum AOSP wichtig ist. Ansonsten kann man sich gleich ein Apple Gerät kaufen, das funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Kamillo, supertomi, madmax916sps und 4 andere
Samsung baut meiner Meinung nach gute Geräte, mit der Software haben sie es aber gar nicht... Weder Android noch Kies ist brauchbar von ihnen ^^

Ich schau mir V4 mal an... Wird sicher nicht allzu lange gehen und es gibt AOSP Miui V4 fürs SGS2 von irgendwelchen Bastler, genau so wie es war bevor die Chinesen dieses Hybrid(Alien) gebastelt haben ;)

hells

hellsgod schrieb:
Samsung baut meiner Meinung nach gute Geräte, mit der Software haben sie es aber gar nicht... Weder Android noch Kies ist brauchbar von ihnen ^^

Ich schau mir V4 mal an... Wird sicher nicht allzu lange gehen und es gibt AOSP Miui V4 fürs SGS2 von irgendwelchen Bastler, genau so wie es war bevor die Chinesen dieses Hybrid(Alien) gebastelt haben ;)

hells

Es gibt doch WIUI, basiert auf cm9... Mal sehen wie das weitergeht

hellsgod schrieb:
Dass es kein AOSP Rom mehr ist.

Ganz ehrlich, ich möchte niemanden angreifen (außer Samsung!), ich schätze fluxis Arbeit sehr, aber bei aosp roms läuft die Kamera einfach nicht rund.
Die Videoaufnahme ist unter 2.3.2 nicht funktionsfähig.
Ich gehe davon aus, dass die Kamera unter aosp roms nie wirklich laufen wird.

WIe geht ihr damit um? Videofunktion scheiß egal?

Ich hoffe auch stark, obwohl ich deine Entscheidung vollkommen respektiere fluxi, dass von dir noch ROMs kommen, da deine, einfach die besten sind.....

Egal ob MIUI oder CM. Persönlich habe ich bisher MIUI favourisiert....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk