[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bobby21

du brauchst airdroid nicht. Ist schon alles vorhanden.
geh mal in den Dateibrowser und dann im reiter FTP.
Damit kannst du einen FTP server aufmachen und die Dateien schnell verschieben.

Gruß

Man kann aber nichts vom PC auf das S2 hochladen oder?

bobby21 schrieb:
Man kann aber nichts vom PC auf das S2 hochladen oder?

Doch, geht problemlos, wie mit nen Ordner. einfach in Dateiexplorer die adresse eingeben. Fertig.

Bei Win7 habe ich einfach noch das Handy als Netzwerklaufwerk hinzugefügt, dann kann ich mich einfacher verbinden.

Airdroid ist ja auch ganz nett. Vorallem wenn man SMS, Telefonbuch, etc verwalten möchte. Für die Dateien, Musik und Co. ist die FTP lösung aber besser.
Ach und für diejenigen, die mit Airdroid probleme haben,... schaut mal in den Monitor unter Firewall. Airdroid muss dort erst erlaubt werden.

Gruß

• Danke
Reaktionen: bobby21
callito schrieb:
Bei Win7 habe ich einfach noch das Handy als Netzwerklaufwerk hinzugefügt, dann kann ich mich einfacher verbinden.

Hammer!

Danke für diesen Hinweis, jetzt bin ich im 21. Jahrhundert angekommen. Grad mal eingerichtet.

Das offizielle MIUI v4 Release erscheint wohl nächste Woche. Befindet sich momentan in der Testphase. Siehe Homepage.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Yeah, endlich 4.0! :)
Endlich wieder wöchentlich flashen. Vor allem am Anfang wird das MIUI-Team ja noch die ein oder andere Neuerung reinpacken. :)

Kennt wer eine Miui Rom die ähnlich gut läuft und updater drin hat? Sakashi hatte ich mal drauf aber Fluxis war irgendwie besser...

Vielleicht kennt ja noch wer ein ähnlich gutes Custom ROM.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

wenn du miui behalten willst, bleibe auf der Version .

Die jetzige ist extrem smooth, und die nächsten Miui gingerbread Versionen werden keine nennenswerte Änderungen haben.

Die Hauptaufgabe liegt darin v4 weiter zu entwickeln.

V4 kommt ja bald :)

Sent from my S2 running MiUi

Offizielles MIUI v4 ICS Update wird auf Samsung Framework Basis laufen -> Kein CM-AOSP Code mehr und alles lauffähig mit den Samsung-Apps und -Camera. Hört sich doch super an :) Nur schade um CM-AOSP Code, war immer ein Fan davon ...

Zudem laufen schon MTP USB Verbindung und volle HW Beschleunigung.

MIUI V4 – I9100 | Galnet MIUI Scotland

Es liest sich jedenfalls verdammt gut. Galnet scheint von der Version jedenfalls sehr angetan zu sein!

Hört sich echt sexy an man :D
Dann hat man endlich keine Kameraqualy Probleme mehr. Bin echt gespannt.

Sent from my S2

Gott sei Dank muss ich mir diesen Mist nicht mehr antun.

Hi Fluxi,

also haben wir definitiv keine Übersetzung oder einen Kernel von Dir zu erwarten?

und wann wäre es soweit mit der ersten offiziellen beta?

Zuletzt bearbeitet:
Habe nen Bug gefunden. Der Akkumonitor zählt die Displayzeit nicht richtig. Bleibt auf 9Sek stehen. Habe nur das Rom und Fluxis Kernel geflasht ohne Mods. Ist bei beiden S2 so das für die Display ontime die Zeit nicht passt. Basis war ein Fullwipe. Kann jemand das Problem bestätigen? Habe den Akkumonitor schon resettet und neugestartet aber hat nix gebracht.

Sent from my S2

Einfach sooft An / Aus machen, bis es funktioniert ggf. Handy neustartet und dann An / Aus. Hatte ich auch schon, irgendwann läufts dann, wenn mans benötigt ;)

• Danke
Reaktionen: aqua1
vbauer86 schrieb:
und wann wäre es soweit mit der ersten offiziellen beta?

Wenn alles gut läuft dann kommt die erste Beta nächsten Freitag. Ich teste die gerade und muss schon sagen dass ich positiv überrascht bin. MIUI hat sich ordentlich ins Zeug gelegt.

Kann man nicht mittesten.......?

Nein leider nicht, das ist eine geschlossene Beta-Phase.

Try4Ce schrieb:
Offizielles MIUI v4 ICS Update wird auf Samsung Framework Basis laufen -> Kein CM-AOSP Code mehr und alles lauffähig mit den Samsung-Apps und -Camera. Hört sich doch super an :) Nur schade um CM-AOSP Code, war immer ein Fan davon ...

Zudem laufen schon MTP USB Verbindung und volle HW Beschleunigung.

MIUI V4 – I9100 | Galnet MIUI Scotland

Es liest sich jedenfalls verdammt gut. Galnet scheint von der Version jedenfalls sehr angetan zu sein!

Aber Galnet Miui hat nichts mit dem offiziellen Miui V4 zu tun, das nicht stockbasiert ist. Und wer weiterhin Updates für das aktuelle Gingerbread Miui haben will, der kann doch einfach die Übersetzung von miui-germany.de nehmen. Die machen weiter bis zum Schluss.

Dudley schrieb:
Einfach sooft An / Aus machen, bis es funktioniert ggf. Handy neustartet und dann An / Aus. Hatte ich auch schon, irgendwann läufts dann, wenn mans benötigt ;)

Habe jetzt anscheinend ne rebootsafe Methode geufnden. Habe Cache und Dalvik gewipt und nun scheints zu funktionieren. Mal gespannt wie lange. Ich nutze die Funktion immer in der ersten Woche um einen Vergleich was Akkulaufzeit angeht zu machen. habe "immer" das selbe Nutzerverhalten. Von daher ist das nen guter Vergleich für mich.