[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viktorio schrieb:
Habe mal eine allgemeine Frage zu Miui:

Es ist ja ein ziemlich helles Rom (viel weiß etc) wirkt sich das nicht negativ auf die Akkuleistung aus? Die anderen sind ja fast alle möglichst dark gehalten.

du kannst du ja das Dark MIUI Theme verwenden. Ich merke da nicht wirklich einen Unterschied...

mfg

Bei einem AMOLED Display sind die Dioden bei einem schwarzen Bild komplett ausgeschaltet. Daher spart ein dunkles Hintergrundbild etc. schon Strom.

• Danke
Reaktionen: Viktorio
Es gibt ja auch komplett dunkle Themen. Ich nutze aber auch hin und wieder helle und habe den Unterschied im Akkuverbrauch noch nie wirklich gemerkt. Man muss ja nicht die ganze Zeit das Display auf voller Helligkeit haben, dann passt das auch.

Der Vebrauchsunterschied liegt wahrscheinlich im niedrigen einstelligen Bereich. Mein Display ist immer auf 50 % und das reicht locker.

Das mit den ganzen Akkusparfunktionen ist für mich das gleiche wie als würde man einen Ferrari kaufen und maximal 50 fahren...

Send from hell

• Danke
Reaktionen: Thoddü
hat jmd noch fluxis einstellungen die er mal hier gpostet hat? das waren seine einstellungen für die helligkeit die man selber einstellen kann

Danke für diese Rom. Bisher bin ich zufrieden. Der look ist einzigartig.
Bis auf die fehlende Videofunktion ist alles gut.

Fehlende Videofunktion??

Videos drehen funktioniert, zwar nicht auf StockNiveau Qualität aber sie funktioniert ;)

Sent from my S2 running MiUi

mir ist auch ne kleinigkeit aufgefallen...
nix schlimmes aber doch etwas nerviges...

wenn man das handy aus bzw. am usb angeschlossen hat und es danach wieder abzieht,
geht eine app immer wieder auf einen neuen platz....

bsp. hab 5 screens... auf dem 4ten liegt die app....
nach dem abziehen des stecker liegt die ab auf dem 6ten screen...

hat das noch jemand oder kennt jemand ne lösung???

bobby21 schrieb:
Ja, das Kabel wegschmeißen ^^

und das handy gleich hinterher???? ^^

bei nem neustart des gerätes ist das ja auch...
und liegt nich am kabel....

ist nämlich nur die 1 app die sich immer verschiebt..

hey, ich hab ne frage ich versuche immer die led tasten auszuschalten doch ich scheitere... könnt ihr mir weiter helfen?

Ist mir nicht ganz klar warum sollte es sich auf den akku auswirken?
Nun aber interessiert es mich auch!
Wegen dunkeln Themes denk ich weil ed einfach besser gefällt. :D

Gesendet von meinen GT-I9100 mit Tapatalk & MIUI fluxi final :)

Weil bei dunklen Themes Weniger OLEDs aktiv sind bzw schwach leuchten.

Je dunkler die Farben und die Helligkeit desto weniger Strom benötigt das Display

Sent from my S2 running MiUi

Ich nerve nochmal, diese Rom ist einfach hammer. Schade, dass ich mich nicht schon vorher mit miui beschäftigt hab. Checkrom in Ehren, hier haben wir die beste rom.

Die Videoaufnahme klappt auch mit full hd, ich Idiot habe nur nicht die Schaltfläche zum umstellen gesehen ^^
GPS Fix binnen Sekunden, Gallerie weitaus besser, als bei gingerbread und das Aussehen ist göttlich.

Ich frage mich grad, wieso ich überhaupt von dieser Rom auf die ics Version von miui wechseln sollte :confused2:

edit: winzige Sache, wie kann man die LED Belecuhtung ausschalten? Damit ist nicht die von mir aktivierte LED Benachrichtigung gemeint.

bobby21 schrieb:
edit: winzige Sache, wie kann man die LED Belecuhtung ausschalten? Damit ist nicht die von mir aktivierte LED Benachrichtigung gemeint.

Im xxTweaker

• Danke
Reaktionen: bobby21
Bringt viele vorteile von IceCreamSandwich mit und v4

ist Smoother,
hat besseres Energie Management,
ist/wird weiter entwickelt,
kann etwas mehr
sieht edler aus

Tolle Geschichte dieses miui 2.3.2 und der Kernel ein Traum - spitzen Werte beim Benchen.
"sniff" goodbye ROM ... warte aber geduldig auf IceCream ...

War der Hammer die Entwicklung miterleben zu dürfen und
THX an alle die mitgewirkt haben !!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Cpt schrieb:

Danke.
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich bei der Einstellung um die LED Benachrichtigung verpasster Anrufe etc. handelt.

Der Kernel ist gut: guter Akkuverbrauch, viele Einstellmöglichkeiten.

Allerdings frage ich mich wie die 5090Punkte im Quad Bench zu erreichen sind?!
Also ich komme mit CM7 und der neusten Version auf gerade einmal 3200Punkte?! :confused: