[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CM7-Kamera als apk zur Installation aus Sakaschis-MOD:

Einfach auf die sd-card und über Dateimanager installieren.

Man hat bei der CM7-Kamera etwas mehr Einstellmöglichkeiten, z.B. kann man die Lautstärketasten als Auslöser festlegen.

Einfach einmal ausprobieren und berichten. Bei mir hat es funktioniert.

Anhänge

• Camera.apk
    352 KB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, southparker91 und mcBane
Hallo fluxi erstmal vielen Dank für deine tolle Arbeit! Wollte mal fragen, ob dein Kernel in Zukunft auch die Voodoo-Sound Mod unterstützen wird.
Danke, mach weiter so! :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Also Bestätigung auch von Sakaschi. Die aktuelle CM7-Kamera funktioniert jetzt auch unter MIUI (alle AOSP ROMs 2.3.7). Einfach ausprobieren, kann man parallel zur MIUI-Kamera installieren und vergleichen.

Voodoo-Sound geht nur auf S1 (S2 hat auch leider einen anderen Sound-Chip). Supercurio arbeitet an einer Lösung fürs S2 (Audio und Display), wann es die jedoch geben wird, ist noch unklar.

Für Samsung-ROMs und den Fluxi-Kernel gibt es eine kleine Test-App von Supercurio im Market (Voodoo Dev Snapshot) mit der man die mDNIe-Werte auf bessere Standardwerte (nativ) umstellen kann. Die Darstellung wir etwas sauberer (weniger überschärft) und Banding minimiert. Funktioniert auf Samsung-Stock und hier mit Fluxis Kernel.

Zuletzt bearbeitet:
Fluxi geht mit deinem kernel BT audio? Und BT datentransfer?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab die Rom auch drauf. Habe das Problem das wenn ich meine Lautstärke beim Musik hören einstellen will, dieser "Balken" zum Lautstärke regeln schon bei ca 1/3 des balkens auf voller Lautstärke ist. Die restlichen 2/3 kommt kein bisschen mehr Lautstärke raus. Habe nur ich das Problem, oder ist das bekannt?
Zudem verliere ich ab und zu meine Verbindung, heisst das oben in den verbindungsbalken keine Balken mehr vorhanden sind, sondern nur 5rote striche.
I need help:)

Edit: vielen dank Qu@rk, jetzt hab ich eine funktionierende videokamera. 1 problem weniger. :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, seltsam. Habe gerade versucht die 1.10.14 neu zu installieren. Davor alles wiped was ging via CWM. Dann nur die 1.10.14 installiert und hatte gleich nach dem ersten Boot ein Problem was ich schonmal vor 1,2 Versionen hatte. Und zwar das ich kein Netz finden kann, bei manueller Suche kommt sofort ein Fehler das das Suchen nicht möglich wäre.

Ich werde das ganze nochmal via Odin flashen probieren, vielleicht passt ja etwas mit den Partitionsgrößen nicht zusammen. Habe die pit schon länger nicht mehr geflashed. Danke auf jeden Fall schon mal. Ich melde mich wieder! :)

mfg

Qu@rk schrieb:
Gerade mit Fluxi-1.10.14 getestet, Modem KH3, keine Probleme.

Vielleicht nochmals die dreiteilige KH3 über ODIN installieren, inkl. PIT und Repartition, KH3-CF-Root-Kernel, dann Full-Wipe und MIUI. Dieses Vorgehen hat schon bei vielen seltsamen Problemen geholfen. ACHTUNG! CWM5-Backups können nicht mit CWM4 wiederhergestellt werden, man muss vorher ein CWM5-ROM installieren, also z.B. die Fluxi-1.10.14 bevor man einen CWM5-Restore machen kann.

Ich würde aber in diesen Fällen ohnehin zu einer "frischen" MIUI-Installation raten und anschließend nur noch mit dem integrierten MIUI-Backup arbeiten. Nur App-Restore, KEIN System-Restore, Systemeinstellungen sind in 20 Minuten manuell wiederhergestellt (kann man sich ja eine Checkliste machen). Dieses Vorgehen bewahrt mich offenbar vor vielen Problemen (hoffentlich auch weiterhin). KEIN TITANIUM BACKUP/RESTORE UNTER MIUI - Das MIUI-Backup ist perfekt.

CWM5 ist in CM7/Fluxi-1.10.14 enthalten.
CWM4 ist in den aktuellen CF-Root-Kernels enthalten.

Deshalb mein Hinweis.

Ich kenne jetzt Deinen Kenntnisstand nicht, deshalb diese Kurzversion.

Schade. habe sie vorhin auch installiert. die Installation an sich lief reibungslos. danach lauter FC's. bin gerade dabei die alte wieder herzustellen. lg

Also ich habe grade von der fluxi 1.10.8 auf 1.10.14 geupdatet. Danach kam nur noch kurz das Samsung Logo, aber nichts weiter. Habe paar Minuten gewartet aber Bildschirm blieb schwarz. AUch nach mehrmaligem neustarten startet es nicht :(
Habe jetzt wieder die .14 installiert. Weiß einer woran das liegen kann?

Ich bräuchte die CENTER! Extended Settings für die 1.10.12 , wo gibts die?

Finde keine, und wenn nicht die CENTER! :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Auch ich habe versucht die aktuellste Version zu installieren. Die Installation lief auch super aber nach dem Reboot bekam ich auch lauter FC´s. Android System musste unerwartet beendet werden. Also nochmal das ganze. Fullwipe, Dalvik, Cache, Data/Factory und format system. Dann nochmal installiert und nach dem reboot keine fc´s mehr aber da hatte ich dann das Problem dass die Lautstärkenknopfe und auch der Aus-Knopf nicht funktionierten. Gedrückt aber da tat sich nichts. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich die Fluxi bei mir ohne Fc´s und sonstige Probleme am laufen kriege??

Lösche bitte im Installationsarchiv die Datei /system/etc/init.d/95tweaks. Möglicherweise liegt es an den Versorgungsspannungen.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft alles wunderbar ich musste lediglich bei 200mhz von 800 auf 825 erhöhen weil es manchmal n freeze gab...nun läuft alles super =)

So das habe ich gemacht....die Knöpfe funktionieren auch allerdings habe ich jetzt immer das Problem das das Handy freezed. Also es tut sich nichts mehr. Die Softkeys sind noch beleuchtet. Das war es aber. Dann muss ich immer über Aus-Knopf ausmachen und dann wieder an machen. Aber das hält nicht lange.
Wenn ich dann aber Sakaschis neue Rom benutze ist alles in Ordnung. Vielleicht noch eine Idee??

Fluxi schrieb:
Lösche bitte im Installationsarchiv die Datei /system/etc/init.d/95tweaks. Möglicherweise liegt es an den Versorgungsspannungen.

----

4-Way-Reboot 1.10.14:

[MOD]4-Way Reboot 1.10.14

Auch das ist Offtoppic Hier und zu finden in der Datenbank für alle MIUI Stock- & Custom Roms - Zubehör - Wissenswertes - Videos - etc

Hier könnt Ihr die euen Zubehör Diskutieren und Updates Posten, diese werden von Mir (wenn nicht schon geschehen) zum schneller finden in die Datenbank gelistet.
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/138524-diskussionsplattform-fuer-alle-miui-rom-uebergreifende-zubehoer-themen-mit-datenbank.html"]Diskussionsplattform für alle MIUI Rom übergreifende & Zubehör Themen[/OFFURL]

@Qu@rk, Du weißt es ja schon daher meine Einladung Mich dahingehend zu Unterstützen, dann hat die Ganze MIUI Familie was davon. Beten Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quasimodo, Sorry, aber bei Deinen Threads blicke ich nur schwer durch. Mehrere Seiten riesige Bildchen über Bildchen, man muss blättern, blättern und blättern, um etwas zu finden. Außerdem waren die vorhin noch nicht aktuell. Manchmal ist weniger mehr, siehe Fluxis ersten Post, da findet man alles auf den ersten Blick.

Hier wurde nach den Mods gefragt und wir haben geantwortet.

Ich kann ja verstehen, dass Du Ordnung halten möchtest. Aber wenn hier 100x gefragt wird, warum das Flashen nicht funktioniert und ob das normal ist, sagt auch niemand etwas.

Zuletzt bearbeitet:
War jetzt eine Zeit lang wieder bei der aktuellen Stock, und wollte dann doch mal wieder eine MIUI testen. Da mir die Fluxi ROM als eingedeutschte Original-ROM bekannt war, war diese meine erste Wahl. Nach der üblichen Vorgehensweise habe ich diese installiert und bin auch erfolgreich zum Homescreen gekommen. Seitdem habe ich nur noch Freeze, d.h. das Handy ist nicht mehr nutzbar. Ich habe jetzt schon einige ROM auf diesem Handy installiert gehabt, aber so etwas ist mehr ehrlich gesagt noch nie passiert. Ich vermute mal das dies mit UC/OV/Spannungs und generellen Kernel Änderungen zu tun hat, bin mir aber nicht sicher. Vermutlich bin ich auch der einzige hier mit solchen Problemen, möchte aber trotzdem die Bitte an Fluxi richten, bleibe bei deinem ursprünglichen Wege (nur eindeutschen)! Habe jetzt per Odin wieder die Stock installiert, und bleibe da erst mal (der Schock reicht mir für heute).

Gruß
Michael