[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das problem mit der tastatur habe ich auch das einige zahlen fehlen aber ich benutze eh die standard tastatur nicht von da her ist das für mich nicht so schlimm

Dachro schrieb:
Was macht der zweite haken im Vergleich zum ersten überhaupt ? scheint unglücklich übersetzt worden zu sein.

Naja der erste Haken schaltet den Näherungssensor während eines Gespräches ein oder aus.

und der zweite Haken schaltet den Näherungssensor während dein Handy klingelt ein oder aus. Also wenn du den Anruf entgegen nehmen sollst.

Leider hat dies jedoch im ersten Test noch keine Verbesserung gezeigt.

Ich würde gerne mal wissen was ihr alle so im Tweaker so eingestellt habt. Welche tweaks sind sinnvoll?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Tja liebe Fluxi-Fangemeinde,

wie machen wir denn jetzt weiter?
GB-ROM und Kernel ist im Endzustand.
Wann ist ICS ein Thema?
Gibts eine ICS-ROM, die alle GB-Funktionen bietet, stabil im Alltag läuft und nicht den Akku im halben Tag leersaugt?
Hat jemand Erfahrungen?

Grüße
Michael

ich finde es auch sehr schade...

aber ich kann dir diese ROM empfehlen
https://www.android-hilfe.de/forum/...c-ics-a-superlite-rom-rc7-is-here.202923.html

habe sie seit 2 wochen drauf und läuft wie ne eins
und akku hält auch sehr gut
und frei von erwähnenswerten bugs
ab und zu hat man nen hänger bei paar apps aber nix dramatisches
einziger bug wenn du ein foto schießt und auf dass kleine vorschaubild klickst,
dann hängt sich die kameraapp auf, lässt sich aber mit der cm9 cam beheben.

Luppo schrieb:
wie machen wir denn jetzt weiter?
GB-ROM und Kernel ist im Endzustand.
Wann ist ICS ein Thema?
Gibts eine ICS-ROM, die alle GB-Funktionen bietet, stabil im Alltag läuft und nicht den Akku im halben Tag leersaugt?

Oder man bleibt mal 1-2 Monate bei einer Rom / einem Kernel, wenn alles geschmeidigt läuft, man gute Akkuzeiten hat etc. ;)

Ich komme mit Miui & Fluxis Kernel auf sehr gute Werte, hab n schönes (und kein Standard) Miui Design, es hakt nix, gibt keine Probleme. Warum also alle paar Tage / Wochen die Rom wechseln; vorallem für den Alltagsgebrauch.

@androiduser44: Danke, schau ich mir mal an.

@Dudley: Du hast natürlich vollkommen recht.
Aber so im Laufe der Zeit macht halt das wöchentliche Flashen und das miterleben, wie eine Software immer besser und stabiler wird, einfach Spaß.
Ich werde mir es allerdings sehr gut überlegen, auf das Erreichte Dank Fluxi zu verzichten.

Grüße
Michael

- Möglicherweise bestehen Probleme in der mitgelieferten Tastatur, ist das so?

- Weißer Bildschirm im Tweaker? Ich würde es mit dem passenden Kernel probieren, also meinem :)

- Ganz ehrlich: Außer den CPU-Frequenzen ändere ich im Tweaker rein gar nichts, der Kernel ist und bleibt nahezu perfekt. Undervolting nutze ich gar nicht, habe es noch nie, halte es nicht für sinnvoll.

- Lasst die Finger von verbastelten ROMs :)

• Danke
Reaktionen: androiduser44
fluxi schrieb:
- Möglicherweise bestehen Probleme in der mitgelieferten Tastatur, ist das so?

Also ich hab mal versucht auf die englische Tastatur umzuschalten, da sind alle Zahlen vorhanden, lediglich bei zwei Sonderzeichen steht murks da. Bei allen deutschen Tastaturen (CH etc... die ja höchstwahrscheinlich identisch sind ^^) ist das Problem mit den Zahlen und den Sonderzeichen. Falls du das mit "mitgelieferter Tastatur" meinst. Andere Keyboards oder entsprechende Tools sind nicht installiert.

LatinIME Fix OTA verfügbar, entschuldigt den unnötigen last-minute change der Datei:)

• Danke
Reaktionen: kLumpat, kingkoolkris, r4b4zz und eine weitere Person
Ich möchte auf jeden Fall weiterhin bei MIUI bleiben, von daher werde ich warten, bis es MIUI v4 offiziell für das S2 gibt und dann wahrscheinlich vorerst mit der offiziellen chinesisch-englischen Version unterwegs sein.
Ich hoffe doch sehr, dass es hier dann demnächst wieder einen fähigen Entwickler gibt, der das ganze für uns noch ein bisschen aufbereitet. :)

Ob fähig oder nicht, so war meine entscheidung auch das ich erst weiter mache sobald die chinesen miui v4 für sgs2 da haben.

fluxi schrieb:
LatinIME Fix OTA verfügbar, entschuldigt den unnötigen last-minute change der Datei:)

damit sind die skandinavischen "umlaute" verschwunden, danke :)

Jo, jetzt ia alles super, vielen Dank für den schnellen Fix!

Behebt fehlende Zeichen bei der standard Tastatur.

• Danke
Reaktionen: crumbs
@ fluxi du kannst doch nicht ganz lassen :D
Nuja danke für den fix!
Damit ist nun alles perfekt!

Gesendet von meinen GT-I9100 mit Tapatalk & MIUI fluxi final :D

Hallo Leute,

Ich teste gerade die MIUI 2.3.2 und hab ein Problem.
Normalerweise ist ja auf den Homescreen die App, mit der man in die Einstellungen kommt.
ICh wollte diese jetzt in meiner Dockleiste haben. Ich hab lange draufgedrück und die dann unten reingeschoben. Doch anstatt das diese nun da ist, ist die App verschwunden. Die ist einfach nirgends mehr zu finden :O

Hat jemand ne Ahnung wie ich den Shortcut wieder auf den Homescreen bekomme?
Antworet wäre nett..

Weiß jemand wie das Problem beheben kann das ich manche apps nicht runter laden kann. Da steht des öfteren die app wäre nicht kompatibel? Dpi steht auf 240