[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaue Hier mal unter Kernel und Skripte

Qu@rk schrieb:
Gerade mit Fluxi-1.10.14 getestet, Modem KH3, keine Probleme.

Vielleicht nochmals die dreiteilige KH3 über ODIN installieren, inkl. PIT und Repartition, KH3-CF-Root-Kernel, dann Full-Wipe und MIUI. Dieses Vorgehen hat schon bei vielen seltsamen Problemen geholfen. ACHTUNG! CWM5-Backups können nicht mit CWM4 wiederhergestellt werden, man muss vorher ein CWM5-ROM installieren, also z.B. die Fluxi-1.10.14 bevor man einen CWM5-Restore machen kann.

Ich würde aber in diesen Fällen ohnehin zu einer "frischen" MIUI-Installation raten und anschließend nur noch mit dem integrierten MIUI-Backup arbeiten. Nur App-Restore, KEIN System-Restore, Systemeinstellungen sind in 20 Minuten manuell wiederhergestellt (kann man sich ja eine Checkliste machen). Dieses Vorgehen bewahrt mich offenbar vor vielen Problemen (hoffentlich auch weiterhin). KEIN TITANIUM BACKUP/RESTORE UNTER MIUI - Das MIUI-Backup ist perfekt.

CWM5 ist in CM7/Fluxi-1.10.14 enthalten.
CWM4 ist in den aktuellen CF-Root-Kernels enthalten.

Deshalb mein Hinweis.

Ich kenne jetzt Deinen Kenntnisstand nicht, deshalb diese Kurzversion.

So wie von Qu@rk beschrieben bin Ich Eingangs auch vorgegangen und kann dieses auch so bestätigen und empfehlen. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Qu@rk
Das Skript macht großes Bromborium um nur ein paar Zeilen herum, die noch nicht einmal logisch sind:

Code:
delete_recursive("/cache");
delete_recursive("/data/dalvik-cache");
delete("/system/etc/init.d/91logger");
# usw.
rm -rf /system/lib/modules
rm /data/local/logger.ko
delete_recursive("/cache"); # nochmals?

Alle diese Schritte führt bereits der wipe in CWM durch, bei dem /data, /system und /cache rekursiv gelöscht werden. Soweit nur der Kernel geflasht wird, genügt wipe cache und dalvik cache - ich verzichte sogar auf diese Schritte, füge sie aber gerne den Installationsskripten der Kernel hinzu, wenn es Dich beruhigt. Zum Sinn und Unsinn von zig init Skripten habe ich mich mehrfach geäußert. Soweit Module erforderlich sind, liegen diese dem Kernel bei.

Wenn Du an das Skript glaubst, wird es für Dein Gerät wahre Wunder bewirken.

• Danke
Reaktionen: madmax916sps, Westi01 und Redbull320
Erstmal: Tolle Arbeit, die du da leistest, Fluxi! Allerdings passiert es jetzt manchmal, dass ich das Handy aus der Tasche hole und es einfach aus ist :( außerdem ist der Akkuverbrauch leider viel höher als bei anderen Roms...
Klingt doch eigentlich nach einem Problem mit dem Kernel, oder? Hoffentlich wird das noch gefixt, deine Miui gefällt mir nämlich ansonsten echt gut!

Mein Handy ist heute leider auch 2mal nachts, während des Ladens, mit der neusten Version ausgegangen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Akkuverbrauch: NACH DER INSTALLATION EINES NEUEN KERNELS ODER ROMs IMMER ZUERST MINDESTENS EINEN, BESSER ZWEI LADEZYKLEN DURCHFÜHREN!

Vorher kann man keinerlei Aussagen über Akkuverbrauch treffen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Laden bei ausgeschaltetem Handy bessere Ergebnisse liefert.

@Fluxi
Ich habe mit ein paar Themes experimentiert. Bei allen Themes bleiben Deine AN/AUS-Schalter (AN=orange) erhalten und werden nicht durch die des Themes ersetzt. Soweit ich mich noch erinnern kann, war das bei der englischen Version anders.
Muss man einfach damit leben oder gibt es einen Fix?

Qu@rk schrieb:
Akkuverbrauch: NACH DER INSTALLATION EINES NEUEN KERNELS ODER ROMs IMMER ZUERST MINDESTENS EINEN, BESSER ZWEI LADEZYKLEN DURCHFÜHREN!

Vorher kann man keinerlei Aussagen über Akkuverbrauch treffen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Laden bei ausgeschaltetem Handy bessere Ergebnisse liefert.

@Fluxi
Ich habe mit ein paar Themes experimentiert. Bei allen Themes bleiben Deine AN/AUS-Schalter (AN=orange) erhalten und werden nicht durch die des Themes ersetzt. Soweit ich mich noch erinnern kann, war das bei der englischen Version anders.
Muss man einfach damit leben oder gibt es einen Fix?

es liegt nicht an der rom sondern am theme es gibt theme da wird es mitgeändert weil der ersteller es so wollte und es gibt theme da wird es nicht mitgeändert.

Sakaschi schrieb:
es liegt nicht an der rom sondern am theme es gibt theme da wird es mitgeändert weil der ersteller es so wollte und es gibt theme da wird es nicht mitgeändert.

Das wusste ich. Jedoch wird bei Fluxis MIUI bei jedem Theme diese AN/AUS (orange = AN) angezeigt, auch wenn das Theme das ändern würde.

Beispielsweise das Ultimate-IPhone-Theme (verwende ich zwar nicht, ist aber ein gutes Beispiel).
Dort müssten die Schalter blau sein, es sind aber die deutschen Schalter. Beim "schottischen" MIUI werden sie geändert.

Liegt das evtl. daran, dass die englischen Themes keine deutschen Schalter enthalten und deshalb die vorhandenen deutschen Schalter verwendet werden, statt der korrekten, im Theme vorhandenen englischen, aber veränderten Schalter?

Edit:
Ich habe innerhalb einiger Themes gestöbert und meine Vermutung hat sich bestätigt.
In framework-res können sprachspezifische Schalter (drawable-en-hdpi) festgelegt werden.
Sind beispielsweise keine deutschen Schalter hinterlegt, werden offenbar die aus dem Installations-Theme verwendet.

Sorry, nochmal Edit:
Ich habe jetzt innerhalb eines Themes in der framework-res den Ordner "drawable-en-hdpi" in den neuen Ordner "drawable-de-hdpi" kopiert und siehe da, jetzt werden die neuen Schalter angezeigt.

Somit kann Fluxi nichts dafür. :)

Zuletzt bearbeitet:
@sakaschi kannst du mir helfen ,ich suche überall den cm7 kernel vone codeworkx als seperate zip,kann ihn aber nicht finden..nur für galaxy s

und kann ich die extendend settings von deinen addons einfach auf deiner neuen version benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
deeka1984 schrieb:
@sakaschi kannst du mir helfen ,ich suche überall den cm7 kernel vone codeworkx als seperate zip,kann ihn aber nicht finden..nur für galaxy s

und kann ich die extendend settings von deinen addons einfach auf deiner neuen version benutzen?

extended settings nein leider nicht.

und den cm7 kernel einfach entpacken aus der cm7 zip und mit cwm flashen.

Sakaschi schrieb:

und den cm7 kernel einfach entpacken aus der cm7 zip und mit cwm flashen.[/QUO
Welche cm7 zip meinst du jetzt?das normale rom?sorry hab das noch nie gemacht?und wo genau befindet sich da der kernel:confused2:

deeka1984 schrieb:
Sakaschi schrieb:

und den cm7 kernel einfach entpacken aus der cm7 zip und mit cwm flashen.[/QUO
Welche cm7 zip meinst du jetzt?das normale rom?sorry hab das noch nie gemacht?und wo genau befindet sich da der kernel:confused2:

der kernel heißt meistens zImage bzw boot.img

zufinden direkt in der zip am anfang jeder rom.

und ja die normale cm7 notfals im cm7 thread nach ner cwm kernel zip nachfragen

Ist das der Kernel schon wo BT funktioniert?

Die Frage stellst Du am besten OnToppic hier: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/147868-galnet-miui-sakaschi-mod-2-3-7-a.html"]KLICK[/OFFURL]

fluxi sry habe mich im thread vertan wo ichs reingestellt habe.

tut mir leid :)

Und für Kernel Diskussionen Klickt Ihr OnToppic [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/138524-diskussionsplattform-fuer-alle-miui-rom-uebergreifende-zubehoer-themen.html"]Hier[/OFFURL]

Hab das ROM jetzt seit gestern abend drauf.....Performance top, Akkuverbrauch top, keinerlei bugs oder FCs....geniale Arbeit!

Hi Leute,

ich hab mir heute miui MIUI-1.9.30-SGS2-german-v2 auf mein S2 gemacht, dann war ich unterwegs und habe ein wenig rumgespielt:

Vorarb: mir gefällt MiUi echt genial gut vom GUI etc. !!!!!!

aaaber,

1. Der akku war nach fast 4 stunden low(helligkeit niedrig, wlan etc aus)

2. beim mobilen internet funktioniert der market und whats app nicht.
Internetseiten über den Browser hat das Mobilde Internet geladen!

Ich hab die sufu benutzt und irgendwie bei dem mobilen internet-problem nur threads gefunden von anderen Telefonen, welche mich jetzt auchnet unglaublich weitergebracht haben.

habe jetzt die 1.10.14 aus dem Thread hier drüberbegüelt aber das mobile internet und market funktionieren anscheinend immernochnet.

habe irgendwas von APN ändern o.Ä gehört

würde mich über Hilfe freuen

grüße weezL

EDIT : habe gerade das mit den öfterem Laden gelesen, der Punkt ist also erstmal nicht so wichtig, aber das mit dem Mobilen-Internet ( Whats App , Market, etc) wäre mir wichtig

Zuletzt bearbeitet:
strange strange... hab jetzt mein sgs2 komplett neu hergerichtet, also original fw draufgespielt, neu gerooted und dann die nackte miui von hier installiert... das handy startet.. laeuft maximal 2 minuten und haengt sich wieder auf ohne das ich ueberhaupt mal eine app installiert oder ein backup eingespielt hab, also wirklich komplett nackt.
hab jetzt wieder mein altes backup installiert und es laeuft oO

Hallo zusammen,

ich habe auch heute die neue ROM geflasht und hatte nach 2-3 minuten nach dem Boot einfach einen Freeze.

Habe nun bei SetCPU die Voltage von 200MHz von 800 auf 825 erhöht und jetzt habe ich keine Freeze mehr. Sobald ich wieder auf 800 setze habe ich nen Freeze.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der ROM und sie läuft sehr gut.
Sogar auf 800MHz nur als maximum läuft es ohne probleme und ist alltagstauglich.

Eine sehr gute Arbeit finde ich :) mach weiter so!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk