[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Ich finde den ROM zwar super , aber ich habe leider manchmal Verbindungsprobleme bzw .ich höre den den ich Angerufen habe oder der mich Anruft hat fast gar nicht .

@androiduser44: Kommt wohl schon mal vor dieses Problem. Hier das, was bei mir und anderen schon geholfen hat:

Entweder du flashst dir kurz ne Stockrom, denn da kann man die Service Center Nummer ändern oder du steckst deine Simkarte in ein anderes Handy und da sollte es sich dann eigentlich wieder berappeln.
Am besten vielleicht ein Samsung Android-Handy, da kann man die nämlich in den SMS-Einstellungen manuell ändern. Die Simkarte in ein anderes Handy zu stecken ist wahrscheinlich die deutlich schnellere Variante. Danach sollte SMS versenden dann auch wieder möglich sein.

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Thoddü und andfan
danke für eure antworten :)
ich werd es nachher mal testen und die sim in ein anderes handy packen.

Hallo ich hab mal ne Frage und zwar hab ich einen Fehler in der deutschen Übersetzung gefunden!
Oder ist das so gewollt?
Version Fluxi MIUI 2.2.17
Was bewirkt diese Funktion überhaupt? :blink:

Übrigins is das die bessere Version als die Miui Germany :D :thumbup::thumbsup:

Die bewirkt, dass du bei Fullscreen-Apps (Spiele, Gallerie oder sonstwas, wo die Statusbar normalerweise ausgeblendet ist) in den oberen Bereich drücken kannst, um dann sie Statusleiste anzuzeigen.

• Danke
Reaktionen: spacenight
OK hab ich verstanden aber der Text könnte anders formuliert werden!
Ist denn das nun so gewollt oder ist das ein Fehler so wie das da steht?

also das ist mit Sicherheit kein vernünftiges Deutsch mMn, und wohl eine der wenigen unentdeckten Fehlformulierungen in Fluxis ROM :)

Vielleicht verfolgt ja Fluxi das und ändert es dann in der nächsten Version!

Hi,
ich habe das Problem das mein Galaxy nach langer liegezeit (5-6) Std. nicht mehr aufwacht. Nur langes Powerbutton Drücken hilft. Hat das noch einer?

Wenn du UV betreibst kann es davon kommen. Manchmal zicken gewisse S2 auch beim 100mhz Schritt rum, schalt mal auf min 200mhz und teste das.

hells

xardasrs schrieb:
Hi,
ich habe das Problem das mein Galaxy nach langer liegezeit (5-6) Std. nicht mehr aufwacht. Nur langes Powerbutton Drücken hilft. Hat das noch einer?

stell die Spannung bei 500mhz höher

gigant50 schrieb:
Hallo!

Ich finde den ROM zwar super , aber ich habe leider manchmal Verbindungsprobleme bzw .ich höre den den ich Angerufen habe oder der mich Anruft hat fast gar nicht .

hallo,
das problem hatte ich auch !! :thumbdn: ist echt scheixe aber versuch mal alles neu aufzuspielen .... bei mir hat es geklappt( immer vorher ein backup machen !!)
https://www.android-hilfe.de/forum/...el-xxtweaker.150753-page-78.html#post-2201752

Ohh ...habe das prob. gerade nochmal gehabt ....
habe telefoniert und dann könne mein gegenüber nix mehr von mir hören !!!!!!!!
HILFE DAS IST ECHT SCHEIXXEE!!
LG
RF

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Ich habe jetzt schon seit längerrem das Fluxi Rom drauf.
NUn habe ich das Problem, dass ich einmal pro Tag einen automatischen reboot habe.
An was kann das liegen? Ein full wipe habe ich au gemacht. Es hat nicht geholfen.
Habe auch versucht 3g,WIFI,GPS,BT ausgeschaltet zu lassen, hatte immer noch reboots.

Gruss
Michele

Gibts eine Möglichkeit einen Kalender lokal auf dem S2 zu speichern?
Bisher sieht meine Synchronisation so aus:
Outlook -> SGS2 -> Google (mit My phone explorer)
Die Verbindung zu Google brauche ich nicht und bisher konnte ich das nur verhindern, indem ich jedes mal die Synchronisation abbreche.
Verschiedene Kalender-Apps habe ich auch schon ausprobiert, die greifen allerdings auch nur auf den Google Kalender zu.

spacenight schrieb:
Hallo ich hab mal ne Frage und zwar hab ich einen Fehler in der deutschen Übersetzung gefunden!
Oder ist das so gewollt?
Version Fluxi MIUI 2.2.17
Was bewirkt diese Funktion überhaupt? :blink:

Übrigins is das die bessere Version als die Miui Germany :D :thumbup::thumbsup:
Gefixed, wird morgen publiziert.

• Danke
Reaktionen: spacenight
Keld schrieb:
Gibts eine Möglichkeit einen Kalender lokal auf dem S2 zu speichern?
Bisher sieht meine Synchronisation so aus:
Outlook -> SGS2 -> Google (mit My phone explorer)
Die Verbindung zu Google brauche ich nicht und bisher konnte ich das nur verhindern, indem ich jedes mal die Synchronisation abbreche.
Verschiedene Kalender-Apps habe ich auch schon ausprobiert, die greifen allerdings auch nur auf den Google Kalender zu.

Hi. Jorte Kalender. Google Kalender importieren. Speichert lokal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Keld
Hallo zusammen,

androiduser44 schrieb:
unter der sms zentrale ist auch nur 00 gespeichert,
wenn ich diese ändern möchte, erhalte ich nur eine Time-Out Fehlermeldung.

Thoddü;2751725 schrieb:
Wenn sich die Nummer nicht manuell eintragen lässt, probiert folgendes: Hol die SIM raus und steck sie in ein anderes Handy. Wenn du eine SMS mit Einstellungen geschickt bekommst, wende diese an. Danach die SIM wieder in dein S2 und es sollte funktionieren.;)

Ist das ein Bug oder liegt das am Provider? Wie kann man das Problem noch lösen? Mir sind auch in einem anderen Handy leider keine Einstellungen zugeschickt worden.

_Bateman

jupp bei mir genau das selbe problem
es wurden mir keinerlei einstellungen zugeschickt.
sehr seltsam
bin seit der ersten rom von fluxi mit dabei und hatte dieses problem noch nie

rafs22 schrieb:
Hi. Jorte Kalender. Google Kalender importieren. Speichert lokal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hey, danke.
Jorte hab ich aber schon getestet und leider kann ich den nicht mit Outlook synchronisieren. Er wird von My phone explorer nicht erkannt.

Hat vllt. jemand mal Kalenderdaten mit seinem hotmail-Konto synchronisiert.
Wenns lokal nicht klappt wäre das noch ne Alternative.
Mein hotmail-Konto ist schon synchronisiert, aber im Kalender wird er unter auszuwählende Kalender nicht angezeigt.

hellsgod schrieb:
Wenn du UV betreibst kann es davon kommen. Manchmal zicken gewisse S2 auch beim 100mhz Schritt rum, schalt mal auf min 200mhz und teste das.

hells

Ich betreibe es generell nur zwischen 200 und 800mhz.
Hab gestern mal zurück auf miui 2.2.10 nun wieder ohne probleme.