[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht soviel Werbung für deine Apps machen, dann funktioniert auch Tv Out ;)

Nein, läuft nicht mit Miui.

Momentan wird an einer tollen MIUI-like Stock ROM gebastelt: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/204730-rom-miui-tw-merge-miuidano.html[/OFFURL]
Da funktioniert alles, wie gewohnt! Ist nur leider noch in der Entwicklung.

@rift
was funktioniert denn hier bei fluxi nicht?
wenn was nicht hinhaut, liegt es entweder am Gerät oder an dem der davor sitzt ;)
ich bin seit der ersten stunde user von fluxis miui und hatte noch nie gravierende probleme die man nicht gelöst bekommen hat.

Ich finde dass diese rom die beste rom ist

Einige Sachen, wie die Stock Kamera und eben HDMI funktionieren bei AOSP ROMs nicht, da einiges am Galaxy S2 closed Source ist.

Fluxis MIUI ist perfekt, vor allem der Kernel!
Aber MIUI auf Stock-Basis ist auch eine tolle Idee für Kamera-"Freaks".

Unser schönes Miui mit Touchwiz verhunzen. Aosp ist Aosp. Ein voll funktionsfähiges Rom mit 90 mb Grösse das ist Miui.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Nein.
Fluxi liefert das ROM, so wie ich es sehe, so aus wie MIUI es auf den Markt bringt, nur mit ein paar Anpassungen. Aber definitiv ohne den Fix.

Danke Thoddü

Habe den kernel clean durchgeführt und erneut test7 installiert.
Jetzt funktioniert alles.

Gruss
Michele

ROM Update MIUI 2.2.17, blitzschnell weniger als eine Stunde nach Release in China. OTA oder direkt:

miui-fluxi-SGS2-2.2.17.zip

Changelog:
  • Telefon: Warnung, wenn Nur 3G als bevorzugter Netzwerktyp festgelegt wird und dieser nicht unterstützt wird.
  • SMS: Fix: Anzeige eines Icons in SMS Nachrichten
  • Lockscreen, Statusleiste: Fix: Anwendung hängt nach Klick auf Statusleiste und Datentyp Schalter
  • Lockscreen, Statusleiste: Fix: Leere Anzeige Statusleiste nach Verwendung von Schaltern
  • Dateimanager: Dateimanager erinnert sich an letztes verwendetes Verzeichnis

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xairo, Luppo, MattiMan und 8 andere
fluxi schrieb:
ROM Update MIUI 2.2.17, blitzschnell weniger als eine Stunde nach Release in China. OTA oder direkt:

miui-fluxi-SGS2-2.1.20.zip

Changelog:
  • Telefon: Warnung, wenn Nur 3G als bevorzugter Netzwerktyp festgelegt wird und dieser nicht unterstützt wird.
  • SMS: Fix: Anzeige eines Icons in SMS Nachrichten
  • Lockscreen, Statusleiste: Fix: Anwendung hängt nach Klick auf Statusleiste und Datentyp Schalter
  • Lockscreen, Statusleiste: Fix: Leere Anzeige Statusleiste nach Verwendung von Schaltern
  • Dateimanager: Dateimanager erinnert sich an letztes verwendetes Verzeichnis

danke!!

hast du nur das archiv falsch benannt oder doch das falsche archiv erwischt? miui-fluxi-SGS2-2.1.20.zip müsste ja eigentlich miui-fluxi-SGS2-2.2.17.zip sein

mfg

Habe die 2.2.17 installiert mit dem FLuxi Test7 Kernel.

Irgendwie habe ich keine R/W rechte auch mit root explorer nicht.
ich kann auch kein backup über xxTweaker machen.
Der Backup geht nur über das recovery. Wenn ich dann die Datei umbenennen will, geht das nicht.

Gruss
Michele

Backup auf interne SD ist im Tweaker Test1 nicht möglich, verfolgt doch bitte den Thread. Zum anderen Problem musst Du selber eine Lösung finden, denn grundsätzlich ist alles in Ordnung mit Rom und Kernel.

fluxi schrieb:
Backup auf interne SD ist im Tweaker Test1 nicht möglich, verfolgt doch bitte den Thread. Zum anderen Problem musst Du selber eine Lösung finden, denn grundsätzlich ist alles in Ordnung mit Rom und Kernel.

Alles ok
Wer lesen kann... danke für den Hinweis..

Lg
Michele

Also ich bekomme seit dem Update auf 2.2.17 immer einen SOD wenn ich mein SGS2 per USB an den PC anschließe...noch jemand mit diesem Problemchen?

Edit: Entwarnung...nach dem 3. SOD hats funktioniert, ohne das ich etwas verändert hab. Sehr Merkwürzig!

Zuletzt bearbeitet:
ähm hat noch wer dass Problem, dass er kein Backup mehr machen kann? Seit dem neuen Kernel kriege ich beim Erstellen über den Tweaker oder aber die Tastenkombi immer den “failed to create md5 checksum“ Fehler. Kann mir da wer weiterhelfen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ok hat sich erledigt...hatte nach dem Update vergessen Fluxis Kernel wieder zu flashen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Naja ganz in Ordnung ist der Tweaker Test1 nicht. Wenn man die Touchkey Beleuchtung disabled, dann wird sie nach einiger Zeit wieder aktiviert. Und das dauerhaft. Man muss dann immer erst eine andere Einstellung wählen und dann wieder deaktivieren.

Können das andere bestätigen? Selbst nach Neustart ist alles bestens.