[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wahrscheinlich liegts wieder mal an mir und ich finde die passende Einstellung nicht im Menü.
Seit ich MIUI drauf habe, werden Dateien die ich mit dem Browser downloade als download.php gespeichert. Egal ob mit dem MIUI- oder dem BoatBrowser...statt des neuen Kernels.zip bekomme ich nur dies nutzlose download.php Datei.
Jemand nen Tipp für mich?

Nutz den Opera Browser. Damit klappt es 100%ig.

MikeHH schrieb:
statt des neuen Kernels.zip bekomme ich nur dies nutzlose download.php Datei.

Ich glaub es reicht die Dateiendung von php in zip umzubenennen.

• Danke
Reaktionen: MikeHH
php Dateien sind meist nicht mal 1mb groß und diese einfach in .zip umzubennen bringt rein garnichts :winki:

Kenn ich das Problem, da sind die Dateien meist nur wenige KB groß. Liegt aber glaube ich nicht am ROM sondern an Android, da das OS manchmal Links falsch erkennt.

ok nachdem ich den anderen kernel genommen habe klappt alles :)
aber ich glaub meine zusätzliche sd funzt nicht richtig die erkennt er nicht immer, weiß jemand rat ?

Hatte mal das selbe und konnte diese dann Problemlos in .zip umbennen, da er statt file.zip nur download.php nimmt.

Allerdings passten die Größen. ;D

TheNephilim schrieb:
Ich glaub es reicht die Dateiendung von php in zip umzubenennen.

Tatsächlich! (Dateigrösse hatte übrigens auch gestimmt)
Danke, schön das es nun auf diesem Wege klappt.

Auch wenn ich evtl. kleinlich wirke, aber gibt es eine Möglichkeit der Einstellung die Downloads gleich unter ihrem richtigen Namen und mit der passenden Endung zu speichern?
Ist etwas nervig jedesmal beides manuell zu ändern... :cool:

Wo wir grad so lauschig beisammen sind (...und ihr mir eh grade helft) :winki:

Gibt es so etwas wie den "appwidgetpicker" auch fürs MIUI?

Der den ich auf dem Checkrom hatte funzt hier leider nicht. Hätte die Widgetauswahl gerne wieder in Gruppen zusammengefasst.

P.S. ich nutze nicht den Standard Launcher...

criz.89 schrieb:
php Dateien sind meist nicht mal 1mb groß und diese einfach in .zip umzubennen bringt rein garnichts :winki:

:rolleyes2:

Wie groß php-Dateien sind ist mir als Programmierer sehr wohl bekannt.
Da der MIUI-Browser (und welche auch sonst noch) Probleme haben, den richtigen Dateinamen von der PHP-Datei zu erhalten, speichert er den Download (die eigentlich .zip) fälschlicherweise als "download.php". Grade ausprobiert - download.php ist 4,9MB groß. Fazit: meine Aussage hat schon Sinn...

die Farbeinstellung vom tweaker wird aber scheinbar nicht für den Internetbrowser übernommen?! Das weiß im Browser hat einen starken gelb-wert im vergleich zum Homescreen... jemand ne lösung?

Die App xxTweaker ist jetzt geradezu perfekt. Danke dafür Fluxi! :)

Zwei Fragen habe ich aber:

Was bedeutet "Maximum Suspend" unter den CPU-Einstellungen genau? Kenne ich bisher von SetCPU nicht und eine wörtliche Übersetzung will mir nicht so wirklich was sagen.

Und wäre es vielleicht möglich, in den LED-Tasten-Einstellungen noch einzustellen, dass die Tasten immer leuchten, wenn der Bildschirm bedient wird? So eine Einstellung gab es nämlich bei Original Samsung Roms und das war echt ganz praktisch. Solange man was am Handy gemacht hat, waren die Tasten in der Regel an, wenn man das Display regelmäßig berührt hat, ansonsten beim Filme gucken, war es dann aus, weil das Display ja nicht berührt wurde.

Ansonsten top zufrieden wie immer!

Bitte stellt Fragen zum Kernel im xxKernel-Thread, die Frage zu maximum_suspend_freq wurde dort heute beantortet.

Mir fällt keine Lösung ein, wie die touch events gelesen und vor allem interpretiert werden. "Der Gerät" hat keine Glaskugel eingebaut, die weiß, wie lange sich der User bei der Eingabe Zeit lässt.

Wie wäre es mit einem zusätzlichen Intervall von 15 Sekunden? Wenn binnen 15 Sekunden kein Input stattfindet, muss man davon ausgehen, dass entweder ein längerer Text gelesen wird oder ein Film gesehen wird. Sind 15 ein realistischer Wert?

@criz.89: Der Farbwert ist für alle Anwendungen gleich. Es handelt sich um eine Kernel-Einstellung, die praktisch direkt auf die Hardware zugreift.

Praktisch wäre es noch, wenn man nach einem Rom update per updater nicht direkt rebootet, sondern noch im cwm die Möglichkeit bekommt etwas wie z. B. einen kernel oder anderes zeug hinterher zu flashen. So muss ich bei jedem update mindestens dreimal rebooten (rom, kernel, tastatur). Es ist natürlich nicht lebensnotwendig, wäre aber wie gesagt schon sehr praktisch, wenn z. B. eine abfrage kommt ob man nochmal was flashen oder nur rebooten möchte.

Edit: mir ist noch ein Bug aufgefallen, auch wenn es den kernel bzw den tweaker betrifft. Und zwar ist die Vorschau bzw die Demonstration der vibrationsstärke (klick auf +-1 oder +-5) immer auf maximum. Das hat vorher funktioniert. Ist aber auch nicht so wild.

Zuletzt bearbeitet:
Der Gedanke eines Flash-Batchjobs ist interessant aber nicht trivial. Es gibt noch einige Baustellen, wenn ich viel Zeit habe, denke ich darüber nach.

Bei mir funktioniert der Seekbar der Vibration wie vorgesehen.

Abgesehen davon sind die Seekbars (Schieberegler) tatsächlich nicht optimal, es fehlen Intervalle, aber auch das ist nur auf den ersten Blick ein easy Job. Der Erfordernise der Anwendungen sind ziemlich unterschiedlich (CPU, GPU etc.).

@All: Der Flash von der internen SD-Karte funktioniert nicht, oder? Jedenfalls habe ich es hier gerade gefixed.

Ich habe das Problem das wenn ich im xxTweaker am ondemand Einstellungen vornehme diese nach einem Neustart nur teilweise übernommen werden. Sampling rate bleibt wie eingestellt aber suspend_powersave_bias setzt sich immer wieder nach den Neustart auf den alten Wert zurück. Die preference Datei vom xxTweaker hat meine veränderten Daten drin.
Ist das bei noch jemanden so?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Abgesehen davon sind die Seekbars (Schieberegler) tatsächlich nicht optimal, es fehlen Intervalle, aber auch das ist nur auf den ersten Blick ein easy Job. Der Erfordernise der Anwendungen sind ziemlich unterschiedlich (CPU, GPU etc.).<br /

Du könntest dich doch zumindest bei der CPU an Voltage Control orientieren mit den 25MHz steps. Und bei der GPU sind die ja ein wenig anders. 114,133,160....

Sent from my S2

fluxi schrieb:
Kernel Update XX.07-TEST7, OTA oder direkt:

Downloadlinks im xxKernel Thread

Ein wenig Liebe für den conservative Governor, immer noch "konservativ" und kein ondemand Klon aber auch bei 800 Mhz verdammt nah an der Fluxi-ondemand smoothness.

Großes Update xxTweaker v0.2 TEST1. Praktisch alle bereits vorher vorhandenen Kernel-Parameter können jetzt mit einer App bedient werden. Schaut euch um, viel Spaß damit!

Changelog:
  • Neu: Optimierung conservative Governor
  • Update: Toolchain Linaro GCC 4.6.3 2012.02
  • Neu: xxTweaker: CPU Frequenzen
  • Neu: xxTweaker: CPU Spannnungen
  • Neu: xxTweaker: CPU aktiver governor und governor Einstellparameter
  • Neu: xxTweaker: Hotplug Modus und Einstellungen
  • Neu: xxTweaker: BLN für Benachrichtigungen und Anrufe
  • Neu: xxTweaker: Bildschirm Cursor Bewegungshysterese (vgl. Tegrak Touch Move)
  • Neu: xxTweaker: Bildschirm Touchempfindlichkeit (z.B. bei Displayschutzhüllen)
  • Neu: xxTweaker: Option I/O Scheduler
  • Neu: xxTweaker: Option CPUIdle Modus
  • Neu: xxTweaker: Option SCHED_MC Level
  • Neu: xxTweaker: Option Filesync deaktivieren
  • Neu: xxTweaker: Leuchtdauer Soft-Keys mit 6 Optionen
  • Neu: xxTweaker: ROM Manager sichert EFS Partition

ist der xxtweaker automatisch mit dabei ?
weil habe keine einstellungsmöglichkeit bln für anrufe zu aktivieren nur für benachrichtigungen.
Und xxtweaker 0.2test1 taucht bei mir nicht ota auf.

Der xxtweaker kommt mit dem Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: daraven
Hi ,
ich habe alles soweit auf dem neusten stand 2.2.3 mit test 7.

nun habe ich schon so ca.5 mal gesehn das das System neustartet ( ohne pineingabe) wenn ich es an den usb anstecke !!

was ist das ? oder soll das so sein ?

LG
RF