[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seeky schrieb:
Mit dem neuen Kernel bekomme ich jetzt jedes mal 2x die Meldunng wenn ich das Handy vom Pc trenne " Auf die SD-Karte verschieben "

Screenshots, Fotos, Audios und andere Daten werden dauerhaft auf die SD-Karte verschoben, um die die einwandfreie Funktion der Oberfläche zu gewährleisten.

Beim ersten mal hab ich dem noch zugestimmt.

Kann ich das irgendwie ausschalten ?

Ich meine du musst dafür den Ordner data/sdcard löschen :)

Sowas passiert z.B. wenn man nen Screenshot macht während das Handy am Rechner angeschlossen ist.

ist es normal das im xxupdater nur das miui als rom und xxupdater 1.3 zur auswahl steht?

Morgen,

irgendwann vor einem Jahr habe ich mir geschworen, dass Miui nichts für mich ist und ich nie wieder derartiges auf meinem Handy installiere. 450 Seiten hier im Thread haben mich dann stutzig gemacht und ich bereue es nicht - Sauber.

Für den xxTweaker braucht man aber mittlerweile ein Diplom oder?

krischii schrieb:
Morgen,

irgendwann vor einem Jahr habe ich mir geschworen, dass Miui nichts für mich ist und ich nie wieder derartiges auf meinem Handy installiere. 450 Seiten hier im Thread haben mich dann stutzig gemacht und ich bereue es nicht - Sauber.

Für den xxTweaker braucht man aber mittlerweile ein Diplom oder?

MIUI ist schon seit Ewigkeiten Weltweit beliebt und geschätzt :) Fluxi verrichtet mit seinen Releases (ROM und Kernel) außerordentlich saubere und gute Arbeit, was das MIUI Erlebnis deutlich verbessert.

xxTweaker wirkt zunächst etwas verwirrend bzgl. der Einstellungsmöglichkeiten im Display als auch Soundbereich. Aber im Endeffekt ist es einfach nur ein "Trial & Error". Kaputt machen kannst du soweit ich weiß nichts :)

Ich finde die Möglichkeit, die Display-Temperaturwerte einzustellen, sehr löblich. Damit wirkt meine Display-Qualität deutlich besser als bei anderen ROMs ... Ist wirklich schwer, sich wieder davon verabschieden zu müssen, sollte man mal wieder ein anderes ROM installieren.... Jaja, ich weiß, aber steinigt mich bitte nicht wieder ;-)

Loc2262 schrieb:
@Fluxi: Was ist denn aus "Ich bau keine Sachen in den Tweaker ein, für die es schon Apps gibt" geworden? ;-)
Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern. Java ist für mich Hochleistungssport, ich quäle mich gerne.

Wenn ich Zeit habe, kommentiere ich die Optionen des Tweakers. Ansonsten helfen 1. Gehirn einschalten und 2. Google.

Mal eine Frage an dich fluxi, hast du irgendwas an den Netzwerk Sachen gepatcht?
In deinem ROM ist ja das LPB Modem drin. Hab jetzt deutlich besseren Empfang damit als zuvor. Zudem lädt auch alles deutlich schneller (Tapatalk & Browser). Ich hatte vorher Checkrom mit dem LPB Modem, dort war zwar auch alles recht zügig aber nicht so wie jetzt. Also bisher bin ich begeistert!
Dein Market Patch v2.1 funktioniert übrigens bestens. Hab kein Freeze bisher!
Den neuen kernel werde ich heute Abend mal laden und testen! Hört sich Klasse an was du da alles eingebaut hast.

Nachdem ich ja Akkuprobleme hatte, hat sich das anscheinend von selber eingependelt. Heute nach hab ich 1% Akku verloren in 6h. Wenn das so weitergeht ist es perfekt.

Try4Ce schrieb:
Ich finde die Möglichkeit, die Display-Temperaturwerte einzustellen, sehr löblich. Damit wirkt meine Display-Qualität deutlich besser als bei anderen ROMs ...

Kannst Du mir dazu ein paar Tips geben, was ich wie einstellen muss? Ich habe mich daran versucht, aber es sieht dann immer irgendwie bescheiden aus. :sleep:

Dunkler Bildschirm -> ein paar Punkte mehr blau, 1-2 weniger rot
Heller Bildschirm -> umgekehrt

@aqua1:
Mit TEST6a wurden die Wifi Treiber aktualisiert, schön wenn Du einen positiven Effekt bemerkst.

Sehr geiles kernel update! Der Tweaker ist top! Kann man sich einige Programme wie Set CPU oder ähnliches sparen.... Kurze frage unter gpu wird step0 und step1 angegeben. Steht step0 in dem Fall für low und step1 für High?

Ja.

Ich weiß, dass Texte und Bedienfunktionen noch nicht optimal sind und kümmere mich sukzessive darum. Also immer raus mit Fragen und Hinweisen.

Super Update :)

Vllt noch ne Option um Schnell die DPI zu ändern? :)

Sent from my S2 running CM9

Rockystrike schrieb:
Ich meine du musst dafür den Ordner data/sdcard löschen :)

Sowas passiert z.B. wenn man nen Screenshot macht während das Handy am Rechner angeschlossen ist.

Ich hab solch einen Ordner garnicht :|

Und screenshots hab ich nie gemacht wenn das handy am pc angeschlossen war.

dpi: Schnell ist unmöglich, Neustart ist bei Änderungen von System Properties immer erforderlich. Habe eine Idee, schau mer mal.

Dateien verschieben: Das Verzeichnis /data/sdcard wird von MIUI automatisch nach jedem Neustart neu angelegt, wenn es nicht vorhanden ist. Da möchte ich nicht hinein pfuschen. Mit TEST7 werden dort vorhandene Verzeichnisses und Dateien automatisch auf die SD-Karte verschoben:

mv -f /data/sdcard/* /sdcard/

Der Hinweis sollte unabhängig von der Antwort also nur noch maximal einmalig erscheinen. Die Funktion von MIUI ist prima, die dauernde Rückfrage natürlich nicht...

ich habe nach dem tut auf seite 155 mein handy geflasht nur will ich jetzt in den CWM Recovery modus muss aber dafür ein pw eingeben, welches ist des?
und wenn ich eine andere kernel nehmen will statt die in diesen pack muss ich doch einfach nur bei phase 2 die in odin reinladen oder?

@myknoppers
Ist dein handy überhaupt gerootet ?

Wenn du es so gemacht hast wie auf Seite 155 brauchst du kein Kennwort/Passwort. Du musst erst Schritt 2 machen um ins CWM Recovery zu kommen.

ja ich habe schritt 1 und 2 gemacht ich bekomme auch dieses dreieck wenn ich mein handy boote

Wahrscheinlich liegts wieder mal an mir und ich finde die passende Einstellung nicht im Menü.
Seit ich MIUI drauf habe, werden Dateien die ich mit dem Browser downloade als download.php gespeichert. Egal ob mit dem MIUI- oder dem BoatBrowser...statt des neuen Kernels.zip bekomme ich nur dies nutzlose download.php Datei.
Jemand nen Tipp für mich?