[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Inforc3r schrieb:
Weil das Aufnehmen eines Gesprächs eine Einwilligung des Gesprächspartner erfordert.

Nimmst du also ein Gespräch auf ohne das der Gesprächspartner das weiß, ist das illegal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Es wird zwar nix dran ändern, dass der Anrufrekorder nicht funktioniert, aber:

Mord ist auch illegal, trotzdem darf jeder Messer haben und selber entscheiden.

Deswegen wäre es doch gut, wenn ich selber über die Aufzeichnung von Gesprächen entscheiden dürfte, denn ich bin alt genug! Das muss mir keiner Abnehmen.

Nur mal kurz so nebenbei. :)

Rockystrike schrieb:
Das soll ein Problem sein? Die Werte sind doch
vollkommen okay... Android System steht nach einem Fullwipe immer ganz oben und sobald du andere Apps benutzt sinkt das immer weiter nach unten. 10 % Akku bei 7 Stunden Standby halte ich für vollkommen okay.

Meinst du wirklich? Also bei Checkrom und bei der Vodafail Original Rom habe ich in der selben Zeit 2-3% Verlust gehabt. Einstellungen waren die selben.
Das war noch was bei meinem ZTE Blade, da hab ich in 10h 1% verloren, aber da ist ja auch die Hardware nicht so anspruchsvoll. Jedoch finde ich es trotzdem nicht normal. Das ist für mich kein wirklicher Deepsleep. Man kann ja über Google auch in Erfahrung bringen das das viele mit MIUI haben. Teilweise sogar ein 30-50% Drop:rolleyes2:

Habe nach Installtion Boot Loops.
1. 3-teilige 2.3.5 (KI3) geflasht
2. CF-Root
3. CWM
4. Wipe/facotry reset
5. MIUI einmal, später zweimal installiert

Hat keiner eine Antwort darauf, ob in dieser ROM die Rauschunterdrückung aus ist?...

Beim telefonieren mal geschaut, ob man sie an oder ausschalten kann? (Im Menü, beim telefonieren) Dann weißt du, ob sie an oder aus ist ;) Bei den meistens Roms ist sie aber wohl an.

Ansonsten ne andere Phone.apk suchen oder das hier machen, falls keiner genauer weiß, ob "an" oder "aus".

aqua1 schrieb:
Das war noch was bei meinem ZTE Blade, da hab ich in 10h 1% verloren, aber da ist ja auch die Hardware nicht so anspruchsvoll. Jedoch finde ich es trotzdem nicht normal. Das ist für mich kein wirklicher Deepsleep.

1% in 10h bekommst du auch mit dem S2 (und Miui) hin, Flugzeugmodus. Aber wo ist da der Sinn eines solchen Handys? Ist doch normal, dass es ab und an Strom frisst, vorallem wenn man WLan / UMTS anhat, die Konten syncronisiert etc.pp. Mein S2 verbraucht - im Deep Sleep, nur mit Sync - ohne weiteres anfassen in 6 Stunden auch ca 3-4 % an Akku, was doch total normal ist. Mein altes SGH-F480 hat mit normalem Gebrauch ca 1 Woche gehalten, vom Umfang jedoch kein Vergleich zu einem Smartphone ;)

Wenn deins übermäßig viel frisst, kann es auch an manchens Apps liegen. Facebook, Wetter, Nachrichten etc.pp. - alleine dank "GoWeather" hatte ich über Nacht (ca 8-9 Std) mal einen Absturz von 39 % auf 14 %.

Zuletzt bearbeitet:
Dudley schrieb:
Beim telefonieren mal geschaut, ob man sie an oder ausschalten kann? (Im Menü, beim telefonieren) Dann weißt du, ob sie an oder aus ist ;) Bei den meistens Roms ist sie aber wohl an.

Ansonsten ne andere Phone.apk suchen oder das hier machen, falls keiner genauer weiß, ob "an" oder "aus".

1% in 10h bekommst du auch mit dem S2 (und Miui) hin, Flugzeugmodus. Aber wo ist da der Sinn eines solchen Handys? Ist doch normal, dass es ab und an Strom frisst, vorallem wenn man WLan / UMTS anhat, die Konten syncronisiert etc.pp. Mein S2 verbraucht - im Deep Sleep, nur mit Sync - ohne weiteres anfassen in 6 Stunden auch ca 3-4 % an Akku, was doch total normal ist. Mein altes SGH-F480 hat mit normalem Gebrauch ca 1 Woche gehalten, vom Umfang jedoch kein Vergleich zu einem Smartphone ;)

Wenn deins übermäßig viel frisst, kann es auch an manchens Apps liegen. Facebook, Wetter, Nachrichten etc.pp. - alleine dank "GoWeather" hatte ich über Nacht (ca 8-9 Std) mal einen Absturz von 39 % auf 14 %.

Flugzeugmodus kommt nicht in Frage ;)
Ich habe alle Apps wie zb fürs Wetter gelöscht. Deshalb ja die Frage. Ich sehe in Better Battery Stats kein Indiz. Nur im Akkumonitor taucht immer ANdroid System auf mit hohen Werten. Das hatte ich mal bei CM7 und da wars ein ROM Bug.

Maverick32MS schrieb:
Habe nach Installtion Boot Loops.
1. 3-teilige 2.3.5 (KI3) geflasht
2. CF-Root
3. CWM
4. Wipe/facotry reset
5. MIUI einmal, später zweimal installiert

Nimm die 3-Teilige KH3 oder ältere Bootloader, dann sollte es klappen :)

hells

TheSir schrieb:
Welche Version hast du jetzt drauf? Welche xxUpdater/xxTweaker/Rom/Kernel Version?

Hallo ,
ich habe miui 2.2.3 drauf und den test 6a kernel xxTweakerv0.1.3...

alles geht top !!wie immer !! nur updaten klatt nit immer

lg
RF

@ sirhc

ein gesetzt das mit aber weil das und das ist erlaubt weil es der Staat ist argumentiert ist..... und es per post wohin zu schicken ist vom Prinzip her veröffentlichen! nicht nur gesetze studieren sondern auch mal selbst nachdenken!

smsmalwieder schrieb:
@ sirhc

ein gesetzt das mit aber weil das und das ist erlaubt weil es der Staat ist argumentiert ist..... und es per post wohin zu schicken ist vom Prinzip her veröffentlichen! nicht nur gesetze studieren sondern auch mal selbst nachdenken!

Ich lese hier gerne mit, aber kannst du mir das übersetzen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: MikeHH und sirhc
Hallo Fluxi seit kurzem habe FC xxTweaker beim eingehendem Anruf. Kannst du hier vielleicht Fehler entdecken:

app_vercode:395 device_model:galaxys2 build_version:2.2.3 condition:1 processName:net.fluxi.xxTweak pid:19230 uid:10038 tag:null shortMsg:java.lang.NullPointerException longMsg:java.lang.NullPointerException: Unable to start receiver net.fluxi.xxTweak.Receiver. PhoneStateReceiver: java.lang.NullPointerException stackTrace:java.lang.RuntimeException: Unable to start receiver net.fluxi.xxTweak.Receiver. PhoneStateReceiver: java.lang.NullPointerException at android.app.ActivityThread. handleReceiver(ActivityThread.java:1822) at android.app.ActivityThread. access$2400(ActivityThread.java:117) at android.app.ActivityThread$H. handleMessage(ActivityThread.java:981) at android.os.Handler. dispatchMessage(Handler.java:99) at android.os.Looper.loop(Looper.java:130) at android.app.ActivityThread. main(ActivityThread.java:3703) at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method) at java.lang.reflect.Method. invoke(Method.java:507) at com.android.internal.os.ZygoteInit$ MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:841) at com.android.internal.os. ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:599) at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method) Caused by: java.lang.NullPointerException at net.fluxi.xxTweak.Common.SettingManager. getCurrentValue(SettingManager.java:13) at net.fluxi.xxTweak.SoundAndVib. VibratorSettingManager.getVibratorLevelMax( VibratorSettingManager.java:32) at net.fluxi.xxTweak.Receiver. PhoneStateReceiver.onReceive( PhoneStateReceiver.java:75) at android.app.ActivityThread. handleReceiver(ActivityThread.java:1811) ... 10 more

Sent from my GT-I9100

Ansteigende Vibration im Tweaker eingeschaltet?

hells

• Danke
Reaktionen: rafs22
Kernel Update XX.07-TEST7, OTA oder direkt:

Downloadlinks im xxKernel Thread

Ein wenig Liebe für den conservative Governor, immer noch "konservativ" und kein ondemand Klon aber auch bei 800 Mhz verdammt nah an der Fluxi-ondemand smoothness.

Großes Update xxTweaker v0.2 TEST1. Praktisch alle bereits vorher vorhandenen Kernel-Parameter können jetzt mit einer App bedient werden. Schaut euch um, viel Spaß damit!

Changelog:
  • Neu: Optimierung conservative Governor
  • Update: Toolchain Linaro GCC 4.6.3 2012.02
  • Neu: xxTweaker: CPU Frequenzen
  • Neu: xxTweaker: CPU Spannnungen
  • Neu: xxTweaker: CPU aktiver governor und governor Einstellparameter
  • Neu: xxTweaker: Hotplug Modus und Einstellungen
  • Neu: xxTweaker: BLN für Benachrichtigungen und Anrufe
  • Neu: xxTweaker: Bildschirm Cursor Bewegungshysterese (vgl. Tegrak Touch Move)
  • Neu: xxTweaker: Bildschirm Touchempfindlichkeit (z.B. bei Displayschutzhüllen)
  • Neu: xxTweaker: Option I/O Scheduler
  • Neu: xxTweaker: Option CPUIdle Modus
  • Neu: xxTweaker: Option SCHED_MC Level
  • Neu: xxTweaker: Option Filesync deaktivieren
  • Neu: xxTweaker: Leuchtdauer Soft-Keys mit 6 Optionen
  • Neu: xxTweaker: ROM Manager sichert EFS Partition

Anhänge

• 232239.jpg
    232239.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 344
  • Danke
Reaktionen: supertomi, Andfan, reneph und 8 andere
Das lief nicht, ich habs für v0.2 deaktiviert. Flash den neuen kernel.

• Danke
Reaktionen: rafs22
fluxi schrieb:
Das lief nicht, ich habs für v0.2 deaktiviert. Flash den neuen kernel.

Erledigt. Vielen dank.

Sent from my GT-I9100

Kannst du den Font oder die fontgrösse beim updater ändern, so das man auch erkennen kann welches update man auswählen soll, bei heruntergeladen. siehe screenshot.

b2c8a018-51d6-567d.jpg

Lösch den alten Kram ;)

@Fluxi: Was ist denn aus "Ich bau keine Sachen in den Tweaker ein, für die es schon Apps gibt" geworden? ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Mit dem neuen Kernel bekomme ich jetzt jedes mal 2x die Meldunng wenn ich das Handy vom Pc trenne " Auf die SD-Karte verschieben "

Screenshots, Fotos, Audios und andere Daten werden dauerhaft auf die SD-Karte verschoben, um die die einwandfreie Funktion der Oberfläche zu gewährleisten.

Beim ersten mal hab ich dem noch zugestimmt.

Kann ich das irgendwie ausschalten ?