[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: werder2204
Habe ein kleines Problem
Ich habe telefoniert n
13 Uhr und ich gerade mein Handy geholt habe War es heiß Akku auf 0% musste den Akku entfernen. Was kann ich machen.

Fluxi 6a und das aktuelle miui

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Guten Tag/Abend,

ich bin mir gerade am überlegen diese Rom aufzuspielen, doch davor hätte ich eine Frage.
Ist in dieser Rom die Rauschunterdrückung beim Telefornieren ausgeschaltet? Oder kann man sie mit einer Einstellung dauerhaft ausschalten?

Danke im Vorraus.

Hi,

nach 100 Versuchen mein Galaxy mit der MIUI Rom wieder flüssig zum laufen zu bringen, habe ich es endlich geschafft.

Ich habe die neuste Samsung Rom XLA4 mit Odin geflasht (ohne re-partition, 1 teilig). Dann den neusten Speedmod Kernel K2-21. Dann die MIUI Rom 2.1.20 und schließlich den Fluxi Kernel Test5.

Warum ich nicht den aktuellsten Kernel und die aktuellste Rom geflasht habe?

Ich kann zwar nicht wirklich sagen, dass es an dem Test6 Kernel oder an der neuen MIUI Version lag, aber ich habe so viel geflasht und so viele wipes durchgeführt, ohne Erfolg.

Probleme die ich hatte:

1. In dem Schalteranordnungsmenü habe ich einen Schalter verschoben und über einem anderen Schalter, oder zum Teil über einem anderen Schalter, einfach losgelassen. Der Schalter ist entweder ganz aus dem Menü verschwunden oder auf dem anderen hängen geblieben...

2. Nach dem Aufwecken des Handys blieb der Bildschirm etwas länger schwarz

3. Grundsätzliche lags

4. Erhöhter Batterieverbrauch(Keine Einbildung, sondern Tatsache)

5. Von smooth konnte keine Rede sein

Habe kein UV/OV bzw. UC/OC betrieben weder mit CPU noch mit GPU. Und sonst habe ich auch keinerlei Mods installiert gehabt. Es war einfach nur die reine Rom+Kernel. Desweiteren hatte ich, seit ich mein SGSII habe, noch nie solche Probleme, obwohl ich schon sehr viel geflasht habe.

Mich würde mal interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Liegt der Erfolg im Stock Rom flashen oder ist der/die Kernel/Rom schuld gewesen?

Ich habe jetzt erstmal genug vom flashen:smile:

mfg

Hallo,
Weder der Stock Music-Player noch Player Pro können die Interpreten aus den ID3 Tags lesen. Alle anderen Infos werden korrekt erfasst. Vor dem Umstieg auf MIUI wurde alles richtig gelesen.
Ist das evtl ein bekannter Fehler, oder hat wer ne Idee?

Edit_hat sich erledigt. Offenbar hat der Medienscanner der extSD etwas "gehakt"; nachdem ich neue Dateien hinzugefügt hatte, wurde der Scan richtig durchgeführt...jetzt klappts auch mit den Interpreten

Zuletzt bearbeitet:
@smsmalwieder

Bitte die App-Werbung die du allen deinen Posts anhängst unterlassen.

die Werbung ist nur in taptalk und wieso soll Call Recorde eine grauzone sein?

Solange der Gesprächspartner der Aufnahme nicht zustimmt, ist es illegal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Weil das Aufnehmen eines Gesprächs eine Einwilligung des Gesprächspartner erfordert.

Nimmst du also ein Gespräch auf ohne das der Gesprächspartner das weiß, ist das illegal.

das erzähle mal dem staat !!! solange er nicht das selbst macht ist es mir ...... denn theoretisch ist es auch illegal Bilder von jemand zu machen ohne Zustimmung! und was macht der staat sogar die Gemeinde wenn sie dich blitzen ? ;-)

Hat noch jemand das Problem, dass der Akku Verbrauch hoch ist? Habe ein komplett frisches Fluxi MIUI nach einem Fullwipe. Jedoch verliere ich im Standby in 7h locker 10% Akku. Laut CpuSpy ist das S2 immer im Deepsleep, also das ist das Problem nicht. Aber im Akkumonitor sehe ich Android System immer sehr weit oben. Hat locker 40% *shock* . Jemand nen ähnliches Problem ?

Sent from my S2

smsmalwieder schrieb:
das erzähle mal dem staat !!! solange er nicht das selbst macht ist es mir ...... denn theoretisch ist es auch illegal Bilder von jemand zu machen ohne Zustimmung! und was macht der staat sogar die Gemeinde wenn sie dich blitzen ? ;-)
Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch verboten.
§22 KunstUrhG = Recht am eigenen Bilde, wobei hier nicht explizit das Verbot der Aufnahme, sondern das der Veröffentlichung deklariert wird. Ein Aufnahmeverbot gibt es tatsächlich nicht.
§24 regelt dann die Zulässigkeit der Veröffentlichung von Fahndungsfotos etc. - um das gleich mit zu klären ;-)

für die Sprachaufnahme solltest du den §201 StGB lesen. Und nein, das ist KEINE Grauzone!

Zudem finde ich es amüsant, dass du dich auf eine Stufe mit Judikative / Exekutive stellst. Zeigst du auch deinen Nachbarn an, wenn er falsch parkt :)? Wäre ja der logische Umkehrschluss.

Fazit: Wenn man keine Ahnung hat ...

Und nun BTT :)

Grüße, Chris:laugh:

• Danke
Reaktionen: vivalasven
Kann ich auch einen anderen Kernel flashen?

zB N.E.A.K. oder Phenomenal

Ich bin zwar auf cm7 umgestiegen... Nutze den Siyah Kernel 2.6.11 und bin sehr zufrieden damit... Unter miui kannst den Siyah auch nutzen

Kann man unter diesem ROM auch diemit Titanium Backup gesicherten Apps wiederherstellen?

Maverick32MS schrieb:
Kann man unter diesem ROM auch diemit Titanium Backup gesicherten Apps wiederherstellen?
Ja.

Ich hab mal ne alte micro SD Karte gefunden und die ins Telefon eingelegt (SanDisk MicroSDHC 8GB). Wenn ich mit der rom hier starte sagt er mir sowas wie "SD Karte kann jetzt entfernt werden". Hab mal kurz im Netz gesucht aber finde nicht wirklich was sinnvolles. Ich sollte sie ja formatieren aber im Miui Menü finde ich bei SD Speicher nur einen Eintrag. Lösche ich mit damit dann den kompletten Speicher, also internal und external (finde die Bezeichnungen eh etwas irreführend) oder geht es nicht anders? Vielleicht kann ich die karte einfach nur vorformatieren am pc oder die wird möglicherweise auch einfach nicht erkannt.
Wenn die Karte dann läuft wo finde ich den extra Speicher? Ist das dann der "external_sd" Order im Browser?

aqua1 schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass der Akku Verbrauch hoch ist? Habe ein komplett frisches Fluxi MIUI nach einem Fullwipe. Jedoch verliere ich im Standby in 7h locker 10% Akku. Laut CpuSpy ist das S2 immer im Deepsleep, also das ist das Problem nicht. Aber im Akkumonitor sehe ich Android System immer sehr weit oben. Hat locker 40% *shock* . Jemand nen ähnliches Problem ?

Sent from my S2

Das soll ein Problem sein? Die Werte sind doch
vollkommen okay... Android System steht nach einem Fullwipe immer ganz oben und sobald du andere Apps benutzt sinkt das immer weiter nach unten. 10 % Akku bei 7 Stunden Standby halte ich für vollkommen okay.

Maverick32MS schrieb:
Kann ich auch einen anderen Kernel flashen?

zB N.E.A.K. oder Phenomenal

So weit ich weiß sind NEAK und Phenomenal nur für Samsung ROMs also kannst du sie auf MiUi nicht Flashen, da dies AOSP ist.

Maverick32MS schrieb:

Ja aber keine Systemapps.