[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mache immer vorher ein full wipe. Ändert nichts daran das ich das Handy keine 2 Minuten mehr verwenden kann da sofort freeze, neustart oder komplett absturtz. Und ich habe es jetzt in 1 Stunde 3x mal neu installiert daher liegt es 100% an dem Rom. Mit CM7 oder deiner vorigen Version ohne Kernel 17 keine Probleme. Inzwischen könnte ich mein S2 an die Wand knallen vor lauter Wut. Leider kein Backup gemacht so da sich jetzt umständlich über denn PC mein S2 retten muss.

ich steh vor der selben herrausforderung. freez/reboot mit der neuen version. genau das gleiche passiert bei den testkernel 15+17 sowie siyahkernel.

bin nur froh das ich ein nandbackup gemacht hab ansonsten wuerd ich jetzt sicher heulen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sagte ja das es am Kernel 17 liegen muss. Nicht jedes S2 ist gleich, manche S2 verkraften mehr, anderen nur sehr wenig. Ich Wette wenn die Settings nicht so agressiv wären würde es bei jeden S2 laufen, so nur auf manchen leider. Ich installiere mir daher jetzt Galnet mal und warte bis es eine fluxi gibt die auf jeden S2 läuft.

Leider musste ich das selbe Phänomen beobachten. Nach einem Fullwipe habe ich mir die ROM gestern Nacht geflasht - heute Morgen war mein Gerät eingefroren. Nur nach einem beherzten Ziehen des Akkus konnte ich das Gerät wieder in Betrieb nehmen und musste feststellen, dass der Akku-Level von 70% auf 9% gesunken ist.

Nach dem Neustart habe ich nun viele Freezer und FC's.

Ich habe dir 17 gestern Abend installiert. Gar keine Probleme damit;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Wenn Ihr alles wiped, inkl. SD-Karte wegen des Mediascanners, dann installiert, dann eine Nacht wartet und dann von Problemen berichtet, würde ich mir Sorgen machen. ;)

Wie schon mehrmals geschrieben mache ich immer einen Full Wipe und viele andere sicher auch. Mache ja so was nicht zum ersten mal. Das man die SD Karte auch Wipen muss wäre mir aber neu da ich schon 100er male ein Rom installiert habe und das noch nie machen musste. Bei der neuen Galnet v2 geht ja auch alles ohne das ich die SD Karte Wipen musste. Wenn es da auch Probleme geben würde dann ok aber so ist es nachweislich, das es mit deinen Rom alleine zusammenhängen muss wobei ich nach wie vor sage das es der Test Kernel ist der das Problem ist.

Abschließend: Der Kernel läuft seit mehreren Tagen auf hunderten Devices problemlos. Soweit er sich nicht magisch binär verändert hat, ist es unmöglich, dass auf einmal Probleme auftreten.

In jedem Thread zu jedem Rom und Kernel werden Probleme geschildert, die in den meisten Fällen individuelle Probleme der Geräte(konfiguration) sind.

Wenn Du mit Galnet keine Probleme hast, verwende bitte Galnet. Oder lösche als letzte Möglichkeit die Skripte ab 95* in /system/etc/init.d, wenn Du ein ganz besonders schlechtes i9100 erwischt hast (was für unwahrscheinlich halte).

Vielleicht liegt es wirklich an dem kernel, bzw. an den zu verschiedenen kernels.

@Fluxi kannst du nicht ein kernel cleaning script für deine rom hochladen vielleicht hilft das was, oder du baust es als script in deine rom!!!!!

eddy197 schrieb:
Vielleicht liegt es wirklich an dem kernel!!!

@Fluxi kannst du nicht ein kernel cleaning script für deine rom hochladen vielleicht hilft das was, oder du baust es als script in deine rom!!!!!

Wäre auch eine Idee.

@fluxi
Hatte ja schon oben erwähnt das nicht alle S2 gleich sind.

fluxi schrieb:
Wenn Ihr alles wiped, inkl. SD-Karte wegen des Mediascanners, dann installiert, dann eine Nacht wartet und dann von Problemen berichtet, würde ich mir Sorgen machen. ;)

Ich weiß gerade nicht, wie ich deine Antwort interpretieren soll. Zudem wird keine gehaltvolle Äusserung zu den oben beschriebenen Problemen ersichtlich.

Sicherlich kann das Problem der Freezes und der FC's von mir verursacht sein - nur wäre es schön, wenn ein ausgewiesener Experte mich darauf aufmerksam machen würde.

eddy197 schrieb:
Vielleicht liegt es wirklich an dem kernel, bzw. an den zu verschiedenen kernels.

Zu verschieden? Was ist ein "kernel cleaning script"?

Hallo Leute!
Finde MIUI echt spitze, tolle Arbeit die ihr da geleistet habt!

Aber habe ein Problem welches leider schon seit ein paar Versionen besteht und für das ich keine Lösung finden kann! ):
Wenn ich mit jemandem telefoniere, hört sich der andere immer doppelt. Also er hört das was er selbst gesagt mit 1 Sekunde ca. Differenz noch einmal..

Könnt ihr mir da helfen das Problem zu lösen? Das ist echt unangenehm für die anderen.. Danke schonmal! :)

PS: Habe das neueste Modem installiert (KI4); Keine Veränderung. Hatte vorher KH3 oben.

Habe auch schon fresh install probiert mit allem Wipen was ging in CWM; Kein Unterschied :(

mfg

Hey Fluxi.

Es ist vielleicht ein wenig Offtopic aber kann ich irgendwie deine mDNIeFiles aus dem Rom extrahieren und auch unter dem Stock TW Rom verwenden?

Wäre echt nett wenn du mir helfen könntest.

Grüße.

@Fluxi
Wieder eine tolle Version! Vielen Dank.

Hatte kurz vor dem Update den CM7-Kernel installiert und massive GPS-Probleme. Somit eine weitere Bestätigung. Mit Deiner 1.10.14 keine Probleme, schön schnell wie früher. Bisher keine Reboots/FCs (nur Apps-Restore, kein System-Restore - wie immer bei mir)

Kleiner Übersetzungs-/Logikfehler:
Einstellungen - Persönlich - Töne - Lautstärken

Oberster Toggle: "Nachrichten Lautstärke AN/AUS"

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, was da bei der englischen Version stand.
Diese Einstellung verbindet die Lautstärke für "Anrufe" mit "Benachrichtigungen".
Der gewählte Text passt logisch nicht so recht zum AN/AUS Schalter.

Bei AN = Anrufe und Benachrichtigungen verbunden
Bei AUS = Anrufe und Benachrichtigungen separat einstellbar

Eigentlich müsste das etwas stehen wie "Benachrichtigungen wie Anrufe" oder so ähnlich (Text recht lang) oder "Nachrichten wie Anrufe" auch wenn das nicht dem darunter stehenden Menüeintrag entspricht (Ergonomie :) ).

Mir fällt im Moment kein guter Text ein, Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Omegavirus schrieb:
Hallo Leute!
Finde MIUI echt spitze, tolle Arbeit die ihr da geleistet habt!

Aber habe ein Problem welches leider schon seit ein paar Versionen besteht und für das ich keine Lösung finden kann! ):
Wenn ich mit jemandem telefoniere, hört sich der andere immer doppelt. Also er hört das was er selbst gesagt mit 1 Sekunde ca. Differenz noch einmal..

Könnt ihr mir da helfen das Problem zu lösen? Das ist echt unangenehm für die anderen.. Danke schonmal! :)

PS: Habe das neueste Modem installiert (KI4); Keine Veränderung. Hatte vorher KH3 oben.

Habe auch schon fresh install probiert mit allem Wipen was ging in CWM; Kein Unterschied :(

mfg

Gerade mit Fluxi-1.10.14 getestet, Modem KH3, keine Probleme.

Vielleicht nochmals die dreiteilige KH3 über ODIN installieren, inkl. PIT und Repartition, KH3-CF-Root-Kernel, dann Full-Wipe und MIUI. Dieses Vorgehen hat schon bei vielen seltsamen Problemen geholfen. ACHTUNG! CWM5-Backups können nicht mit CWM4 wiederhergestellt werden, man muss vorher ein CWM5-ROM installieren, also z.B. die Fluxi-1.10.14 bevor man einen CWM5-Restore machen kann.

Ich würde aber in diesen Fällen ohnehin zu einer "frischen" MIUI-Installation raten und anschließend nur noch mit dem integrierten MIUI-Backup arbeiten. Nur App-Restore, KEIN System-Restore, Systemeinstellungen sind in 20 Minuten manuell wiederhergestellt (kann man sich ja eine Checkliste machen). Dieses Vorgehen bewahrt mich offenbar vor vielen Problemen (hoffentlich auch weiterhin). KEIN TITANIUM BACKUP/RESTORE UNTER MIUI - Das MIUI-Backup ist perfekt.

CWM5 ist in CM7/Fluxi-1.10.14 enthalten.
CWM4 ist in den aktuellen CF-Root-Kernels enthalten.

Deshalb mein Hinweis.

Ich kenne jetzt Deinen Kenntnisstand nicht, deshalb diese Kurzversion.

Zuletzt bearbeitet:
Qu@rk schrieb:
Gerade mit Fluxi-1.10.14 getestet, Modem KH3, keine Probleme.

Vielleicht nochmals die dreiteilige KH3 über ODIN installieren, inkl. PIT und Repartition, KH3-CF-Root-Kernel, dann Full-Wipe und MIUI. Dieses Vorgehen hat schon bei vielen seltsamen Problemen geholfen. ACHTUNG! CWM5-Backups können nicht mit CWM4 wiederhergestellt werden, man muss vorher ein CWM5-ROM installieren, also z.B. die Fluxi-1.10.14 bevor man einen CWM5-Restore machen kann.

Ich würde aber in diesen Fällen ohnehin zu einer "frischen" MIUI-Installation raten und anschließend nur noch mit dem integrierten MIUI-Backup arbeiten. Nur App-Restore, KEIN System-Restore, Systemeinstellungen sind in 20 Minuten manuell wiederhergestellt (kann man sich ja eine Checkliste machen). Dieses Vorgehen bewahrt mich offenbar vor vielen Problemen (hoffentlich auch weiterhin). KEIN TITANIUM BACKUP/RESTORE UNTER MIUI - Das MIUI-Backup ist perfekt.

CWM5 ist in CM7/Fluxi-1.10.14 enthalten.
CWM4 ist in den aktuellen CF-Root-Kernels enthalten.

Deshalb mein Hinweis.

Ich kenne jetzt Deinen Kenntnisstand nicht, deshalb diese Kurzversion.

das desktop, das theme und die nachrichten sms kann man ruhig auch backupen

• Danke
Reaktionen: Qu@rk
Um so öfters man verschieden kernel's flasht um so öfters kann es passieren das reste vom voherigen kernel übrig bleiben und somit kann es zu FC's bzw bugs kommen.

Ein kernel cleaning script ist nicht anderes als ne cleaning cd :) es wiped halt sozusagen den kern!!!

Schau mal bei scheichuwe der arbeitet mit boogie und einsteino zusammen, die findest du im forum vom sgs1.