[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

ich habe mir mal das Changelog 2.2.10 angeschaut, aber irgendwie kann ich weder am LS was personalisieren, noch Kontakte anders sortieren. Einzig das Quickmenu bei den Kontakten geht. Jemand bessere Erfahrungen?

Grüße aus dem eisigen Unterfranken
Michael

Mir geht es genau so. Ich hab auch das Gefühl die neue Version läuft etwas unrund. Meine Statusleiste hat sich beim runter ziehen schon 2 mal aufgehängt. Ich hatte schon 3 freezes seit dem update und ab und zu bricht die Performance extrem ein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Moin Moin allerseits,

nachdem ich ne Menge von MIUI gehört und selbstverständlich gelesen hab, werd ich mal den Sprung von meinem geliebten Checkrom zu MIUI wagen.
Trotz suchen und jede Menge querlesen sind noch ein paar Punkte offen, die mir hier hoffentlich beantwortet werden können.
Ich machs mal kurz und schmerzlos:

-kann ich von MIUI direkt über CWM mein altes Nandroid Backup vom Checkrom einspielen falls ich zurück will?
-wenn ich die 2.2.3 Version von der 1. Seite flashe und nicht das Update von gestern (2.2.10) drüber spiele, funktionieren dann die Extended-Settings und der 4-Wege Reboot von der MIUI Germany Seite?
-Kann ich User-Apps vom Checkrom mit TB wieder herstellen oder muss ich die Apps alle manuell wieder aus dem Market ziehen?
-Kann ich die App-Ordner die ich von der internen SD auf meinen PC gesichert habe nach der Installation einfach zurück kopieren?

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen...
Mike

Habe die nachfolgende Seite bei Tapatalk überlesen...

@ MikeHH:

1) Ja, kannst du. Wenn du vorher einen Fullwipe machst natürlich.

2) Prinzipiell schon. Aber: Wenn du die Mods flashst, werden alle Änderungen der 2.2.10, die den Launcher betreffen, wieder rückgängig gemacht. Außer du flashst dir den aktuellen Mod für die 2.2.10.

3) Du kannst sie mit TB wiederherstellen. MIUI hat auch eine sehr gute eigene Backupfunktion, die klappt aber nur mit MIUI.

4) Sollte funktionieren. Aber wenn du die SD nicht formatiert hast, sind die Ordner sowieso noch da.

• Danke
Reaktionen: MikeHH
@andfan

Danke für den Tipp ;-)

Gruß

Danke dir für die schnelle und ausführliche Antwort...;):thumbup:
Ich habe vor die interne vorher zu wipen da ich von kk5 komme und ich gelesen habe das es da zu Problemen kommen kann.
Hätte noch ne Zusatzfrage...extSD beim Flash drinnen lassen oder entfernen?

Du kannst es von der KK5 aus versuchen, wenn du in nem Bootlop landest, solltest du es mal von der KH3 aus probieren. SIM und ext. SD-Karte sollten immer draussen sein wenn man flasht. Man weiss ja nie :)

hells

• Danke
Alle Versionen nach der KH3 sollen nicht funktionieren. Liegt glaube ich am Bootloader.

Also ich lass immer alles drin beim Flashen. Wär mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand jedesmal den Deckel aufzufummeln etc.
Dafür flash ich zu oft.

Ich geh gleich auf Nummer sicher und nehme den langen Weg über die KH3...
Hab zwar bisher auch immer alles ohne Probleme drinnen gelassen (Hab ja für Notfälle mein Efs-Backup). Dachte nur dass es evtl bei MIUI anders sein könnte und evtl auf gar keinen Fall drinnen bleiben darf.
Naja, hoffe ich habe jetzt alles was ich brauche...werd dann mal den Sprung wagen!:cool:

Du kannst die kk5 lassen und nur den kh3 bootloader flashen... Dann kommt kein loop... So mach ich es immer...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Jetzt muss ich doch nochmal nerven...:rolleyes:

Wollte mir die GApps vom entsprechenden xda-Link runterladen, aber dort sind alle Links inkl. Mirror tot. Könnte hier evtl jemand ein entsprechendes Pack hochladen?

hat den nun jemand raus gefunden, was es mit den lockscreen settings auf sich hat?

@Mike die GApps sind schon im Rom integriert also kein nachflashen nötig ;)

• Danke
androiduser44 schrieb:
hat den nun jemand raus gefunden, was es mit den lockscreen settings auf sich hat?

das würde ich auch gerne wissen.

ALSO PROBLEM!!!

Wenn ich via OTA updaten will ....läd er das neue update und fragt ob ich es installieren will...ja.. hatter auch gemacht ...
aber in wirklichkeit ist noch das alte rom drauf ...!! komisch hatte das prob schonmal gehabt !! aber mit dem kernel .... die mach ich nun immer via odin ( danke fluxi !!).

spinnt mein handy oder liegt es an OTA ??
lg
RF

Welche Version hast du jetzt drauf? Welche xxUpdater/xxTweaker/Rom/Kernel Version?

Bei mir hat das direkte flashen vom Updater aus noch nie funktioniert. Ich machs wie immer vom Recovery aus ^^

hells

fluxi hatte irgendwann, irgendetwas und irgendwo vergessen, weshalb man sich den xxUpdater nochmal installieren sollte (OTA Download und dann halt im Recovery flashen), so stands hier jedenfalls nach der letzten Miui Rom. Keine Ahnung wie es nach dem 2.2.3 Flash aussieht.

Bei mir laufen OTA Updates bisher. Ansonsten via OTA runterladen und via xxTweaker / Rom Manager die Zip (liegt immer im Download Ordner) flashen.

Als ich die Miui Version aktualisiert hab, hab ich mir gedacht dass der neue Updater dann schon dabei sei. Vielleicht hab ich mich da geirrt, egal.

hells

Wie nicht anders zu erwarten hat alles einwandfrei geklappt...Danke nochmal an die Helfer! :thumbup:

Erster Eindruck ist überwältigend! Bevor ich da alle Einstellungsmöglichkeiten etc. durch habe ist das Wochenende rum.
Älles läuft flüssig und ich denke nicht das es irgendwas gibt was ich vermissen würde!
Warum hab ich nicht schon eher MIUI ausprobiert? :mad2:

Edit1: Huch...muss mal schnell die Signatur anpassen!
Edit2: erledigt! :winki:

Zuletzt bearbeitet: