[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich würde das auch interessieren :)
Und am besten noch scrollbare Widgets, weil es immer ziemlich blöd ist, nicht die neueste Version flashen zu können, weil es die Extended Settings noch nicht für die aktuelle Version gibt.
Aber ich denke das geht nicht ganz so einfach wie vielleicht das Zentrieren der Uhr.
Ab MIUI v4 wird es dann aber standardmäßig vom Launcher unterstützt, oder?

fluxi schrieb:
Vielleicht erklärt Ihr mir, was es mit der Lockscreenoption auf sich hat, die die Chinesen so in Verzückung versetzt... ;)

dass habe ich mich beim letzten update schon gefragt
wäre nice, wenn einer dass in Erfahrung bringen könnte.

crumbs schrieb:
@fluxi: Ansonsten ist Deine Rom top! :thumbsup:
Gibt's demnächst 'nen neuen Kernel?
Realistisch ist am Kernel nichts bzw. nicht mehr viel zu verbessern. Und lasst Euch nicht von den ellenlangen Featurelists und angeblichen Neuerungen bei anderen Kerneln beeindrucken oder unter Druck setzen (etwas Neues zu flashen). Mit etwas Sachverstand fallen Euch Redundanzen und Belanglosigkeiten bzw. Selbstverständlichkeiten auf. und es macht keinen Sinn, andauernd angebliche Neuigkeiten einzupflegen und dann wieder rückgängig zu machen. Das Rad wird beim SGS2 nicht mehr neu erfunden, besser wird es nicht.

Geplante Updates für den Kernel:
1. xxTweaker mit mehr Funktionen // fast fertig
2. CWM mit Touchsupport // sobald die Quellen da sind

• Danke
Reaktionen: haunebu, Rockystrike, Redbull320 und 5 andere
fluxi schrieb:
2. CWM mit Touchsupport // sobald die Quellen da sind
Das funktioniert doch schon aktuell mit dem 6a, oder kommt da noch mehr?

Grüße,
sirhc

@fluxi

Wäre super, wenn Du die Extended Settings und 4-Way-Reboot gleich mit einbauen würdest. :smile:

• Danke
Reaktionen: c0r3, vauchSTA und nigolo
6a hat ein CWM mit Customized Layout und zusätzliche Funktionen und Optimierungen. Besonders häufig genutzte Tasks finden sich auf dem ersten Screen, z.B. Wipe Cache zusammengefast mit Wipe Dalvik Cache etc. Ich habe das ganze innerhalb weniger Stunden gecodet, mit etwas mehr Aufwand geht sicher noch mehr.

Das Touch CWM erlaubt die Bedienung direkt auf dem Screen ohne Softtasten. Wobei ich nicht sicher bin, welches Bedienkonzept besser/schneller funktioniert. Cooler ist die Touchversion bestimmt.

@Mayday
Ich baue noch nicht mal meinen eigenen Kernel ein...

• Danke
Reaktionen: DaLuigi3
sirhc schrieb:
Das funktioniert doch schon aktuell mit dem 6a, oder kommt da noch mehr?

Grüße,
sirhc

Nur in einer Testversion, da das alles bisher nur experimentell ist.

fluxi schrieb:
6a hat ein CWM mit Customized Layout und zusätzliche Funktionen und Optimierungen. Besonders häufig genutzte Tasks finden sich auf dem ersten Screen, z.B. Wipe Cache zusammengefast mit Wipe Dalvik Cache etc. Ich habe das ganze innerhalb weniger Stunden gecodet, mit etwas mehr Aufwand geht sicher noch mehr.

Das Touch CWM erlaubt die Bedienung direkt auf dem Screen ohne Softtasten. Wobei ich nicht sicher bin, welches Bedienkonzept besser/schneller funktioniert. Cooler ist die Touchversion bestimmt.

@Mayday
Ich baue noch nicht mal meinen eigenen Kernel ein...

Hi,

also ich finde die Bedienung über die Softkeys absolut Klasse, mehr wollte (brauche) ich gar nicht. Die Bedienung über die Lautstärketasten war wirklich besch*.

Ich finde es super, dass du die ROM nicht mit Erweiterungen zumüllst. Wenn jemand unbedingt einen Mod benötigt, kann er diesen in 1min flashen. Das ist doch keine große Sache...

-----------------------
Mal eine Frage:

Ich habe letztens über das CWM format data unter advanced durchgeführt. Seit dem läuft mein SGSII nicht mehr richtig (Batterieverbrauch hoch, lags hängende apps...). Hatte noch nie Probleme, obwohl ich schon viel geflasht habe und viel Apps+Dateien von den Samy ROMS via Root explorer gelöscht.(Habe auch immer das Cleaningscript geflasht)

Ich habe mal gelesen, dass man eine STOCK ROM flashen soll und dann wieder MIUI. Bedeutet dass, das die STOCK ROM daten in data ablegt, die MIUI nicht selbst ablegt, aber trotzdem benötigt?

greetz

Ich halte dies Voodoo, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Wipe ist wipe. Leer ist leer. Ich bin nicht sicher, ob die Partitionstabelle so Schaden nehmen kann, dass schleichende Fehler einsetzen. Die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen Null.

Wenn Du von Samsung kommst, lösche alles und meide jede Art von Herstellung von Benutzerdaten etwa mittels Titanium Backup (außer natürlich von Google Accounts).

• Danke
Reaktionen: DaLuigi3
fluxi schrieb:
Ich halte dies Voodoo, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Wipe ist wipe. Leer ist leer.

Wenn Du von Samsung kommst, lösche alles und meide jede Art von Herstellung von Benutzerdatenaten, etwa mit Titanium Backup (außer natürlich von Google Accounts).

Wie gesagt, ich hatte nie Probleme. Ich stelle auch grundsätzlich nichts her mit TB oder sowas. Habe eben seit ich customkernel benutze und alles ausgeschaltet bei ca. 9h deep sleep 3% Akku verloren, jetzt verliere ich 10%. Wenn ich das Handy aufwecke, hängt es, der Bildschirm bleibt länger schwarz, bis sich was tut...Habe auch kein UV/OV eigentlich habe ich gar nichts drauf^^

naja dann werde ich das jetzt nochmals wipen, die neue MIUI +Kernel drauf flashen und schauen wie es sich verhält...

mfg

@fluxi

Fluxi vielen Dank für all die Mühe die du in dieses Projekt investiert. Die Rom gefällt mir sehr gut. Wie bereits oben erwähnt möchte ich nur mitteilen dass die 4way reboot v2.1.20 von cmiui leider einen bootloop mit deiner aktuellsten fluxi miui 2.2.10 verursacht. Auch die extended settings v.2.1.20 von cmiui - führt zu einer Fehlermeldung und zwar beim Starten des Handys wird bei jedem Neustart "Daten auf SD Karte verschieben" abgefragt. Leider. Vielleicht hast du ja Lösungen für diese 2 Krankheiten ? :) Danke und Gruß

Die sind nicht kompatibel mit der neusten Miui Version. Daher warten, bis neue Versionen der jeweiligen Mods kommen.

Darum ja auch meine Frage, ob man die Uhrzeit irgendwie "anders" (oder in xxTweaker als Auswahl integrieren? aber ist im Grunde nur ein bedingter Tweak, der zu dem Rest des Tweakers passen würde. Hm.) zentrieren kann, als mit dem ES Mod (mich pers. interessiert nämlich aus dem Mod nur die Uhrzeit in der Mitte der Statusbar).

:crying:Nach einem Update von FluxiMiui 2.2.3 auf die neuste ROM über den "Fluxi Miui Updater v5.0.4" lässt sich kein Fluxi Kernel via CWM nachflashen... Weder der xx.7test5 noch der xx.7test6a - kann das einer bestätigen??? Schade, Fluxis xx.7test6a war, nein IST bisher unschlagbar!!!

EDIT:
So, hab die nase mit dem stock Kernel voll!
-Ich sicher jetzt mal die interne SD Karte und mach dann mal einen Wype!
-Vielleicht läßt sich danach der Beste Kernel aller Kernels (xx.07.test6a) via Odin flashen...

EDIT:
Hab den Bock gefunden...
einer der Patches (Fluxis "Market patch" oder "scrolling-cache patch" sind nicht kompatibel zur aktuellen ROM...
Sobald diese geflasht wurden, gab es nur noch einen Bootloop...also wieder Akku raus, CWM und das Rom neu flashen...
Dieses mal ohne Scroling Cache und Market Patch, dafür aber mit xx.07.test6a Kernel

Zuletzt bearbeitet:
@haunebu
Das kann ich nicht bestätigen habe fluxis 6a drauf und läuft super. Das einzigste Prob ist der mit dem Market.

Gruß

rev

• Danke
Reaktionen: haunebu
Der Hash auf der ersten Seite passt leider nicht zur ZIP (miui-fluxi-SGS2-2.2.3.zip). Das müsste eigentlich 1E05E42C4A7D0BD2BF74ADD4421C7824 sein?! Habs mehrmals mit unterschiedlichen Browsern geladen aber immer kommt der Hash 1E05E42C4A7D0BD2BF74ADD4421C7824raus.

Könnt ihr mit der aktuellen version den lockscreen pwrsonalisieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab jetzt 2.2.3 inkl. Fluxi 6a. Verdammt echt ... nen scheiss geiles ROM und Kernel. Sorry aber ist so :D Was man da alles einstellen kann und personalisieren, echt krass. Gefällt mir echt sehr sehr gut. Konnte das ICS Theme einfah nichtmehr sehen. Überall nurnoch blau *würg*. Hier kann man wie man Lustig ist Themes vermischen :)
Danke für das ROM fluxi!!!!!

Ne Frage hab ich aber. Ich mach normalerweise UC/UV mit der GPU. Bilde ich mir das ein oder sind dann manche Einblendeffekte verzögert / langsamer ? Wenn ich 114MHz / 267MHz laufen hab find ich ruckelt es minimal beim öffnen und schließend von einem Ordner. Hab das auch schon festgestellt, als ich von Ondemand auf conservative bin. Wobei es da nicht so sehr zu sehen ist. Ist jetzt nicht der mega Lag aber es ist nicht ganz smooth. Was betreibt ihr an GPU UC?

Edit: Liegt glaube ich wirklich nur am Govenour. Mit Ondemand ist alles super smooth. Mit conservative leichte Lags.

Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Kernel fluxi-miui-kernel-sgs2-cwmXX.07-DEV-TEST6a.zip lies sich ohne Probleme in Kombination mit der aktuellen miui 2.2.10 flashen. Beim starten des Gerätes erzeugt dieser jedoch die Fehlermeldung: "Daten auf die SD Karte verschieben" - und das leider bei jedem Neustart

Gibt es vielleicht eine Lösung hierfür ?

Danke und Gruß ausm kalten Süden von Dütschland0

Könnte vllt jmd die mods ics transition und die mod fürs flüssigere scrollen für die aktuelle version anpassen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: nigolo