[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fluxi schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...cyanogen-miui.181447-page-8.html#post-2626025

Ggf. mehrfach ausführen, dazwischen jeweils rebooten. Dasselbe nach jedem ROM Update. Ja, der Market führt ein garstiges Eigenleben.

Hi noch mal. Ich habe ja bereits geschrieben, dass es zu funktionieren scheint. Leider ist das doch nicht so. Der Prozess Vending stürzt zwar nicht mehr ab und ich kann Kauf-Apps anklicken aber wenn ich eine App tatsächlich kaufen möchte und auf den Preis klicke, gibt es eine Fehlermeldung (ohne, dass Vending nicht mehr reagiert).

Ich habe das jetzt mehrfach genau nach Anleitung gemacht. Auch mehrfach hintereinander ohne den Market zu nutzen. Ich kann definitiv keine Apps mehr mit dem Fluxi Rom kaufen.

Hat noch jemand einen anderen Tipp? Ich finde das Rom super aber möchte neue Apps kaufen.

EDIT:
Ich habe dieses Problem übrigens nur beim Fluxi Rom. Bei Miui, Galnet, Sakaschi konnte ich ohne Probleme einkaufen

Hitchi schrieb:
Ich weiß, dass einige Sachen noch nicht zu 100% funktionieren aber ich empfehle jedem das mal zu flashen weil es sieht schon echt nice aus.

USB Connection (MTP) funktioniert bei dir mit cMIUI v4 bzw. Sakashi's neuer MIUI v4 ROM? Das will ich sehen :) Soweit ich das weiß, funktioniert noch nicht einmal das Popup zur Frage, ob man nur laden möchte oder Daten transferieren will.
Unter CM9 funktioniert das anzeigen des Geräts in Windows, aber Daten auf den internen Speicher oder ext. SD Karte kopieren (schreiben) funktioniert nicht, das runterkopieren (lesen) schon.

Wenn das also alles bei dir klappt (ausgenommen dem laden des Akkus über PC USB natürlich), dann mach doch mal ne logcat und schicks dem CM-Team bzw. dem MIUI Team ;)

Kann mal bitte jemand, der fluxi MIUI.2.2.3 auf dem s2 hat, schauen, ob er die App alphascope im Market findet und herunterladen kann?

Danke im Voraus an den oder die jeniege ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

@fluxi

Hallo fluxi möchte mich bei dieser Gelegenheit für dieses super Rom bedanken. Vielen Dank für deine Mühe, und die Zeit die du in dieses Projekt investiert hast. Funktioniert sehr gut auf meinem SGS2. Mir sind nur 2 Kleinigkeiten aufgefallen, ob diese vielleicht (mit der nächsten Version) behoben werden könnten ?
1. bei aktivem GPS erscheint oben in der Leiste das Symbol für GPS nicht. Erst wenn man eine Anwendung mit GPS öffnet, z.B. Navigation, Maps erscheint auch dann erst das GPS Symbol obwohl es schon vorher aktiviert war.
2. In der SMS-app habe ich den Überpunkt "Empfohlen" mit lauter chinesichen Buchstaben und Zeichen. Super wäre es wenn man den ganzen Punkt Empfohlen einfach rauslöschen könnte. (so wie bei cmui für das sgs2).

Und eine letzte Verständnisfrage: Habe deine 2.2.3 miui rom geflasht konnte jedoch im Anschluß kein cwm - backup erstellen. Habe folgenden Fehler angezeigt bekommen "Error while generating md5 sum"
Welcher dieser Kernel ist für das sgs2 - mit 2.2.3 der richtige ?

Danke, viele Grüße und viel Erfolg mit deinen Projekten.

MIUI | Oxygen:

CWM ZIP: fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.07-DEV-TEST6a.zip

Odin TAR: fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.07-DEV-TEST6a.tar

CyanogenMod:

CWM ZIP: fluxi-cm7-kernel-sgs2-XX.07-DEV-TEST6a.zip

Odin TAR: fluxi-cm7-kernel-sgs2-XX.07-DEV-TEST6a.tar

1. Das GPS Symbol wird nur angezeigt, wenn GPS von einem Programm verwendet wird. Das ist unter Samsung genauso und beim Wlan genau gleich.

Den Kernel MIUI und jenachdem ob du über CWM oder Odin flashen willst.
MIUI | Oxygen:

CWM ZIP: fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.07-DEV-TEST6a.zip

Odin TAR: fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.07-DEV-TEST6a.tar

@TheSir

vielen Dank für die Antwort.

Zu Punkt 1. GPS verbraucht ja ziemlich viel Akku. Das würde bedeuten wenn man unbemerkt den GPS aktiviert, merkt man es überhaupt nicht. Bis irgendwann der Akku leergesaugt ist.

Zu Punkt 3. Also wenn ich über clockwordmod den aktuellen Kernel flashen möchte wähle ich stets MIUI | Oxygen: und dort die cwm Zip ?

Hast du auch eine Lösung zu Punkt 2 ?

Danke und Gruß

emree025 schrieb:
Zu Punkt 1. GPS verbraucht ja ziemlich viel Akku. Das würde bedeuten wenn man unbemerkt den GPS aktiviert, merkt man es überhaupt nicht. Bis irgendwann der Akku leergesaugt ist.
Schau mal in den S2 Akku-Verbraucher-Thread. Nicht genutztes, aber aktiviertes GPS / WLan braucht Akku in marginalem Maß ;-)

Ist bei mir beides durchgehend an ...

Grüße, Chris

hey leute ...

ich habe bestimmt schon zum 10ten mal dass wenn ich mein S2 neustarte dass alle Apps FCs haben :/

Nichts hilft bis auf Wipen :/

habe davor ein Nandroidbackup gemacht.

Brauche UNBEDINGT meine Notizen , kann mir wer sagen wo ich die im NandroidBackup finde?

Die smn wäre auch nicht schlecht..

Danke

@sirhc

Dankeschön für die Antwort. Zu Punkt 2 hat es noch keine Antworten, Lösungsvorschläge gegeben ?

Gruß

@ Redbull320

Hast du schon mal darüber nach gedacht dein Handy komplett neu auf zu spielen? Sprich mit der XXKH3 aus denn Ersten Post?

Wenn ja, dann versuch mal Folgendes. Spiel die XXKH3 Wie im Post beschrieben auf. Dann spiel deine alte Originale Stock Firmenware die du beim Kaufen auf dein Handy hattes auf. Danach Spielst denn neuesten Speedmod Kernel auf und spielst dann noch mal Miui auf. Das klingt zwar doof, aber so habe Ich auch mein Geliebes S2 (miui feindliches S2) Miui ordentlich zum Laufen bekommen.

Da Ich nicht alle Post ordentlich mit gelesen habe und Ich schäme mich auch ein wenig und habe eine kleine Frage. Ist bei der Aktuellen Fluxi Version sein Market Patch schon installiert oder muss man denn noch manuel Drauf spielen?

Mfg Zack2019

habe ich oft genug gemacht, nur manchmal wenn mir der Akku raus fällt bzw der Akku eine ganz geringe Kapazität hat passiert das :/

Sonst läuft mein Miui 1A

Also eigentlich kein Großes Problem. ;) Im Normalen betrieb sollte der Akku ja nicht raus fallen.

Hast schon mal darüber nach gedacht, das dein Akku einen weg hat? Hast vielleicht die Möglichkeit einen anderen Akku zu testen?

also ich kenn mehrere mit dem Problem .. nein sollte er nicht, aber das jetzt zu erklären ist unnötig :D

auf jeden fall brauch in meine NOTIZEN ! :p
am besten noch SMSn und das Telefonbuch.

habe zwar Sonntag alles gesichert aber am Wochenende kamen noch einige wichtige Sachen dazu :)

@Redbull320: "Fix Permissions" im CWM ausprobieren. Den Tip habe ich irgendwo gefunden, weil ich dieses Force Close Problem auch hin und wieder hatte.
Falls das klappen sollte, würde ich alle Daten mal sichern und vielleicht dennoch mal neu aufsetzen. Das Wichtigste (Notizen, SMS,...) kannst du dann ja noch zurückspielen.

Bei mir hat es wie gesagt funktioniert, auch wenn ich seitdem noch immer daran rätsel, was dieses "Fix Permissions" eigentlich genau macht.

ich hatte heute auch mit dem 6a (nachdem ich miui komplett neu geflasht und die interne sd ebenfalls formatiert) freezes. ein mal im market und ein zwei mal außerhalb des markets.. ging einfach aus, ohne vorwarnung... :/

Hat schon jemand den phenomenal 4.0 kernel getestet? Ich hatte es eigentlich vor gehabt aber keine Version des Kernels läuft auf meinem s2 unter miui... jemand ne idee wieso?

criz.89 schrieb:
Hat schon jemand den phenomenal 4.0 kernel getestet? Ich hatte es eigentlich vor gehabt aber keine Version des Kernels läuft auf meinem s2 unter miui... jemand ne idee wieso?

Hi,

der Phenomenal Kernel basiert auf dem Speedmod Kernel und der unterstützt keine AOSP ROMS wie MIUI oder CM7.

greetz

Okay schade... Danke schön mal für die Info hat jemand eine gute kernel Empfehlung? Siyah ausenvor :p

criz.89 schrieb:
Okay schade... Danke schön mal für die Info hat jemand eine gute kernel Empfehlung? Siyah ausenvor :p

Fluxi Kernel natürlich... Für miui und cm7 gibt es momentan keinen besseren...

Einfach ein paar Einträge davor lesen und dann wirst du merken was ich meine...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hatte den xx07 6a eine weile laufen hat mich net ganz so überzeugt... Momentan den darkknight am testen...