[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke :) Wollen wir mal hoffen, dass das Touch Recovery bald aus der experimentellen Phase raus ist!
Schade nur, dass mein Handy dann bald so perfekt ist, dass es schon fast wieder langweilig ist :D

Bald kommt Miui V4, wenn die Abstimmung auf Facebook bis Morgen immernoch so aussieht, wird das S2 das nächste Gerät mit Miui V4 sein. Dann gibts wieder Baustellen @Andfan ;)

hells

hellsgod schrieb:
Bald kommt Miui V4, wenn die Abstimmung auf Facebook bis Morgen immernoch so aussieht, wird das S2 das nächste Gerät mit Miui V4 sein. Dann gibts wieder Baustellen @Andfan ;)

hells

Und wann soll es dann soweit sein?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Frag jmd mit einer Vorhersagekugel ;)

Ich dachte es gibt irgendwelche Pläne ;-)... Dann habe ich wohl zu weit gedacht

Andfan schrieb:
@fluxi: Wirst du vielleicht in Zukunft statt dem "normalen" CWM Das CWM Touch Recovery einbinden? Mittlerweile gibt es das wohl auch für das S2 und ich persönlich halte das für ziemlich genial!
Allerdings weiß ich ja nicht, wie groß der Aufwand ist, das einzubinden, von daher lassen wir uns einfach mal weiter von dir überraschen :)

Clockwork Mod Touch Recovery - xda-developers

ClockworkMod ROM Manager - Recoveries

madmaxx82 @xda wird wohl schätzungsweise innerhalb der kommenden 4 wochen seine 4EXT touch recovery für´s sgs2 portieren. auf dem htc desire läuft das ding einwandfrei und lässt sich schweinegeil bedienen :drool:

Leute, es wird KEIN Miui v4 geben, bevor die Quellen des Kernels seitens Samsungs veröffentlicht werden!. ;)

fluxi schrieb:
@Kamillo: Hast Du die Karte mal formatiert? Gerade beim Wechsel von Stock auf AOSP gibt es häufiger Probleme. CM9 ist eine ganz andere Baustelle.
Hab ich versucht ja aber ich hab herausgefunden warum es nicht funktioniert hat, mein Problem war schlicht und einfach das ich Android 4.0.3 per Odin vorher geflasht hatte und dann noch ein falscher Baseband drauf war ich hatte dann XXLPB auf deiner MIUI Version und das funktioniert mal so rein gar nicht gab nur fehler. Aber danke für die Rom hab nochmal meine alte O² DBT 3Teilig Installiert, danach CF-Root Kernel und dann MIUI Fluxi + Kernel draufgehauen und siehe da es funktioniert. Alles einwandfrei und ich finde im Market auch alle Sachen ohne das mir irgendwas fehlt oder ich einen Freez bekomme. Danke Fluxi für deine gute Arbeit bin begeistert sieht super aus und lässt sich super Bedienen. Mach weiter so! ;)

Rift schrieb:
Leute, es wird KEIN Miui v4 geben, bevor die Quellen des Kernels seitens Samsungs veröffentlicht werden!. ;)

Ganz sicher? :unsure:
cMiui (chillzz) hat doch schon länger das V4 als Basis... :confused:

Noch jemand folgendes Problem :

Seit ein paar Tagen kann ich ein paar Apps nicht mehr im Market finden bzw sind nicht mehr mit dem s2 kompatibel. Diese Apps, sogar in der selben Version, hatte ich vor ein paar Tagen heruntergeladen können.

Bsp. Alphascope

crumbs schrieb:

Ja und das läuft wirklich tadellos...

crumbs schrieb:

Aber genau die Version hat auch die üblichen CyanogenMOD 9 Probleme, da die Kernel-Sources von Samsung noch nicht veröffentlicht wurden.

Das heißt:

- USB Verbindung (MTP) klappt gar nicht bis teilweise
- Keine Video Codecs
--- Das heißt, Youtube läuft nicht richtig und Camcorder kann keine Videos aufnehmen
--- Keine "richtige" Hardware-Beschleunigung in der Oberfläche (auch wenn es schon so sehr smooth ist)
- USB Host geht nicht
- Ein paar weitere Kleinigkeiten wollen ebenfalls noch nicht

Sobald Samsung die Kernel-Sources freigibt, kann sich das CyanogenMOD Team so richtig austoben und ein voll funktionstüchtiges System aufbauen. Erst mit den Kernel Quellcodes kann das System auch entsprechend an das Gerät angepasst werden (Treiberdaten etc.)
Und das gleiche gilt dann auch für MIUI.

Aber bis dahin kann es sicherlich noch eine Weile dauern...

yey guys, verzeiht meine noob Frage :( Komm aber nicht ganz klar mit dem MIUI Launcher bzw. war vll zu verwöhnt :p Um zu meiner Frage zu kommen: Ich benutze seit ewigkeiten den GO Launcher EX mit CheckROM vX.X .. dort sind alle Apps schön im App Drawer, wo von ich ich Apps deinstallieren und Verbergen kann. Will jetzt mal was neues und der MIUI Launcher gefällt mir eig ganz gut (natürlich mit den Extended Settings und dem dort beinhaltetem App Drawer). Jetzt stören mich allerdings die ganzen Apps im Launcher und ich kann die nicht mal verbergen? Also, entweder bin ich doch zu dumm^^ oder ich finde die Funktion nicht diese eben zu verstecken. Gibt es so eine Funktion überhaupt? Bedanke mich schon mal für die Antworten und Entschuldige mich noch einmal für die etwas dumme Frage:p

@vauchSTA: In den Einstellungen unter "Persönlich" > "Zugriffssteuerung" kann man Apps ausblenden lassen. Das geht aber nicht für alle Apps. Die "Einstellungen"-App lässt sich zum Beispiel nicht ausblenden.
Ansonsten halt alle sonstigen Apps in den Ordner "Rest" oder so.

Auch interessant, wenn du Apps versteckst, die du selten brauchst, sie aber doch hin und wieder öffnen möchtest: Altdrawer, eine App, die MIUI einen Appdrawer verleiht, sodass du alle Apps aufrufen kannst.

[APP][30 JUL]ALTDRAWER 0.7.1 Alternative APP DRAWER [Perfect for MIUI] [Many options] - xda-developers

• Danke
Reaktionen: vauchSTA
Andfan schrieb:
Auch interessant, wenn du Apps versteckst, die du selten brauchst, sie aber doch hin und wieder öffnen möchtest: Altdrawer, eine App, die MIUI einen Appdrawer verleiht, sodass du alle Apps aufrufen kannst.

[APP][30 JUL]ALTDRAWER 0.7.1 Alternative APP DRAWER [Perfect for MIUI] [Many options] - xda-developers

Die aktuelle Version der Extendend Settings Mod beinhaltet ebenfalls einen App Drawer der sich ähnlich wie die Statusbar Leiste einfach nach unten ziehen lässt..Zwar noch am Anfang der Entwicklung, aber - wie ich finde - schon sehr schön gelungen ! ;)

[Mod] Extended Settings [2.1.20] - Entwickler Ecke - MIUI Germany | MIUI

Finde ich von der Idee super den Appdrawer, der bei den Extended Settings mit dabei ist. Aber im Alltag stört es mich dann doch ziemlich, dass der auch in Fullscreenanwendungen, in denen die Statusbar an sich nicht sichtbar ist, aktiv ist.
Besonders bei Anwendungen wie Fruit Ninja nervt das, dass sich dann plötzlich mitten im Spiel der Appdrawer öffnet.
Momentan nutze ich weder den Appdrawer aus den Extended Settings noch den Altdrawer, weil meine Homescreens so gut organisiert sind, dass ich auch ohne Appdrawer immer weiß, wo sich was befindet.
Zur Not habe ich noch die Suche-Funktion, das reicht mir dann. :)

1. wieso funktioniert die anklopfen funktion nicht (also das man sieht das der andere telefoniert wenn man anruft) laut miui china sollte das gehen

2. kann man das app google gesture nicht in den notification bar integrieren das wäre spitze ;-)

Try4Ce schrieb:
Aber genau die Version hat auch die üblichen CyanogenMOD 9 Probleme, da die Kernel-Sources von Samsung noch nicht veröffentlicht wurden.

Das heißt:

- USB Verbindung (MTP) klappt gar nicht bis teilweise bei mir funktioniert die USB Verbindung tadellos
- Keine Video Codecs juckt mich nicht weil ich eh (auch bei Fluxi) Mobo Player oder MX Player nutze
--- Das heißt, Youtube läuft nicht richtig und Camcorder kann keine Videos aufnehmen Stimmt Video ist schon doof aber ehrlich gesagt hab ich es bisher nicht vermisst (da sieht man mal wie selten man so ne Videofunktion dann nutzt)
--- Keine "richtige" Hardware-Beschleunigung in der Oberfläche (auch wenn es schon so sehr smooth ist) Mit GPU rendering force siehst du keinen Unterschied zu dieser ROM hier (hab beide im Wechsel zu laufen mit CWM)
- USB Host geht nicht Stimmt, nutze ich aber nicht
- Ein paar weitere Kleinigkeiten wollen ebenfalls noch nicht

Sobald Samsung die Kernel-Sources freigibt, kann sich das CyanogenMOD Team so richtig austoben und ein voll funktionstüchtiges System aufbauen. Erst mit den Kernel Quellcodes kann das System auch entsprechend an das Gerät angepasst werden (Treiberdaten etc.)
Und das gleiche gilt dann auch für MIUI.

Aber bis dahin kann es sicherlich noch eine Weile dauern...

Ich weiß, dass einige Sachen noch nicht zu 100% funktionieren aber ich empfehle jedem das mal zu flashen weil es sieht schon echt nice aus.

Moin leute,
Ich habe ein kleines Prob. Ich habe fluxis miui mit 6a kernel l. Wenn ich etwas länger im market stöber freezt mein Handy. Ich kann alles runter laden ohne Probs. Ist das ein Bug?