[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@gigant50: Nein, bei MIUI gibt es nicht den Energiesparmodus, den es bei der Original-Samsung-Rom gab. Aber das war bei Samsung soweit ich weiß auch nicht viel mehr als "Display dunkler schalten" und zum Beispiel "GPS aus".
Ich stehe zwar nicht so auf solche Apps, aber vielleicht könntest du dir mal sowas wie "Juice Defender" angucken. Ist nur die Frage, ob es wirklich so viel bringt. Außerdem basieren die meisten Akku-Apps auf dem Ausschalten der Datenübetragung, um Akku zu sparen, das ist aber bei MIUI mit einem Klick manuell getan.
Meine Meinung: Einen Versuch mag es wert sein, aber ich bezweifele, dass man damit akkumäßig Wunder erreicht.

Was du noch machen kannst: Dir "SetCPU" installieren. Entweder aus dem Market oder von xda developers. Da gibt es die App direkt vom Entwickler.
Damit kann man die CPU untertakten (Zum Beispiel von 1200 MHz auf 800 MHz, was immer noch völlig ausreichend ist) oder undervolten, also die Spannung runtersetzen, wobei man mit dem Undervolten auch ne ganze Menge falsch machen kann. Lieber lassen oder sich vorher informieren.

Ob mit oder ohne Energiesparmodus oder Nutzung irgendwelcher Apps, die den Akku länger halten lassen sollen. So richtig viel wirst du beim S2 damit nicht erreichen können, weil der Akku einfach kapazitätsmäßig zu klein ist.
Der größte Akkufresser ist das Display, also Helligkeit möglichst weit runter und die zusätzliche Zeit mit deinem Handy genießen :)
Am besten noch Fluxis Kernel hier aus dem Thread, dann ist der Stromverbrauch im Standby wirklich extrem niedrig!

gigant50 schrieb:
Top ROM ! Ich habe es jetzt 1 tag und bin zufrieden. Nun eine frage gibst bei diesem ROM kein Energiesparmodus ?
Benötigst du mit Fluxxi's Kernel nicht, er ist Akkusparend :) Top Akkulaufzeiten!

EDIT: Da war wer ausführlicher & genauer ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das ROM läuft zusammen mit dem Kernel und dem Launcher EX sehr gut, bin allerdings aus Zeitgründen erstmal wieder zurück zum CheckROM.

Hubraum statt Wohnraum

Mayday schrieb:
ROM mit Kernel ist drauf :D, schade das nicht das 4-Way-Reboot und die Extended Settings nicht ab Werk enthalten sind.

Wie kann man das nachträglich installieren? Das Boot in Clockwork oder Download Mode fehlt schon ein bisschen.

Du kommst entweder über den xxTweaker, oder per Tasten (Volume hoch + Home + Power Taste) in die Recovery.

Hubraum statt Wohnraum

• Danke
Reaktionen: aqua1
Bosna_Diamond schrieb:
Danke für den Tipp... Tatsächlich hat es funktioniert :)

Bin jetzt auch 101% zufriedengestellt ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hallo Bosna_Diamond,

funktioniert bei Dir der DicePlayer immer noch mit 1080p Videos.
Habe eben den Fluxi Kernel in dr aktuellen Version geflasht.
Nun spielt er mir die Videos nur noch mit Software Decoder ab.

Kann es am neuen Kernel liegen?
War echt glücklich das es endlich klappte. :(

Vielen Dank

Gruß janemann

janemann77 schrieb:
Hallo Bosna_Diamond,

funktioniert bei Dir der DicePlayer immer noch mit 1080p Videos.
Habe eben den Fluxi Kernel in dr aktuellen Version geflasht.
Nun spielt er mir die Videos nur noch mit Software Decoder ab.

Kann es am neuen Kernel liegen?
War echt glücklich das es endlich klappte. :(

Vielen Dank

Gruß janemann

Bei mir läuft alles wie gewohnt... Habe den 6a Kernel

Hallo Gemeinde,

habe ein paar Fragen:

- Bei den Rufnummern ist der Trennstrich immer nach der dritten Stelle und nicht nach der 4./5. wie es richtig wäre also z.B. 017-5xx-xxxxx statt 0175-xxxxxxx, kann man das irgendwie ändern? Regionaleinstellungen müssten stimmen.

- Im Market kann ich kostenpflichtige Apps nicht aufrufen, bekomm immer ne Java-Exception betreffend "Buy-Button" soweit ich das deuten kann. Kostenfreie gehen einwandfrei.

- Gibt es IRGEND eine Möglichkeit nen Mirror für die Themes-App zu benutzen? Das ist ja schlimmer als zu 33.6k Modemzeiten ^^

Achso: sonst, super ROM, komme von diesem Batista/4Seasons, das wurde mit jedem Release grauenhafter :)

Zuletzt bearbeitet:
Mayday schrieb:
Du kommst entweder über den xxTweaker, oder per Tasten (Volume hoch + Home + Power Taste) in die Recovery.

Hubraum statt Wohnraum

Ahhh der Tweaker :sleep: Da hab ich nicht geschaut. Ich will nicht immer den Affengriff machen, deshalb ist die Touchvariante einfacher:sneaky:

kingkoolkris schrieb:
Hallo Gemeinde,

habe ein paar Fragen:

- Bei den Rufnummern ist der Trennstrich immer nach der dritten Stelle und nicht nach der 4./5. wie es richtig wäre also z.B. 017-5xx-xxxxx statt 0175-xxxxxxx, kann man das irgendwie ändern? Regionaleinstellungen müssten stimmen.

- Im Market kann ich kostenpflichtige Apps nicht aufrufen, bekomm immer ne Java-Exception betreffend "Buy-Button" soweit ich das deuten kann. Kostenfreie gehen einwandfrei.

- Gibt es IRGEND eine Möglichkeit nen Mirror für die Themes-App zu benutzen? Das ist ja schlimmer als zu 33.6k Modemzeiten ^^

Achso: sonst, super ROM, komme von diesem Batista/4Seasons, das wurde mit jedem Release grauenhafter :)

1) Siehe:[Lösung] MIUI und Probleme mit Kontakten/SMS - Fragen & Antworten - MIUI Germany | MIUI

2) Siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...rwendung-einer-anderen-os-version.159333.html

3) Siehe: allg. Miui-Themes - MIUI Germany | MIUI

aqua1 schrieb:
Wie kann man das nachträglich installieren? Das Boot in Clockwork oder Download Mode fehlt schon ein bisschen.

Flash einfach den 4way reboot Mod

Bosna_Diamond schrieb:
Bei mir läuft alles wie gewohnt... Habe den 6a Kernel

Echt komisch. Dann versteh ich das nicht.
Habe nichts gemacht außer den Kernel geflasht. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Vielen Dank

Gruß janemann

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Vielleicht mal die App neu installieren...

Schon versucht.
Leider ohne Erfolg. :)

Was hast du als min MHz unter voltage?
Setzte mal auf 200 MHz

Leider auch nicht.
Steht bereits auf 200 min und 800 max

Danke trotzdem für Deine Mühe

So habe jetzt noch ein Update fürs ROM installiert (habe zur Zeit das Sakaschi Miui) und dann nochmal den DicePlayer neu.
Jetzt klappt es wieder.
Echt komisch.

Danke für die Hilfe.

Gruß janemann

@fluxi: Wirst du vielleicht in Zukunft statt dem "normalen" CWM Das CWM Touch Recovery einbinden? Mittlerweile gibt es das wohl auch für das S2 und ich persönlich halte das für ziemlich genial!
Allerdings weiß ich ja nicht, wie groß der Aufwand ist, das einzubinden, von daher lassen wir uns einfach mal weiter von dir überraschen :)

Clockwork Mod Touch Recovery - xda-developers

ClockworkMod ROM Manager - Recoveries

Ist doch schon im Test 7 implementiert.
CWM touch

@ Andfan: Dazu siehe der Fluxi-Kernel Thread. Die Touch-CWM ist bisher nur experimentell und daher noch sehr unausgereift. Kommt also vorerst nicht in die offizielle Version vom Kernel.