[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also werden die Mods nach jedem ROM Update überschrieben?!

Hubraum statt Wohnraum

jupp die werden überschrieben
edit
scheint wohl so, als ob mit der neuen version der marketbug behoben wurde.
mein market hat sich auf 3.4.4 aktualisiert und bei den apps bei denen ich damals
einen freeze provozieren konnte, läuft alles jetzt tip top :)

Zuletzt bearbeitet:
Kernel Update TEST6, ein Fix des xxTweakers ansonsten habe ich CWM ein wenig Liebe geschenkt. Für CWM 5.8 ist es noch zu früh.

xxKernel Thread

Changelog:
  • Neu: Update auf CWM-Recovery 5.5.0.4
  • Neu: Hauptmenü aufgräumt und umsortiert
  • Neu: Hauptmenü: Option Wipe Cache & dalvik cache kombiniert
  • Neu: Weniger genutzte Optionen im Advanced options Menü
  • Neu: Hauptmenü ohne sinnfreies "+++++ Go Back +++++"
  • Neu: Menüoption: Advanced options: "Wipe /etc/init.d", Standardskripte 0* werden erhalten
  • Neu: Menüoption: Advanced options: "Reboot Download"
  • Neu: Menüoption: Advanced options: Partition Menü entfernt
  • Patch: Nerviges "Back menu button disabled" entfernt
  • Patch: No/Yes Auswahl entfernt, einzige Rückfrageoption ist "Yes"
  • Patch: install zip from sdcard: Korrekte Darstellung: "internal sdcard" vs. "external sdcard"
  • Patch: install zip from sdcard: Anordnung Menüpunkte
  • Patch: backup and restore: Korrekte Darstellung: "internal sdcard" vs. "external sdcard"
  • Fix: xxTweaker: Flash von und Sicherung auf externe SD-Karte funktioniert

Hey fluxi, habe versucht die neue Version deines updaters zu Flashen, allerdings schlägt die Installation fehl. Habe schon eine ältere Version von dem updater drauf muss ich die erst runter schmeißen? Vielleicht ist die zip auch fehlerhaft.. hast du einen Link zu der aktuellsten updater zip oder einen anderen Rat?! Danke im vorraus

Hey fluxi, finde diese MIUI Version und deinen Kernel wirklich gut und würde auch gerne sie gerne nicht nur zum Test benutzten was mich aber stört ist schlicht und einfach das meine Externe SD Karte nicht erkannt wird und das dass WLAN sowas von fast gar nicht funktioniert wenn ich ein Theme für MIUI über den Theme Manager runterladen will brauch ich stunden für 10MB da kann irgendwas ganz gewaltig nicht stimmen. Hoffe du kannst helfen. Ansonsten Danke nochmal für deine Arbeit sieht wirklich gut aus. ;)

Hi, finde mit der Android-Hilfe.de App nicht den Kernelthread, deswegen hier:
@fluxi: Danke für den neuen Kernel! Super der neue Kernel, aber wo hast Du den Punkt "mount& storage / mounten... etc. im Recovery versteckt?
Gruß crumbs

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kamillo schrieb:
Hey fluxi, finde diese MIUI Version und deinen Kernel wirklich gut und würde auch gerne sie gerne nicht nur zum Test benutzten was mich aber stört ist schlicht und einfach das meine Externe SD Karte nicht erkannt wird und das dass WLAN sowas von fast gar nicht funktioniert wenn ich ein Theme für MIUI über den Theme Manager runterladen will brauch ich stunden für 10MB da kann irgendwas ganz gewaltig nicht stimmen. Hoffe du kannst helfen. Ansonsten Danke nochmal für deine Arbeit sieht wirklich gut aus. ;)
Die externe Karte muss erkannt werden, Du wärst der erste. Ich würde mich also wundern. Die Themes kommen meist aus China mit 3-4 kb/s.

Argh, mounts and storage ist weg... ;)

fluxi schrieb:
Die externe Karte muss erkannt werden, Du wärst der erste. Ich würde mich also wundern. Die Themes kommen meist aus China mit 3-4 kb/s.

Argh, mounts and storage ist weg... ;)
Okay dann bin ich der erste mit jeder anderen Rom und ich hatte CR v4 HD drauf, danach CM9, danach MIUI Fluxi und habe gerade mal Bezke Ressurection 4.0.3 draufgemacht. Bei allen auser MIUI Fluxi finde ich meine SD Karte. Und gerade deine Rom gefällt mir von allen am besten nur da ich eine 32GB Karte nutze kann ich leider nicht ohne sie auskommen. Das mit den Themes ist verständlich, danke.

Mounts & Storage ist wieder da. Bitte TEST6a OTA laden.

@Kamillo: Hast Du die Karte mal formatiert? Gerade beim Wechsel von Stock auf AOSP gibt es häufiger Probleme. CM9 ist eine ganz andere Baustelle.

@All: Ich hatte gerade zum ersten mal die Fehlermeldung "Daten auf SD-Karte" Verschieben, ich hatte Screenshots erstellt, während das Gerät als Massenspeicher gemountet war.

Lösung: /data/sdcard/* löschen. MIUI erkennt, dass dort Mediendaten liegen uind bietet an, diese auf die SD-Karte zu verschieben. Eigentlich schlau aber nervig, wenn man Ursache und Lösung nicht kennt.

• Danke
Reaktionen: Thoddü
Sehe gerade das nun der unterthread Kernel in der App sichtbar geworden ist :)

Edit: jetzt ist der Kernel bzw. cwm perfekt ;)
Danke fluxi :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
fluxi muss dir mal echt für deine arbeit danken ;)
hatte mal probehalber checkromhd v5 geflasht,
aber nach 1 stunde war ich wieder bei deinem miui :)
für mich kommt ein android ohne miui nie mehr in frage ;)
ich bin schon gespannt auf v4

• Danke
Reaktionen: DaLuigi3 und trahzebuck
Danke erst mal für das Rom. An sich läuft das wirklich flüssig und gut aber der Market macht bei mir nur probleme.
in 2.1.20 konnte ich öfter keine apps installieren, da hat nur das löschen der market daten geholfen.
habe jetzt die 2.2.3 installiert aber jetzt ist es noch schlimmer geworden. wenn ich eine kostenpflichtige app anklicke stürzt der market ab und der vending prozess wird geschlossen.

der letzte hinweis hier im thread bezieht sich auf ein älteres rom:
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-xxtweaker.150753-page-223.html#post-2615694
darum habe ich das noch nicht gemacht

hat jemand ähnliche erfahrungen in der aktuellen 2.2.3?

Luppo schrieb:
Tach,

ich habe seit 2 Wochen (also nicht erst seit der 2.2.3) das Problem, dass meine Bildschirmleuchtdauer immer bei 15 sek. ist.
Selbst wenn ich Sie auf 30 sek. stelle (kleinste Dauer; Regler auf 1 Minute und wieder zurück) oder auf 1 Minute, habe ich nach dem nächsten Reaktivieren des Bildschirms wieder 15 sek. Wäre nicht weiter dramatisch, aber das ist mir zu kurz und normal ist das auch nicht.
xxTweaker habe ich installiert und auch upgedatet. ROM- und Kernel-Updates flashe ich allerdings seit Monaten ohne weitere Aktionen einfach so drüber, die Wipes werden doch per Script mitgemacht oder?
Kennt jemand das Problem und evtl. eine Lösung, außer neu aufsetzen?

Danke
Michael

Will nicht nerven aber hat vllt. doch jemand eine Idee? Oder hat einer das gleiche Problem schon gelöst?

Na klasse, mit Test6a wird die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Schon 2 mal geflasht. Kein Telefon.
Neu aufsetzen, shit.

Luppo schrieb:
Na klasse, mit Test6a wird die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Schon 2 mal geflasht. Kein Telefon.
Neu aufsetzen, shit.

Hast du das Handy am Strom? Das ist schon lange bekannt und nicht wegen Fluxis Kernel. Einfach Strom vom Handy nehmen und neu starten.

fluxi schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...cyanogen-miui.181447-page-8.html#post-2626025

Ggf. mehrfach ausführen, dazwischen jeweils rebooten. Dasselbe nach jedem ROM Update. Ja, der Market führt ein garstiges Eigenleben.

Das scheint tatsächlich zu funktionieren. Allerdings kann ich bei dem Spiel "Where is my water" den inapp Kauf für "Cranys Story" immer noch nicht tätigen. die weiterleitung zu dem inapp Kauf in den Market funktioniert allerdings an dieser Stelle gibts dann einen Fehler (Fehler aufgetreten, später neu versuchen). Diese Meldung bekomme ich schon seit Tagen (bei miui 2.1.20 ist vending ja noch nicht abgestürzt und seit miui 2.2.3 und market fix hat sich diese meldung auch nicht geändert). Ich vermute, dass es am Rom liegt, weil andere im Market berichten, dass Sie die neuen Level gespielt haben. Ist ein Problem mit inapp Käufen bekannt?

Luppo schrieb:
Neu aufsetzen, shit.

Hatte ich heut morgen auch. Update wollte OTA nicht durchlaufen, hab ich dann manuel gemacht. Dann noch 3 mal den Kernel (6, 6a), das UKCS, Market-Patch,...

Da hatte sich dann erstmal wieder die IMEI verabschiedet :thumbdn:

Geh mal auf Einstellungen/System/Telefoninfo, wenn Baseband unbekannt ist und bei Status die IMEI fehlt...

Am Kernel hat sich keine Zeile geändert. Das erste Update wurde mit dem alten CWM
durchgeführt. Es liegt nicht am Kernel sondern ist schlicht Pech.

Macht vor jedem Flash ein Backup, das ist Pflicht.

Ich flashe im Schnitt 10-20 mal pro Entwicklungstag, noch nie gab es ein Problem.