[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, mit dem Kernel wird keine md5 erzeugt, mit Fluxis dagegen schon. Ich benutze den stock Kernel zur Zeit und finde das weniger tragisch, denn mit Miui gibt es eine gleichwertige Möglichkeit sein System 1:1 wieder herzustellen. 1. Fullwipe, 2. Vollversion Miui flashen, 3. Zuvor erstelltes Backup der Apps und allen Einstellungen und Systemeinstellungen mit Miui Backup einspielen.

• Danke
Reaktionen: crumbs
Hübsche Rom wow :) Hab eine kurze Frage zu dem Jig Thema und MIUI: Kann ich die SBL.bin ("OLD BOOTLOADER") einfach so mit Odin flashen oder muss ich vorher auf eine Stock Rom zurück?

Hab aktuell MIUI 2.1.20 drauf.

Dankeschön :)

Dudley schrieb:
Hübsche Rom wow :) Hab eine kurze Frage zu dem Jig Thema und MIUI: Kann ich die SBL.bin ("OLD BOOTLOADER") einfach so mit Odin flashen oder muss ich vorher auf eine Stock Rom zurück?

Hab aktuell MIUI 2.1.20 drauf.

Dankeschön :)

Der Bootloader ist unabhängig von der Rom. Kannst also auch mit MIUI flashen :)

Ah Okay.

Man weiß ja nie, so drin bin ich in der Android Sache (Handy ca n Monat, vorher n SGH-F480i) noch nicht, daher frag ich lieber vorher :) Danke.

Hi zusammen,

folgendes Problem... :(
komme von der checkrom v4 und hab die 2.1.20 installiert und jetzt hab ich ne Bootschleife drinnen...

was hab ich falsch gemacht bzw. was kann ich nun tun??

danke für hilfe

blaxus schrieb:
Hi zusammen,

folgendes Problem... :(
komme von der checkrom v4 und hab die 2.1.20 installiert und jetzt hab ich ne Bootschleife drinnen...

was hab ich falsch gemacht bzw. was kann ich nun tun??

danke für hilfe

erkläre mal was genau du gemacht hast?

bei mir hat es super funktioniert. hab vorher mein backup auf den pc gezogen. auf der checkrom einmal den usbspeicher löschen lassen und nur die 3 wichtigen zips wieder rübergezogen (kernel von hier miui von der seite und das kernel cleaner script 1.7). dann ab ins recovery, full wipe (factory reset) gemacht, kernel cleaning script durchlaufen lassen erst die rom dann den kernel geflasht und alles lief wunderbar. muss jetzt nur noch den market fix draufpacken.

ich habs von der internen sd installiert...
kernel hab ich noch nicht drauf gemacht wollte sehen ob er schon bootet - jetzt komm nicht mal mehr ins cwm..

bei miui ist nicht wie bei der checkrom schon ein kernel dabei. warte nochmal ab bis noch wer was sagt hier aber ich glaub du musst in den downloadmodus von deinem handy und nochmal nen kernel mit cwm dabei über odin flashen.

Das ist bekannt und liegt an KK5. Flash dir dreiteilig KH3 (Mit Pit und Repartition, sonst gibt es von KK5 aus einen anderen Fehler) und danach mit Wipe Miui. KH3 gibts hier im Forum unter original Firmwares oder auf sammobile.

Oder nimm meine Anleitung von der ersten Seite :)

Hallo,

hab mir den neusten Kernel + aktuellstes MIUI gestern neu draufgebügelt!

So jetzt habe ich ein neues Problem :mellow:
Und zwar zeigt mein Handy an das es lädr, obwohl es nicht angesteckt ist?

Das kommt manchmal, dann ist es wieder weg?

Was soll ich machn?

Einschicken?

Putz mal den USB-Anschluss. Wird sich wohl was verfangen haben.

ich glaube langsam, dass das eine extreme schwachstelle ist mit dem usb-anschluß
davon habe ich jetzt mehr als oft im forum gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte diesen Bug auch, dass das Handy "lädt", obwohl es nicht angeschlossen ist. Allerdings damals noch mit Stock Rom.
Auch beim Laden mit ausgeschaltetem Handy, hat eine Grafik gezeigt, dass der Akku überhitzt. Irgendwas stimmte da nicht. Habe auch den USB-Anschluss gereinigt, weil ich das irgendwo gelesen hatte und irgendwann trat das Problem nicht mehr auf, auch wenn das vermutlich gar nicht am Säubern lag.
Unter MIUI hatte ich das Problem noch nie, allerdings hat mein USB-Anschluss einen leichten Wackelkontakt. Wenn man das Handy beim Laden bewegt, kann es schon mal sein, dass es trotz eingestecktem Kabel kurz nicht weiterlädt.
Inwiefern und ob die Probleme überhaupt zusammen hängen, kann ich aber nicht sagen.

Nutzt jemand von euch StarMoney? Und habt ihr auch Probleme mit der App, z. B. Wenn ich auf Einstellungen klicke, stürzt die App ab...???

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das gleiche Problem habe ich mit der App S-Banking

Icedsoul schrieb:
Das gleiche Problem habe ich mit der App S-Banking

Unter dem original ROM läuft die App einwandfrei... Habe gerade getestet...

przzy schrieb:
Hey Leute,
alles lief perfekt! Jedoch habe ich seut 3 Tagen Probleme mit Miui!

Mein Akku entlät sich übernacht drastisch! (Akku defekt? Hab schon den 2ten oder Handy geht nicht in Deep Sleep?)

Und meun Handy stratet immer den automodus? Was ist das?

5080a13b-81e2-e5d9.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Hab das provlem wieder mit aktuelsten kernel & miui -.-

Finde die app nirgens, habs auch nie installiert! Reine .zip von fluxxi geflashz

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Simuur95, supertomi, deeka1984 und 6 andere
@ przzy: Flash MIUI einfach nochmal neu. Erstell vorher einfach ein Backup mit dem MIUI-Backup-Tool, dann ist nachher wieder alles genauso wie vorher.

Flash dann noch das Kernel-Cleaning-Script und dann den neuesten Fluxi und alles ist wieder sauber ;)