[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seit wann ist denn das ladegerät ausgestöpselt?`

das dauert ein bisschen bis sich dass alles einpendelt.
schau mal später noch mal rein

Also meinem Bild zufolge würde ich sagen 21:15 von daher. Der launcher ist aber immer der größte Verbraucher egal was ich mache

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

und wenn du nochmal neu flashst?

Das könnte ich versuchen, wenn es keine andere Lösung mehr gibt.
(was genau wird eigentlich gespeichert wenn ich ein miui backup mache? Möchte nicht alles wieder komplett einrichten müssen :-/)
Einen full wipe habe ich ja eigentlich vor dem Flash durchgeführt und ich wüsste auch nicht was da passieren könnte das der launcher so verrückt spielt.
Gibt es auch ne Möglichkeit nur den launcher neu zu flashen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ja lad dir die aktuelle miui rom runter und entpack sie
danach suchst du die passende launcher2.apk und schiebst sie mit rootexplorer in dass verzeichnis system/app und setzt die permissions so, vorher aber das sys r/w mounten

(x) (x)
(x)
(x)

Moin

Wie ander ich oben die symbolfarbe von wlan,battery,uhrzeit,empfang usw?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

entweder suchst du dir ein anderes theme aus oder du flashst dir Extended Settings

musst halt immer drauf achten, dass die version jeweils von rom und ES identisch sind.

So hab die Launcher2.apk mal ersetzt ... mein Launcher wollte danach zwar nicht mehr richtig funktionieren, aber nach nem Neustart hat er wieder funktioniert. Ich guck mal ob die % Zahl des Launchers jetzt runtergeht :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Wie ander ich oben die symbolfarbe von wlan,battery,uhrzeit,empfang usw? Es gibt ja einzelne kategorien welches muss ich dafur wahlen?

Gibt es fur den launcher noch mehr effekte?

@kewen90
hast du dir den ES-Mod geflasht?

Ne scheint mir iwie zu kompliziert.will ja nur die farbe ändern.

Danke

Hab Extended Settings runtergeladen aber wenn ich in den ordner download geh findet er im recovery keine datei.

Interessant. Ich hab also den Launcher ersetzt und die Akkuverbrauchsanzeige resettet (aus und danach angemacht).
Der Launcher taucht nun garnicht mehr auf und der größte Verbraucher ist "Mobilfunk Standby" ist das so richtig ?

Ah hat sich geklart,wenn ich mit dem handy die datei runterlad ist das php datei. Und wenn ixh am pc runterlad ne zip komisch

@fiden: Ist richtig so. Das kommt davon, da dein Handy wahrscheinlich die meiste Zeit im Standby liegt. Würdest du viel in Facebook sein oder GTA spielen, wäre diesen Anwendungen prozentual weiter oder ganz oben.
Ist nun alles korrekt. :)

hi,

hab die miui rom von der miui germany seite geladen. Hier steht bei den changelogs wifi tethering. Heißt das, dass in dieser rom eingebaut wurde? Mit der von miui germany gibts die option nicht, funktioniert nur mit ner extra app...

greetz

FeuchtVonLipwig schrieb:
nochmal kurz ne frage, wo ist der unterschied zwischen der version hier und der offiziellen verssion auf miui ? Deutsch/Englisch | Vollversion | MIUI 2.1.20 - Webdisk - MIUI Germany | MIUI ? es sind ca 5 mb unterschied aber ich erkenne nicht genau woran es liegt, vielleicht andere übersetzung oder so ?

Bis auf verschiedene Übersetzungen unterscheiden sie sich nicht. Beide stock Miui. Die Übersetzung von Miui Germany nutzt hier im Thread kaum jemand, die haben ein eigenes Forum. Und Vorsicht: Mit dem stock Miui Kernel funktionieren keine CWM Backups.

Bass-T. schrieb:
Bis auf verschiedene Übersetzungen unterscheiden sie sich nicht. Beide stock Miui. Die Übersetzung von Miui Germany nutzt hier im Thread kaum jemand, die haben ein eigenes Forum. Und Vorsicht: Mit dem stock Miui Kernel funktionieren keine CWM Backups.

Echt jetzt? :ohmy: :scared:

Wenn das wirklich so ist...dann ist es sehr gut zu wissen!! DANKE! :thumbsup: