[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andfan schrieb:
Sag Bescheid, ob es was bringt!
Ich finde MIUI wirklich toll, aber so hundertprozentig bugfrei ist es leider bisher nie gewesen und seien es auch immer nur kleine Dinge.
Ab und zu gibt es plötzlich Force Closes, in letzter Zeit spinnt bei mir manchmal die Kamera, wenn ich aus der Galerie zurück zur Kamera gehe, um weiter Fotos zu machen und das Bild bleibt einfach komplett schwarz, sodass man nicht sieht, was man aufnimmt.
Das sind Macken, mit denen man leben kann und die echt selten auftreten (!) und die einzige Lösung ist oft wirklich nur ein Full Wipe, weil man nicht herauskriegt, was da jetzt falsch läuft.
Nur ist es halt wirklich mies, das Handy resetten zu müssen, wenn es eigentlich gerade mal wieder so schön rund läuft :/

Naja, momentan erfreue ich mich einfach daran, dass es weitestgehend bugfrei läuft! :)

Den Bug mit der Kamera hatte ich auch ein paar mal die Tage. Bei mir hilft hier immer per Home - Butto zurück zum Desktop und wieder zurück in die Anwendung :) Finde die Bugs seeeehr marginal, dafür dass das hier alles AOSP ist.

Ich wollte ja auch gar nicht groß rummeckern. Ich finde es bewundernswert und super, dass es Custom Roms gibt, die so rundlaufen, wie es MIUI den Großteil der Zeit tut!
Und der wirklich ja nur kleine Kamerabug ist ja einfach zu lösen, wie du ja auch beschrieben hast. Ich mag MIUI und werde mich auch nicht mehr so leicht davon abbringen lassen. :D
Außerdem sind die meisten Probleme dank der perfekten Backup-Funktion in MIUI ja überhaupt kein Ding. :)

funktioniert der tweaker auch mit einem normalen miui rom?

pUiE schrieb:
funktioniert der tweaker auch mit einem normalen miui rom?

XxKernel Vorausgesetzt

Sent from my GT-I9100

rafs22 schrieb:
XxKernel Vorausgesetzt

Sent from my GT-I9100

Und den kann man sich unter jedes rom schieben? Und wo bekommt man die aktuellste version her?

Es gibt dafür einen eigenen Kernel thread. Und geht nur mit aosp Rom.

Und natürlich wie immer erster Beitrag!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wobei sich aus mir unbekanntem Grund das erste Posting zwichendurch einfach mal ändert und eine alte Version eingespielt wird...

Glücklicherwise hab' ich gelernt und immer ein Backup auf der Platte - Posting #1 wiederhergestellt.

Ich hab mal einige Fragen zu der Rom hier. Bin momentan auf der 4er checkrom und habe hier einige alte Bilder zur miui Rom gesehen. Gibt es irgendwelche Bilder die man sich mal hier anschauen kann (screenshots oder youtube videos)? als ich danach gesucht habe hab ich nur ein paar alte Sachen zu früheren Versionen gefunden. Also gibt es z.B. noch diesen themebrowser mit dem man sich dann eh neue Designs runterladen kann?

Dann hab ich noch 2 andere Fragen und zwar hab ich hier auf der Rom auch das market freeze Problem wie bei der cm7 und wenn ich das ganze Paket installieren will (rom+kernel), kann ich dann direkt full wipe machen, kernel cleaner script benutzen und beides nacheinander + google apps flashen?

So das wären die Fragen, sehe sonst nicht gerade wie ich da schnell an die Antworten komme da -> 453 Seiten und auf dem ersten Post steht nichts konkretes dazu :D

Ja du kannst immer noch die Themes ganz easy ändern.

Zum Thema Market freeze gibt es hier im thread auch einen fix. Guck dir mal die letzten 10 Seiten an irgendwo da findest du es bestimmt.

Google Apps brauchst du hier nicht installieren, sind schon von Haus aus dabei

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: FeuchtVonLipwig
Hey Leute,
alles lief perfekt! Jedoch habe ich seut 3 Tagen Probleme mit Miui!

Mein Akku entlät sich übernacht drastisch! (Akku defekt? Hab schon den 2ten oder Handy geht nicht in Deep Sleep?)

Und meun Handy stratet immer den automodus? Was ist das?

5080a13b-81e2-e5d9.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

przzy schrieb:
Hey Leute,
alles lief perfekt! Jedoch habe ich seut 3 Tagen Probleme mit Miui!

Mein Akku entlät sich übernacht drastisch! (Akku defekt? Hab schon den 2ten oder Handy geht nicht in Deep Sleep?)

Und meun Handy stratet immer den automodus? Was ist das?

5080a13b-81e2-e5d9.jpg

Versuch mal mit den Standards
- Dalvic Cache Wipe
- Cache Wipe

vlt noch

Car_Home App Daten löschen oder sogar komplett löschen und nachher wieder drauf ziehen.

Guck dir auchmal wenn du es mit zB dem Rootexplorer löschst also die Apk, guck auch mal in /Data/Dalvik-cache/ nach ob er direkt wieder dort was lagert... und löschen.

Wüsste selber nich was los ist, ggf ist die auch der Grund für den starken Stromverbrauch.

Lg

ich würde erst mal nur die Apk runterhauen, wenn dann das Problem weg ist, hast du die Ursache. Hast du die APk aus dem market oder woher?

Hallo Leute,
ich habe mein Akku Problem gefunden. Mein Launcher verbraucht einfach Unmengen an Akku. Mehr als das Android System und der Display. Als ich nämlich heute Nacht das Handy anhatte ohne Internet, aber trotzdem nicht im Flugzeugmodus habe ich nicht 1% verloren.
Ein Blick in den Akkuverbrauch verrät mir allerdings, dass der Akkuverbrauch bei Benutzung des Miui Launchers drastisch in die Höhe geht. Ist das normal bei Miui oder ist das ein Bug?

fiden schrieb:
Hallo Leute,
ich habe mein Akku Problem gefunden. Mein Launcher verbraucht einfach Unmengen an Akku. Mehr als das Android System und der Display. Als ich nämlich heute Nacht das Handy anhatte ohne Internet, aber trotzdem nicht im Flugzeugmodus habe ich nicht 1% verloren.
Ein Blick in den Akkuverbrauch verrät mir allerdings, dass der Akkuverbrauch bei Benutzung des Miui Launchers drastisch in die Höhe geht. Ist das normal bei Miui oder ist das ein Bug?

Ok das ist möglich.
Benutze selber auch schon etwas länger nicht mehr den Miui Launcher.
Gibt auch reichlich alternativen.
Benutze den ADW Launcher Ex, liebe seine Vielfalt an Einstellungen und seinen Appdrawer :p

also ich benutze ausschließlich den miuilaucher und konnte bisher keinen erhöhten akkuverbrauch feststellen

Kann ich so bestätigen, kein erhöhter Akkuverbrauch beim Launcher. Laut Verbrauchsanzeige gerade mal 1%.

Zum gefühlt dutzendstem mal: Laut Stats dauerhaft aktive MIUI-eigene Prozesse wie Launcher, Email, Server und auch Google Prozesse wie Maps erhöhen nicht den Energieverbrauch - jedenfalls nicht mehr als unbedingt nötig.

Es sind andere Apps, die Android Prozesse schlecht nutzen, indem sie unnötige Wakelocks erzeugen oder anderweitig fehlerhaft programmiert sind (ungewollte Endlosschleifen etc).

Um die Schätzwerte des Ladestands heranzuziehen: Im Airplane-Mode sind 0-3% pro Nacht normal, ohne Airplane-Mode vielleicht 2-5%.

TEST5 bringt ein Update des idle/AFTR Modus, Entropy512 hat sich die Mühe gemacht und aktuellen Code portiert.

Mein Beitrag bezog sich nicht auf aktive Prozesse sondern auf die ganz normale Akkuverbrauchsanzeige ich füge mal ein Bild an. Wake locks habe ich bereits enttarnt und beseitigt. Das sieht man daran das ich über Nacht ohne airplane Modus noch immer 100 % Akku hatte.
Allerdings habe ich nirgends gesehen das ein launcher in der Anzeige einen so hohen Akkuverbrauch verursacht hat. Mein Akku geht ja nur runter wenn ich das Handy benutze dann aber unnatürlich schnell! Hier das was ich meine

Edit:
TheNephilim schrieb:
Kann ich so bestätigen, kein erhöhter Akkuverbrauch beim Launcher. Laut Verbrauchsanzeige gerade mal 1%.
Wenn er gerade mal 1% verbrauch durch den launcher hat begründet das meine Annahme, dass bei mir irgendwas nicht stimmen kann

89f83b1b-d6c8-5a42.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist tatsächlich nicht normal.

:D gut ich dachte nämlich echt schon das ich zu doof wäre ;)
Falls du irgendwelche Informationen brauchst werde ich tun was ich kann um sie dir zu geben du musst lediglich sagen was du brauchst ;-)