[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dass einzige, was mir in den Sinn kommt wäre es,
nochmals eine "saubere Installation" von Miui vorzunehmen.
Sprich flashe eine 3teilige OriginalFW und dann auf Miui.
Dass wäre einen Versuch wert, wenn es dir nicht zu aufwendig ist.
Ansonsten wird man da nicht viel machen können.

edit
probier mal die CM-Kamera
habe ich mal angehangen :)

Anhänge

• Camera.apk
    352,1 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bosna_Diamond
@Bosna_Diamond: Klar man dagegen was machen! Der MIUI Videoplayer ist wirklich nicht gerade der Beste, mit Original-Firmware aufgenommene Videos konnten bei mir auch häufig nur leicht ruckelnd wiedergegeben werden oder wurden mit der Meldung "Video kann nicht abgespielt werden" überhaupt nicht wiedergegeben.
Abhilfe hat der MX Video Player geschaffen, der 1080p-Filme ohne Probleme abspielt! Das Neuaufsetzen von MIUI würde ich nicht unbedingt empfehlen, weil das am Videoplayer nichts ändern wird. Einen Versuch ist es natürlich wert, aber mach lieber schon vorher ein Backup, nicht dass man sich nachher ärgert, dass das Problem noch existiert, die Daten aber weg sind.

Andfan schrieb:
@Bosna_Diamond: Klar man dagegen was machen! Der MIUI Videoplayer ist wirklich nicht gerade der Beste, mit Original-Firmware aufgenommene Videos konnten bei mir auch häufig nur leicht ruckelnd wiedergegeben werden oder wurden mit der Meldung "Video kann nicht abgespielt werden" überhaupt nicht wiedergegeben.
Abhilfe hat der MX Video Player geschaffen, der 1080p-Filme ohne Probleme abspielt! Das Neuaufsetzen von MIUI würde ich nicht unbedingt empfehlen, weil das am Videoplayer nichts ändern wird. Einen Versuch ist es natürlich wert, aber mach lieber schon vorher ein Backup, nicht dass man sich nachher ärgert, dass das Problem noch existiert, die Daten aber weg sind.

Habe auch den mx Player probiert, auch nicht viel besser...

Jetzt werde ich die lgCamera aus dem Market probieren... Vielleicht ist es mit der besser...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

noobieandroid schrieb:
Ich habe ein große bitte an fluxi ich würde gerne bei deinem xxtweaker gerne kontrast einstellen , wäre es möglich

Ich habe gerade keinen fluxi Kernel, aber xxteaker bietet das doch mit fluxis Kernel an?! Einfach Kontrast einstellen?

Bosna_Diamond schrieb:
Habe auch den mx Player probiert, auch nicht viel besser...

Jetzt werde ich die lgCamera aus dem Market probieren... Vielleicht ist es mit der besser...

Hängt oftmals mit dem Kernel und den verwendeten Govs/Schedulern zusammen.

Thoddü;2631566 schrieb:

Und was kann man dagegen machen?
Gibt es eine bekannte Kombi bei der es funktioniert.
Habe auch das Problem. Auf dem Handy ruckeln die Videos aber auf dem PC laufen sie flüssig.

Vielen Dank

Gruß janemann

Thoddü;2631566 schrieb:

Habe cfq ondemande mit fluxi test 4 (dem aktuellen kernel)

supertomi schrieb:
Ich habe gerade keinen fluxi Kernel, aber xxteaker bietet das doch mit fluxis Kernel an?! Einfach Kontrast einstellen?

wo denn?

noobieandroid schrieb:
supertomi schrieb:

wo denn?

xxtweaker=>display=>kontrast

@bosna-diamond
stell mal um auf noop ondemand

noobieandroid schrieb:
supertomi schrieb:

wo denn?

entschuldige, es geht nur gamma Farbe und Schärfe. Aber damit kann man doch auch etwas experimentieren :cool:

androiduser44 schrieb:
@bosna-diamond
stell mal um auf noop ondemand

Leider nicht besser...

@ Bosna_Diamond: Wenn die Videos am PC flüssig laufen, nur am Handy nicht, was bringt dann das Installieren einer anderen Kamera?
Irgendwas scheint an deinem Handy / an deinem MIUI nicht ganz richtig zu laufen, weil die Videos ja an sich in Ordnung sind und auch zumindest am PC vernünftig abgespielt werden können.

Vielleicht doch mal probeweise neu aufsetzen? :)

Oder nen anderen Player mal benutzen :)

Sent from my S2 running CM9

Das hatte ich ihm schon empfohlen, aber mit MX Videoplayer ging es wohl auch nicht, was bei mir damals das Problem gelöst hatte. :mellow:

Also nach meinem letzten MIUI Update hatte ich auch mit der Kamera Probleme. Da waren immer so graue etwa 0,5cm breite Streifen auf dem Display. Sah aus wie ein Rollo vorm Fenster. Nach Wipe lief aber wieder alles. Wofür gibts schließlich die MIUI-Backupfunktion? ;)

Andfan schrieb:
@ Bosna_Diamond: Wenn die Videos am PC flüssig laufen, nur am Handy nicht, was bringt dann das Installieren einer anderen Kamera?
Irgendwas scheint an deinem Handy / an deinem MIUI nicht ganz richtig zu laufen, weil die Videos ja an sich in Ordnung sind und auch zumindest am PC vernünftig abgespielt werden können.

Vielleicht doch mal probeweise neu aufsetzen? :)

Auf dem PC läuft alles wunderbar... Dann werde ich das ganze mal neu aufsetzen...

Sag Bescheid, ob es was bringt!
Ich finde MIUI wirklich toll, aber so hundertprozentig bugfrei ist es leider bisher nie gewesen und seien es auch immer nur kleine Dinge.
Ab und zu gibt es plötzlich Force Closes, in letzter Zeit spinnt bei mir manchmal die Kamera, wenn ich aus der Galerie zurück zur Kamera gehe, um weiter Fotos zu machen und das Bild bleibt einfach komplett schwarz, sodass man nicht sieht, was man aufnimmt.
Das sind Macken, mit denen man leben kann und die echt selten auftreten (!) und die einzige Lösung ist oft wirklich nur ein Full Wipe, weil man nicht herauskriegt, was da jetzt falsch läuft.
Nur ist es halt wirklich mies, das Handy resetten zu müssen, wenn es eigentlich gerade mal wieder so schön rund läuft :/

Naja, momentan erfreue ich mich einfach daran, dass es weitestgehend bugfrei läuft! :)