[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi ,
hat alles geklappt nur das ich die app nicht vom desktop löschen konnte !!

system app ..bla bla...

egal et rennt !!!

lg
RF

kewen90 schrieb:
Ist ja genau wie iphone oder nicht?

Das Default-Theme sieht sehr iPhonig aus, das stimmt. Es gibt aber hunderte andere Themes, die auch entsprechend komplett anders aussehen. Bequem zu verwalten über die integrierte Themes-App. Man kann sich sogar sein Wunsch-Theme zusammenstellen, indem man die einzelnen Komponenten (Wallpaper, Icons, Bootanim, Sounds, Lockscreen, Styles, etc. etc.) gezielt aus verschiedenen Themes zusammenwürfelt.

aber seine ganzen widgets(facebook,Wetter)usw man. Man weiterhin nutzen?

Yepp, kann man. Ebenso kann man auch bei MIUI alternative Launcher benutzen, wenn der apfelige Standardlauncher nicht zusagt. :)

Ok werde später mal miui raufmachen.der Kernel gefällt mir ja schonmal sehr gut

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hallo Leute hab die Rom und den fluxi kernel drauf und habe ein wenig Probleme mit dem Akku hier seht ihr mal was ich meine ich verstehe auch nicht wieso die apps die ganze zeit aktiv sein sollen
543cbc0b-2680-790d.jpg
543cbc0b-2690-bb8b.jpg
543cbc0b-2698-b850.jpg
543cbc0b-26a0-9f41.jpg
543cbc0b-26a8-7a90.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mal neugestartet? Sonst sind Facebook und Whatsapp sehr auffällig. Auch testen würde ich das Battery Solo Widget

Habe mir gerade das ROM und anschließend den fluxi Kernel installiert. Ich habe jedoch kein Superuserapp?! Dachte das wäre dabei im Kernel?

Ist in dem einen Ordner auf dem Main HomeScreen. Das Logo ist anders als das des "echten" SuperUsers

• Danke
Reaktionen: aqua1
Neu gestartet ja... Das habe ich keine Veränderung ich weiß nicht wieso facebook und whatsapp so auffällig sind facebook habe ich eingestellt das es nur manuell aktualisiert werden soll und k9 ist auch sehr auffällig obwohl das ja wie whatsapp eigentlich nur per push arbeiten sollte deswegen kann ich mir das leider nicht erklären :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ahhh. Danke dir! Oh man wie blind kann man sein :( Aber funktioniert das auch? Wenn ich zum Beispiel die CWM Manager App starte kommt beim ersten mal die Superuser Anfrage. Ich kann aber nichts klicken? Es steht nur auf dem Bildschirm "Superuser Anfrage" ohne buttons oder sonst was.

Hast du denn auch in der Superuser-App bei den Einstellungen Superuser-Rechte angeschaltet?

Ja habe ich gemacht, aber ich sehe immernoch nur die Schrift "Superuser Anfrage". Der Hintergrund ist dann ein wenig abgedunkelt und die Sensortasten leuchten. Kann auf dem ganzen screen klicken es passiert nichts. Wenn ich den zurückknopf drücke dann startet CWM Manager. Gehe ich dann in Superuser steht CWM Manager als erlaubt drin. Wie kommt denn das? Habe doch nichts bestätigt?

Edit: Hätte ich so vorgehen müssen? https://www.android-hilfe.de/forum/...el-xxtweaker.150753-page-78.html#post-2201752
Ich komme nämlich von CheckromV4. Habe gelesen, da reicht nur ein Fullwipe und dann MIUI hinterher?

Zuletzt bearbeitet:
fiden schrieb:
Hallo Leute hab die Rom und den fluxi kernel drauf und habe ein wenig Probleme mit dem Akku hier seht ihr mal was ich meine ich verstehe auch nicht wieso die apps die ganze zeit aktiv sein sollen

Hi fiden,

rate dir die facebook app zu deinstallieren. Die saugt kräftig am Akku.
Unabhängig von den ganzen Rechten die sie haben will. Ich bin wenn über den Browser online bei facebook.
Zusätzlich bereitet dir BLN Probleme.
Wenn du eine Benachrichtigung hast und BLN lange aktiv ist, geht dein Handy nicht in den "Deep Sleep".
Stell dir lieber eine maximale Leuchtdauerzeit ein. Nach der Zeit wird die Tastenbeleuchtung zwar ausgeschaltet, aber das Handy geht in den Deep Sleep.
Ähnlich bescheiden ist aber auch "No LED"!
Versuch mal etwas an den Einstellungen zu spielen.
Mit "CPU Spy" kannst du es gut kontrollieren.

die fb-app saugt kaum akku.
bei mir jedenfalls nicht

Bei mir auch kaum

kann mir einer bitte sagen warum mein market aufeinmal spinnt apps sind kaum mehr zu installieren, nicht kompatibel steht da

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/150062-how-android-market-kompatibilitaetsproblem.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: noobieandroid
Hi zusammen,

Ist ne Möglichkeit bekannt, mit der man das Rükeln bei der Wiedergabe von Videos (eigene) abstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein große bitte an fluxi ich würde gerne bei deinem xxtweaker gerne kontrast einstellen , wäre es möglich

@Bosna_Diamond

ich denke mal, dass das ein spezifisches Problem deines Gerätes ist und hier sonst nur die wenigsten davon betroffen sind, zumindest habe ich von dem Problem bisher sehr wenig gelesen.
Dass Problem ist einfach, dass es anscheinend eine vorhandene Serienstreuung gibt und einige Geräte Ausreißer haben, hier von ist jedoch eine so kleine Anzahl betroffen, dass halt sehr wenige Leute diese spezifischen Fehler in Zusammenspiel mit einer CFW auf Ihren Geräten haben.

androiduser44 schrieb:
@Bosna_Diamond

ich denke mal, dass das ein spezifisches Problem deines Gerätes ist und hier sonst nur die wenigsten davon betroffen sind, zumindest habe ich von dem Problem bisher sehr wenig gelesen.
Dass Problem ist einfach, dass es anscheinend eine vorhandene Serienstreuung gibt und einige Geräte Ausreißer haben, hier von ist jedoch eine so kleine Anzahl betroffen, dass halt sehr wenige Leute diese spezifischen Fehler in Zusammenspiel mit einer CFW auf Ihren Geräten haben.

Danke dir für die Antwort...
Also habe ich bei diesem Problem keine Möglichkeit irgendetwas zu machen?