[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
monstar-x schrieb:
Bei mir funktioniert der Siyah 2.0 sehr gut, selbst Undervolten von 100 - 125mV ist kein Problem. Ich betreibe das telefon mit 100 - 800Mhz. Alles super Smooth.

Hmm komisch, bei mir nicht flüßig

Rom : Galnet 1.10.10
Tweaks : Nex-Tweaks ?
Welche I/o?
und Governor ?

lg

Gute Nachrichten von MIUI
Hey guys! I'm back! Sorry to keep you waiting! The devs have taken SGSII into consideration. There's a big chance of MIUI OFFICIAL for SGSII.

• Danke
Reaktionen: real t und Redbull320
von wem ist das Zitat? von Bmarko?

von dem der den offiziellen MIUI Facebook Account betreibt, also einer von MIUI selber
Auch über Twitter kam die Nachricht

Sehr geil :)
Kann mir nun mal bitte wer einen link geben für die no signal zip? Find nix ist auch bisschen schwer mit dem handy :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Schau mal bei MIUI -Germany.de vorbei, da gibt es die 1.9.30.

• Danke
Reaktionen: kaixy
Es geht mir nicht um die Version..
es geht mir um die .zip die den No Signal Bug lösen soll und ich find sie einfach nicht -.-
ihr habt doch vorhin drüber geredet hilfee :/ ist doch noch früh :D

Ich habe ja jetzt schon einige ROMs geflasht und einiges getestet. Ich habe dabei seit dieser Woche die Beobachtung gemacht (kurzer Ausflug zu CM7), dass ich plötzlich einen ständigen Akkuverbrauch habe. Im Depp-Standby immer so 1% pro Stunde (alles aus). Das hatte ich vorher nie. Auch in der Nacht einen Verlust von 5% bis 6% (alles aus, normalerweise 1% bis 2% mit Custom Stock oder Fluxi's Standard-Kernel). Ich habe jetzt wieder Fluxis Version installiert mit Kernel #17 und es bleibt.

Also entweder stirbt mein Akku schon nach 2 Monaten, oder:

Ich habe jetzt etwas recherchiert und möglicherweise kann es bei häufigem ROM-Wechsel zu Beschädigungen des Filesystems der internen und/oder externen SD-Karte kommen, so dass offenbar der interne Mediascanner-Prozess ständig läuft und nach Fehlern sucht und protokolliert.

Auch Probleme mit FCs bei Musikplayer, Kamera, Video etc. kann natürlich damit zusammenhängen.

Kann man das irgendwie überprüfen, ob das Filesystem nach Meinung des OS beschädigt ist (logdateien)? Oder gibt es unter Android ein fsck?

Ich würde das gerne vorher prüfen, bevor ich jetzt einfach das Sichern und Formatieren anstoße, um später ggf. auch noch darauf vorbereitet zu sein. Sonst sucht man sich ja wieder dumm und dämlich nach Fehlern.

Zuletzt bearbeitet:
Qu@rk schrieb:
Ich habe ja jetzt schon einige ROMs geflasht und einiges getestet. Ich habe dabei seit dieser Woche die Beobachtung gemacht (kurzer Ausflug zu CM7), dass ich plötzlich einen ständigen Akkuverbrauch habe. Im Depp-Standby immer so 1% pro Stunde (alles aus). Das hatte ich vorher nie. Auch in der Nacht einen Verlust von 5% bis 6% (alles aus, normalerweise 1% bis 2% mit Custom Stock oder Fluxi's Standard-Kernel). Ich habe jetzt wieder Fluxis Version installiert mit Kernel #17 und es bleibt.

Also entweder stirbt mein Akku schon nach 2 Monaten, oder:

Ich habe jetzt etwas recherchiert und möglicherweise kann es bei häufigem ROM-Wechsel zu Beschädigungen des Filesystems der internen und/oder externen SD-Karte kommen, so dass offenbar der interne Mediascanner-Prozess ständig läuft und nach Fehlern sucht und protokolliert.

Sry mir nicht bekannt! Habe es auch noch nie gehört bzw gelesen obwohl ich mich sehr aktiv in der Scene bewege. Aber man lernt ja nie aus ....

Hoffe das sich jemand meldet der mehr weiß.... bzw mich beruhig :p

Wenn Du suchst, wirst Du einige Berichte finden. HTC/Samsung/LG Android-User berichten darüber, dass sie nach dem Formatieren der internen bzw. externen SD-Card plötzlich keine Probleme mehr hatten. Insbesondere in Verbindung mit CM7 und anderen ROMs. Einer berichtet darüber, dass er übermäßigen Akkuverlsut verzeichnete und nachdem er die externe SD-Card entfernt hatte, war alles gut. Nach einer Neuformatierung war dann auch wieder alles in Ordnung.

Selbst die besagten Schotten empfehlen bei einem FullWipe auch vorher die interne SD-Card neu zu formatieren und die externe SD-card vor dem Flashen zu entnehmen. Macht man natürlich nicht immer, da das immer recht mühsam ist (Backup/Restore, Akkufach öffnen etc.). Ich hatte nachgefragt warum und eine ähnliche Erklärung erhalten.

Es wäre nur schön zu wissen, wie man das vorher feststellen kann, ob Android der Meinung ist, einen Fehler auf den SD-Cards entdeckt zu haben. Dann könnte man das prüfen und an ggf. auftretenden Fehlern spiegeln, nachdem man neu formatiert hat.

Edit:
Ach ja, viele Fehlerberichte über nicht mehr flashbare Geräte bzw. ROMs könnten auch dafür sprechen.
Es wäre es sicherlich wert, das einmal zu untersuchen und als mögliche Fehlerquelle zu identifizieren und ggf. zu eliminieren.
Wenn man ein Tool/App hätte, mit welchem es auch "Nichtspezialisten" möglich wäre, die SD-Card-Integrität zu prüfen, wäre das ggf. eine schöne Möglichkeit zur Fehlersuche bzw. -bereinigung.

Zuletzt bearbeitet:
madmax916sps schrieb:
Hmm komisch, bei mir nicht flüßig

Rom : Galnet 1.10.10
Tweaks : Nex-Tweaks ?
Welche I/o?
und Governor ?

lg

ROM: MIUI 1.10.10
Tweaks: Keine
I/o?
Governor: smartASSv2

Voltage sind
100MHz = 800mV
200MHz = 850mV
500MHz = 925mV
800MHz = 975mV
1000MHz = 1075mV
1200MHz = 1175mV

monstar-x schrieb:
ROM: MIUI 1.10.10
Tweaks: Keine
I/o?
Governor: smartASSv2

Voltage sind
100MHz = 800mV
200MHz = 850mV
500MHz = 925mV
800MHz = 975mV
1000MHz = 1075mV
1200MHz = 1175mV

Mit Setcpu eingestellt?

Hmm werde warscheinlich, nochmal alles total clean flashen und nochmal testen. Aber wie gesagt ka. Meine UV werte sind aber auch niedriger vlt liegt da der fehler, meine aber beim test ich hätte default gelassen.

Hmm seltsam

speicher formatieren? geht das überhaupt oder reden wir von dem aufspielen einer dreiteiligen?

@SGS2

Klaro gehts ;) mit speicher ist nicht der Flashspeicher des OS mit gemeint sondern die Interne und die Micro SD Karte.

Übers Recovery Menü kannst du beide löschen

Bei SamsungStock gabs auch bei den Einstellungen ne Option, unter MiUi habe ich leider keine solche gefunden

Und lieber das handy formatieren lassen und nicht den PC :)

Lg

from my SGSII running MIUI 2.3.5

öhm einstellungen, system, telefon info, auf werkszustand zurück? das sollte es doch sein

@SGS2

Lieben Dank für Eure Antworten.

Aber mir ging es nicht um den Formatiervorgang selbst, die Methoden kenne ich, sondern wie man herausfindet, ob Android an interner SD-Card und externer SD-Scard etwas zu meckern hat, also das FileSystem nicht in Ordnung ist. Denn das könnte die Ursache vieler seltsamer Fehler (FCs, Reboots, fehlgeschlagene Flash-Versuche etc.) sein.

Hi an alle.
ich hab 2 probleme mit dem rom hier hab mich hier mal durchgelesen aber konnte nix finden was mir weiterhilft.

Also hab mir das Rom gestern draufgezogen und bin dann mit 80% schlafen gegangen nach 8 std schlaf war dann der akku komplett leer.

Und mein 2tes problem ist das es ca alle 20 min ein Reboot macht oder freezt so das gar nix geht und ich muss den akku entfernen.

hab es schon zum dritten mal geflasht mit wipe und sogar die sd karte formatiert aber das Problem ist immer noch.

Hoffe es kann mir jemand helfen

1.10.14 ist fertig und kommt sehr bald :)

• Danke
Reaktionen: Scoty, kLumpat, kaixy und 4 andere
Hallo Zusammen, für MIUI übergeordnete Themen gibt es die [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/138524-diskussionsplattform-fuer-alle-miui-rom-uebergreifende-zubehoer-themen-mit-datenbank.html"]Diskussionsplattform für alle MIUI Rom übergreifende & Zubehör Themen[/OFFURL] sonnst wird fluxi Rom Beitrag unübersichtlich!

Wenn mich jemand anruft dauert es ein paar Sekunde bis der Klingelton zu hören ist. Hab einen eingestellt der mit Miui mit geliefert wird. Das Display mit dem Anrufer erscheint aber direkt. Liegt das an der Miui Rom, hat das jemand anders auch?