[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es sind keine Probleme bzgl. WLAN bekannt, es gab auch niemals welche.

Die von Dir erwähnten Probleme im gennanten Kernel sind erst duch ein Treiberupdate und unnütze Basteleien hervorgerufen worden, um dann wieder durch teilweisen Rollback gefixed zu werden. Das Übliche halt...

Bitte Fragen zum Kernel im neuen Thread stellen, danke :)

fluxi schrieb:
Es sind keine Probleme bzgl. WLAN bekannt, es gab auch niemals welche.

Die von Dir erwähnten Probleme im gennanten Kernel sind erst duch ein Treiberupdate und unnütze Basteleien hervorgerufen worden, um dann wieder durch teilweisen Rollback gefixed zu werden. Das Übliche halt...

Bitte Fragen zum Kernel im neuen Thread stellen, danke :)

Wie gesagt, war unter STOCK auch schon so. Und bei Deinem Kernel leider wieder , zumindest bei mir. Nur aktueller Syhia seit 2.5.2 nicht, reproduzierbar.

PS: wollte nur noch antworten, nächste Themen dann beim Nachbarn.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Schon OK, danke fürs Feedback :)

An die die so über mich hergefallen sind ich hatte den Kernel aus dem ota updater und da funktioniert kein bln

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Klar funktioniert das mit dem (selbst getestet)!
Schau mal bei deinen Telefoninfos, ob der xxKernel wirklich installiert ist. Bei manchen funktioniert die Installation über Fluxis Updater nicht...

@Fluxi:

Mit deinem Scroll-Cache und Volume Patch wird die Lautstärke-Regulierung mächtig zerschossen ^^ In den ersten Stufen wirkt es normal, bleibt dann plötzlich bei ca. 1/8 hängen, bleibt auf max, dann bei halb aufgedrehter Leistung ist der Sound plötzlich weg und dreht sich von vorn bis hoch zum maximum und die letzten 2 Stufen sind komplett stumm...

Das Problem hatte ich auch, als ich die Volume Levels für MIUI mithilfe des Tutorials auf XDA anpassen und quasi "fixen" wollte. Selbst PowerAmp macht bei mir nur noch Probleme ^^ Daher hab ich die Lautstärke-"Tweaks" erstmal ausgelassen und nur am ScrollingCache gewerkelt.

Fänd es super, wenn das eben gefixed werden kann, so das nur der ScrollingCache Patch drin ist... Bin gerade unterwegs und kann da leider nichts selbst machen aktuell.

Werde später wieder einen Fluxi MIUI Plus Patch bauen, sobald alle Ressourcen für die aktuelle Version verfügbar sind :)

s0undm4st3R schrieb:
An die die so über mich hergefallen sind ich hatte den Kernel aus dem ota updater und da funktioniert kein bln

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Hast du denn überhaupt die BLN App installiert?

Gibt es so etwas wie eine "Scrolling Cache Uninstall Zip" oder eine funktionierende Version?
Bin auch von dem sehr seltsamen Lautstärkeproblem betroffen und wollte jetzt nicht alles gleich neu aufsetzen, weil das ja doch immer ein wenig dauert.

Schreibt der nicht einfach nur in System? Es müsste also reichen wenn man Rom+ Kernel einmal neu flasht + Cache und Dalvik wiped.

• Danke
Reaktionen: Andfan
Danke, ich werde es einfach mal probieren :)

EDIT: Alles klar, hat funktioniert! Warum ist denn mein CWM plötzlich so seltsam grün? Bis jetzt war es immer blau? Oder ist es durch irgendein MIUI-Update mitaktualisiert worden?

Zuletzt bearbeitet:
Grün? CWM 4 ist orange und CWM 5 ist blau...

Das hat fluxi in seinem neuen Kernel so eingestellt. Es ist nur die Farbe anders sonst nichts neues dabei.

Andfan schrieb:
Warum ist denn mein CWM plötzlich so seltsam grün? Bis jetzt war es immer blau? Oder ist es durch irgendein MIUI-Update mitaktualisiert worden?

MIUI hat mit CWM nichts zu tun. Das ist vom xxKernel, hat Fluxi wohl geändert - deshalb letztens wohl auch die Rede vom lime-grünen Kernel :D

supertomi schrieb:
Wie gesagt, war unter STOCK auch schon so. Und bei Deinem Kernel leider wieder , zumindest bei mir. Nur aktueller Syhia seit 2.5.2 nicht, reproduzierbar.

PS: wollte nur noch antworten, nächste Themen dann beim Nachbarn.

P.S. Meine Antwort war übrigens rüde und unhöflich. Sorry!

fluxi schrieb:
P.S. Meine Antwort war übrigens rüde und unhöflich. Sorry!

nö, alles gut. Danke für den Rom!

@janemann
im eingangspost von fluxi verlinkt der maestro auf eine sehr gute anleitung, wie man am besten vorgeht, um miui sauber und vor allem einwandfrei auf´s s2 zu bekommen. einzig zwischen dem schritt des rootens und dem flashen von miui KANN man alternativ noch eine aktuellere firmware flashen (ich hab mir heute bspw. eine deodexed für die cwm geflasht, danach erst miui).
du solltest dich in jedem fall hieran halten, da es so wirklich jedesmal ohne probleme durchläuft.
erst dann kann zu 100% ausgeschlossen werden, daß deine probleme nicht durch eventuelle reste einer vorherigen installation verursacht werden. ich flashe meine fws und miui schon seit anfang an so und hab und hatte so keine probleme, die sich nicht lösen ließen.
eigentlich ist´s somit obsolet.. aber meine cam funktioniert ;)

Meine Cam funktioniert auch, aber die freezes kann ich bestätigen. Bei mir freezt das Gerät auch absolut unregelmäßig.....

TheSir schrieb:
Das hat fluxi in seinem neuen Kernel so eingestellt. Es ist nur die Farbe anders sonst nichts neues dabei.
Doch, die Unterstützung des Back-Softkeys. Unscheinbar aber - wie so häufig - mit Aufwand verbunden, Quellcode analysieren etc.

• Danke
Reaktionen: madmax916sps, KisteBier, MattiMan und eine weitere Person
Dare schrieb:
Hast du denn überhaupt die BLN App installiert?

meinst du ich bin bescheuert? !

hab sogar die pro version ;)

hatte darkknight, da ging es -> dann den cm7 wo im ota updater war, bln funktionierte nicht -> der kernel aus dem treat, funktioniert ;)

Das hat nichts mit bescheuert zu tun, ist manchmal eben eine Kleinigkeit ;)

Habe das Problem immer noch, dass durch den updater zwar automatisch gebootet wird und auch ein Script startet, allerdings nichts installiert wird.
Auch der last.log wirft keinen Fehler aus.
Hilft nur ein manuelles flashen von Hand (ist auch nicht tragisch).